3 Split schaut mal drüber

Diskutiere 3 Split schaut mal drüber im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute wollte euch mal meinen 3er Split schreiben ob der so ok ist: Tag 1: Brust, Bizeps (Satzweise 13-10-6 Wdh) Bankdrücken 4-5 Sätze...

  1. #1 sebo777, 12.06.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi Leute wollte euch mal meinen 3er Split schreiben ob der so ok ist:

    Tag 1: Brust, Bizeps (Satzweise 13-10-6 Wdh)
    Bankdrücken 4-5 Sätze
    Butterfly 3-4 Sätze 6-12 Wdh
    Bankdrücken schräg 3-4 Sätze
    Schrägbankdrücken Maschine 3 Sätze
    SZ Stange im stehen 4 Sätze
    Kurzhantelcurls stehend 4 Sätze
    Bizepsmaschine 3 Sätze

    Tag 2: Rücken, Trizeps
    Latzug zur Brust/Nacken abwechselnd 4 Sätze
    Rudern sitzend Hammergriff 4 Sätze
    Rudern am Gerät Obergriff 3-4 Sätze
    Latzugmaschine 3-4 Sätze
    Trizepsmaschine (glaube heißt Scott-Curls am Geraät Hammergriff) 4 Sätze
    Dips 4 Sätze
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff 3 Sätze


    Tag 3 Schultern, Beine, Bauch
    Seitheben 4 Sätze
    Schulterdrücken zur Brust (Langhantel) 4 Sätze
    Rudern Aufrecht Langhantel 4 Sätze
    Kniebeugen an Maschine 4 Sätze
    Beinstrecken am Gerät 4 Sätze
    Crunsh
    Beinheben am Gerät


    Was sagt Ihr dazu? ist das so ok oder was verändern?
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    An sich schon ziemlich gut. Ein paar Verbesserungsvorschläge:

    1.) Mache Butterfly am Ende deines Brustworkouts. Erst die Druckübungen, dann die Fliegenden.

    2.) Latzug in den Nacken würde ich generell sein lassen. Die Verletzungsgefahr ist auf lange Sicht zu groß. Mache die Latzüge nur zur Brust.

    3.) Noch eine zweite Latzugübung am Rückentag halte ich für unnötig. Mache lieber Kreuzheben. Damit trainierst du dann auch deinen unteren Rücken und den Trapez.

    4.) Mache das Seitheben besser nach dem Schulterdrücken.

    5.)Es fehlt eine Übung für den Beinbizeps wie z.B. liegende oder sitzende Beincurls

    6.) Trainierst du deine Waden nicht?
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vermisse Klimmzüge im breiten Griff !!!
     
  4. #4 sebo777, 13.06.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    das Problem ist das ich Kreuzheben nicht vernünftig kann ich bekomme die ausführung einfach nicht richtig hin.

    was ist der Beinbizeps bzw liegende oder sitzende Beincurls?

    kenne leider keine guten übungen für waden was welche könnt ihr empfehlen?

    Klimmzüge schaffe ich leider nur max 5 stück und das nicht 3 sätze lang
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schnapp Dir einen Trainingspartner, der Dich beim Hochziehen bei den Klimmzügen unterstützt und Du quasi die negative Wiederholung alleine machst. Soll Dich aber in der positiven Bewegung nur unterstützen, wenn Du schon nicht mehr kannst
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
  7. #7 sebo777, 13.06.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    aber ansonsten ist der Plan ok?

    hatte nämlich vorher nen 2 er Split und bin 4 mal die Woche trainieren gegangen dafür aber immer nur 2 übungen pro muskelgruppe.

    kommt mir jetzt so vor als wenn eine woche pause für jede muskelgruppe zu lange ist da ich nun immer muskelkater habe was ich früher selterner hatte
     
  8. #8 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du haust da was durcheinander,wenn du 4 mal die Woche trainieren gehst,dann ist das ein 4 Splitt.Wenn du 2 mal gehst ist es ein 2 Splitt.
     
  9. #9 Paddy.1990, 13.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also erstmal zum plan: ich würd das beintraining noch vor den schultern machen, weil es die größte muskelgruppe ist, und du dafür am meisten energie brauchst.

    ich habe genauso traininert wie du. am anfang nen 2er, und vier mal die woche im studio! aber jetzt nen 4er und den find ich echt geil. da hat man pro trainingseinheit 2-3 muskelgruppen, für die man genug kraft hat, um sie schön zu bearbeiten!

    ich glaube er meint einen 2er split aber dafür den 2 mal pro woche. also quasi jede trainingseinheit 2 mal
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Stimmt, du solltest besser die Beine vor den Deltas trainieren.

    Aber sonst ist der Plan jetzt absolut in Ordnung.
     
  11. #11 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf welche Wochentage verteilst Du den Split denn???
     
  12. #12 sebo777, 14.06.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    @ Eldiabolo28: nein ich habe einen 2er split gemacht und habe dann jede muskelgruppe 2 mal pro woche trainiert d.h.: Mo/ Do Brust, Bizeps, Schultern und Di/Fr Rücken, Trizeps Beine und Bauch. Ist für mich ein 2er Split oder?

    @Fraggles: Montag Mittwoch und Fraitag

    @Big B und Paddy.1990: Mir wurde hier im Forum empfohlen erst die Schulter und dann die Beine zu trainieren weil das Beintraining sehr anstregend ist und danach Schulter sehr schwer fällt.

    Meine Frage mit der zu langen Trainingspause habt ihr aber nicht so wirklich beantwortet oder??
     
  13. #13 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Zweier Split hsit, das ich das Trainig auf 2 Einheiten die Woche aufteile und nicht das ich die Einheit 2 mal die Woche durchführe..also effektiv 4 mal gehe.

    Jeder hier wird Dir empfehlen die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) vor den kleinen Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Deltas) zu bearbeiten.

    Ach ja..die Einteilung auf die Wochentage passt. :-)
     
Thema:

3 Split schaut mal drüber

Die Seite wird geladen...

3 Split schaut mal drüber - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...