2 Jahre Pause was nun?

Diskutiere 2 Jahre Pause was nun? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, erstmal zu mir ich bin 21 Jahre alt und habe ab dem 17 Lebensjahr (richtig) angefangen zu tranieren. hier mal ein genauerer Ablauf...

  1. #1 JimmyBeam, 30.03.2009
    JimmyBeam

    JimmyBeam Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    erstmal zu mir ich bin 21 Jahre alt und habe ab dem 17 Lebensjahr (richtig) angefangen zu tranieren. hier mal ein genauerer Ablauf der Traninigszeit:

    15-17 Lebensjahr: Zuhause einw enig die Hanteln gehoben ;)
    17-18 lebensjahr: Unregelmäßig ins Fitti und unregelmäßig Zuhause ein wenig Hanteln gehoben
    18-19 Lebensjahr: Regelmäßig Fitti incl. auf die Ernährung geachtet sprich 3 mal täglich Eiweiß Drinks dazu zwischendurch Kohlenhydrate für mehr Masse und dann wieder Creatin für die Defi soweit sollte ja alles ok sein.
    Durch diese paar Jahre habe ich auch ganz gut was aufgebaut aber jetzt habe ich 2 Jahre garnichts gemacht :(.
    Nun folgendes ich will ab jetzt wieder regelmäßig ins Fitti gehen weiss jedoch nicht so recht wie ich wieder anfangen soll. Direkt mit Eiweiß Shakes oder erstmal ohne? Erstmal ein Ganzkörper Training paar mal die Woche oder lieber einen richtigen trainingsplan?

    Was würdet ihr mir raten?
    Für ausführliche Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    Schonmal danke im vorraus
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir empfehlen, zunächst wieder einen GK-Plan zu machen, damit sich dein Körper wieder an die Belastung gewöhnt. Ich würde den so aufbauen:

    TE1:
    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Hyperextensions
    French Press

    TE2
    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Klimmzüge
    Dips
    Schulterdrücken
    SZ-Curls

    Jeweils 3 Sätze a 10 Wdh, allerdings ohne Muskelversagen. Die beiden Einheiten wechseln sich ab, jeweils einen Pausentag dazwischen.

    Auf die Ernährung und Proteinzufuhr solltest du auch gleich von Beginn an achten.
     
  3. #3 JimmyBeam, 31.03.2009
    JimmyBeam

    JimmyBeam Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die antwort.

    Fehlt nur noch eins ;) wielange sollte ich mich an diesen Plan halten um dann wieder richtig anzufangen? Reicht 1 Monat aus oder lieber etwas länger?

    Mfg
     
  4. #4 machodijai, 31.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan enthält eigentlich schon alle wichtigen Grundübungen, sprich du kannst mit ihm auch länger trainieren.. am Anfang halt mit 15-20Wdh., dann langsam runtergehen.
     
  5. #5 JimmyBeam, 31.03.2009
    JimmyBeam

    JimmyBeam Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schonmal wenn noch was ist schreibe ich wieder hier im Forum ;)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Upps, da hatte sich doch ein kleiner Fehler im Plan eingeschlichen. Hab da noch etwas geändert, schau dirs noch mal an.

    Hab Hyperextensions und Schulterdrücken nun getauscht, ebenso SZ-Curls und Frenchpress.
     
Thema:

2 Jahre Pause was nun?

Die Seite wird geladen...

2 Jahre Pause was nun? - Ähnliche Themen

  1. Nach 2,5 Jahren Pause....

    Nach 2,5 Jahren Pause....: ... gehts bald wieder los :) Erstmal ein schönes "Hallo" und ein frohes neues Jahr an alle. Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ca. 2,5...
  2. 3JAHRE TRAINING (1 JAHR pause!) [H I L F E]

    3JAHRE TRAINING (1 JAHR pause!) [H I L F E]: halloo... kann mir wer helfen hab drei jahre lang trainiert dannach hatte ich eine verletzung und konnte nicht mehr jetzt darf ich wieder...
  3. Mein Masseplan nach 4 Jahren Pause...

    Mein Masseplan nach 4 Jahren Pause...: Moin :-D , 4 Jahre stimmt nicht ganz, ich habe zwischenzeitlich hin und wieder im Studio trainiert (und natürlich Beiträge gezahlt :boese:...
  4. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...