Fat Caliper gibt falsches Maß ?????

Diskutiere Fat Caliper gibt falsches Maß ????? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Tag Leute Ich hab ein Problem bei der bestimmung meines Körperfettgehalts. Ich hab erst jetzt festgestellt das am fat Caliper so ein...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Tag Leute

    Ich hab ein Problem bei der bestimmung meines Körperfettgehalts.

    Ich hab erst jetzt festgestellt das am fat Caliper so ein beweglicher riegel dran ist. Wenn ich ohne den Riegel arbeite und den ganz links halte komme ich auf einen Wert von 11,7% was bei mir eher hinkommt.


    Wenn ich jetzt mit dem riegel arbeite, also ihn ganz nach rechts schiebe so das er sich mit nach links bewegt komme ich auf einen Wert von 7% Körperfettgehalt was ich bei weitem nicht habe.

    Ich habe mich an den Plan strickt gehalten. Also 3 x Maß genommen alles addiert und durch 3 geteillt. Diesen Wert an der Grafik abgelesen.
     
  2. #2 Hantelfix, 02.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hast du den Caliper aus dem Shop?
     
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Tag Hantelfix.

    Ja ´der ist aus diesem Shop. Ist echt genial das teil nur weiss ich jetzt nicht was stimmt. Du weisst schon von welchem Riegel ich da spreche. Der muss beim messen doch ganz rechts sein oder?
     
  4. #4 Hantelfix, 02.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Miko

    genau, den Riegel ganz zur Seite schieben. Wenn du die Zange zusammen drückst, verschiebt sich der Riegel. An ihm siehst du deinen Wert.

    Die Zange so lange zusammen schieben, bis sie "einklickt"
     
  5. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Genau das hab ich 3 mal gemacht dann alle 3 Werte addiert durch 3 geteillt und an der beiligenden Tabelle herausgelesen.


    Ich mess mal nochmal. Bis dahin hab ich auch ein Bild von mir. Dauert paar Minuten.
     
  6. #6 Hantelfix, 02.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gut, mach das. Ich bin jetzt aber kurz weg.
     
Thema:

Fat Caliper gibt falsches Maß ?????

Die Seite wird geladen...

Fat Caliper gibt falsches Maß ????? - Ähnliche Themen

  1. Fat Caliper Anleitung

    Fat Caliper Anleitung: Hallo Weiß jemand, wie man mit nem normalen Fat Caliper umgeht, konnte keine genaue Anleitung finden. EDIT: Hab mir nun diese Anleitung...
  2. Fat caliper = Messschieber?

    Fat caliper = Messschieber?: Frage ist die überschrift ist ein Fat Caliper nichts anderes als ein Messschieber???
  3. Welcher Fat Caliper??

    Welcher Fat Caliper??: Hallo Wollte mir so einen Fat Caliper zulegen, nun wollte ich fragen ob die sich den überhaupt lohnen?? Habe bei Ebay einen gefunden der heisst:...
  4. fat-caliper

    fat-caliper: so, isch hätt da gern mal en prolääääm.... :mrgreen: ich habe einige male versucht das ding zu benutzen und komme immer bei werten zwischen...
  5. Digitaler Fat Caliper?

    Digitaler Fat Caliper?: Schaut euch mal dieses ding an: http://www.muskelpower.de/Trainingszube ... /d-73.html was haltet ihr davon? istd as genau oder ist der...