3 Monate GK, ..und nun ?!

Diskutiere 3 Monate GK, ..und nun ?! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo ! Ich trainiere nun seit rund 3 Monaten mit folgendem GK (3x pro Woche): zunächst 1,5 Monate 2 Sätze mit 15 Wiederholungen, nun 3 Sätze...

  1. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich trainiere nun seit rund 3 Monaten mit folgendem GK (3x pro Woche): zunächst 1,5 Monate 2 Sätze mit 15 Wiederholungen, nun 3 Sätze mit 10 Wiederholungen und etwas mehr Gewicht.

    Kniebeugen
    Hyperextensions
    Bankdrücken
    Rudermaschine
    Klimmzüge
    Dips

    Meine erste Frage: Geht dieser soweit in Ordnung? An das Kreuzheben traue ich mich nicht unbedingt ran und ist aufgrund der nur einen Langhantelstange blöd ;-)

    Wie kann ich jetzt neue Reize setzen bzw etwas mehr Abwechslung in den Plan bringen und gucken, dass ich vll nur noch 2 mal die Woche ins FS gehe (da ich auch 3x die Woche Fußball habe)

    Vielen Dank & beste Grüße
    TJ87
     
  2. #2 tazuro94, 07.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    WKM-Plan. aber 2x die Woche Fitnessstudio ist meiner Meinung nach mindestens 1x zu wenig in der Woche
     
  3. #3 mario89, 08.03.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wobei 2x aber immer noch besser ist als kein Mal ;-)

    Ich finde aber, es kommt noch auf die Intensität an... Wenn jetzt z.B. ein Anfänger nach dem WKM-Plan trainiert, wird er nicht mit großer Intensität trainieren und 2x die Woche wäre zu wenig, weil man dann eigentlich jeden 2 Tag trainieren kann/sollte und 3-4 Einheiten angestrebt werden sollten.

    Hat man aber schon mehr Erfahrung und ergänzt den WKM-Plan noch um einige sinnvolle Übungen, so dass man dann ca 6 Übungen pro TE hat und diese mit hoher Intensität trainiert, braucht man ggf. seine 2 Tage Pause zwischen den TE's und kommt somit mit "nur" 2-3 Einheiten pro Woche aus.

    Warum traust du dich nicht an Kreuzheben? Du machst doch auch Bankdrücken, was u.U. wesentlich gefährlicher ist! Und das mit der "nur einen Langhantel" kapier ich auch nicht!? Auf jeden Fall solltest du KH mit in den Plan nehmen. Je nachdem nach was für einem Plan du trainierst, als normale bzw. rumänische Version.
     
  4. #4 Bavaria, 18.03.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    3 mal die woche Training ist Pflicht.

    Mit 2 mal wirst du nur dein Niveau halten.
    Ziehe den Plan solange durch, wie er dir Erfolge liefert.
     
Thema:

3 Monate GK, ..und nun ?!

Die Seite wird geladen...

3 Monate GK, ..und nun ?! - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?

    3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?: Ich hatte gesundheitliche (Beschädigter Sehnerv, verdacht auf MS -> wars Gott sei Dank nicht) Probleme, und ordentlich Stress in der Uni. Zudem...
  2. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. 5-7kg in 3 Monaten zugenommen

    5-7kg in 3 Monaten zugenommen: Hi Leute, Dieser Beitrag soll in erster Linie dazu dienen das ihr mir noch Tipps geben könnt was ich verbessern kann. Bitte lest euch auch ganz...
  5. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...