3er Split TP Version 4

Diskutiere 3er Split TP Version 4 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute, ich trainiere schon ca. Herbst 2008. Erst GK, dann 2er Split und jetzt 3er in der Version 4. Hatte zwischendurch einen...

  1. elang

    elang Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich trainiere schon ca. Herbst 2008. Erst GK, dann 2er Split und jetzt 3er in der Version 4.

    Hatte zwischendurch einen Leistenbruch, aber jetzt passt alles wieder!
    Mein TP hab ich durch Recherchen in anderen Foren und Seiten zusammengebaut. In letzter Zeit schreiben aber viele, dass es zu viele Übungen sind:

    Immer 3 Sätze bei 8 WDHs:

    TE1:
    Brust:
    Bankdrücken
    Bank Fliegende
    Schrägbankdrücken
    Schrägbank Fliegende
    Beine:
    Beinbeugen auf Rücken
    Beinbeugen au fBauch
    LH Fersen heben

    TE2:
    Schultern:
    Schulterheben KH
    Schulterdrücken KH
    stehend rudern LH
    Seitheben
    Bizeps:
    SZ-Bizeps
    Arnold Press
    Reverse mit KH
    Unterarme:
    Handgelenk Curls
    Handgelenk Curls umgekehrt


    TE3:
    Rücken:
    Klimmzüge (Obergriff)
    Rudern einarmig auf Bank
    Reverse-Fliegende
    Kreuzheben
    Trizeps:
    Bank Dips
    Stirn-Crunch
    Kickbacks stand
    Liegestützen

    Sollte ich Übungen weglassen? Kumpels die im Fitnessstudio trainieren und ab und zu bei mir versagen da ewig. Also ist es doch vll gar nicht zu viel oder?
    Ich will nicht angeben^^

    Bitte um Tips!
     
  2. #2 Pascal_F, 08.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi elang,

    zuerst einmal: Willkommen im Forum

    Also ich finde den Plan nicht gut! Duch das Iso-gegurke kommt direkt ne riesen Anzahl an Übungen zusammen. Wenn du die Muskelgruppen unbedingt so trainieren willst wür dich es wiefolgt machen:




    Wenn ich mir das so durchlese bekomm ich Zweifel, ob du tatsächlich mit der richtigen Intensität trainierst. 4x Trizeps, 4x Brust, 4x Schultern... da würd ich sterben :mrgreen:

    Prinzipiell gilt: kurz und hart ist besser als lang und mit geringer Intensität
     
  3. elang

    elang Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei der einen Übung Sitz ich, bei der anderen lieg ich auf dem Bauch.
    Kniebeuge würd ich gerne machen, aber hatte ja ein Leistenbruch und stärke erst mal damit die Beine.

    Die Klimmzugstange ist in der Wohnung, da fang ich immer an.
    Kreuzgeben ist ja eher unterer Rücken, ob ich die Übung am Anfang mache oder am Ende ist doch nicht so gravierend. Hauptsache ich mach die schwere Übung (Klimzüge) am Anfang, oder?

    Weils zu viel ist? Ich find die besonders gut, weil die stark im Unterarm zieht.
     
  4. #4 Matze1985, 09.07.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach Klimmis auch immer vor KH. Bei mir leidet die Griffkraft enorm unter KH weshalb gescheite Klimmis danach fast nicht mehr möglich sind.
    Kannst du also so beibehalten
     
Thema:

3er Split TP Version 4

Die Seite wird geladen...

3er Split TP Version 4 - Ähnliche Themen

  1. [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?

    [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?: Hallo, Nachdem ich in den letzten Wochen an meinem neuen "3er" gefeilt habe, möchte ich euch nun das Ergebnis vorstellen: MONTAG...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  4. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  5. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...