abnehmen an den fettdepots & muskelmasse aufbauen

Diskutiere abnehmen an den fettdepots & muskelmasse aufbauen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; hallo forum... ich habe mich scho fast ein halbes jahr lang über ernährung & fettabbau informiert aber es klappt einfach nicht. mein problem...

  1. #1 gladiator97, 12.08.2007
    gladiator97

    gladiator97 Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt / Bayern
    hallo forum...
    ich habe mich scho fast ein halbes jahr lang über ernährung & fettabbau informiert aber es klappt einfach nicht.

    mein problem ist dass ich eigentlich am ganzen körper sehr schlank bin bis auf am bauch & bisschen an der brust...

    aber wie soll ich anfangen?
    zuerst fett abbauen... aber dadurch besteht das risiko noch mehr an masse zu verlieren und noch dünner zu werden als ich sowieso schon bin (beim abnehmen wird ja nicht nur fett verbrannt sondern auch muskelmasse nimmt ab)

    und wenn ich muskeln aufbauen will dann brauch ich ein kalorien überschuss & das wird sich wieder auf meinen bauch & brust auswirken...

    also meine ziele sind

    an muskelmasse zunehmen
    und
    den fett am bauch und an der brust loswerden und dann anschließend auch muskelmasse aufbauen

    versteht ihr was ich meine?

    danke

    mfg

    gladiator
     
  2. #2 gladiator97, 13.08.2007
    gladiator97

    gladiator97 Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt / Bayern
    und wie nehme ich hauptsächlich und größtenteils an fett ab und nicht an proteinen also muskelmasse

    mfg
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz einfach...schaust Dir mal dieses Topic hier an
     
  4. #4 gladiator97, 15.09.2007
    gladiator97

    gladiator97 Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt / Bayern
    ich tu alles für einen strafferen und schlankeren bauch weils bauchfett total ungesund ist und noch unschön ist!

    wie soll ich nun vorgehen?
    krafttraining insbesondere für bauchmuskeln?
    ausdauertraining?
    ...?

    und soll ich jeweils ein kalorienüberschuss oder ein kalorienmangel haben?
    weil beim krafttraining um masse aufzubauen ist ein kalorienüberschuss nötig
    um muskeln aufzubauen ist ja ein überschuss nötig und dies ist ja nur bei training nötig!
    aber ich will die bauchfettschicht loswerden, also fett reduzieren, ohne an muskelmasse zu reduzieren...!!



    und beim abnehmen halt das gegenteil!

    bitte könnt ihr mir direkte antworten geben und mich nicht weiterleiten?
    ich habe keine ahnung wie ich vorgehen soll!


    mfg
     
  5. #5 Big "lash" A, 15.09.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Deine Ziele sind utopisch bei dein jetztigem Körpergewicht. Das muss ich einfach mal sagen.

    Es steht der Herbst und der Winter vor der Tür und ich lese Du willst Fett abbauen und Muskeln aufbauen.
    Du hast gerade erst dieses Jahr angefangen. Ich würde dir raten erstmal richtig Masse aufzubauen. Man kann bei einem Gewicht bei dr vielleicht von 82kg darüber nachdenken eine Diät zu machen. Du bist zu dünn um jetzt auf Diät zu gehen.

    Erreiche erstmal dein Idealgewicht und dann können wir weiter reden.

    Sorry wenn ich ein wenig forsch rüber komme.

    Gruß Big A
     
  6. #6 gladiator97, 15.09.2007
    gladiator97

    gladiator97 Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt / Bayern
    ich sag dazu mal danke für den tipp vorerst nur masse aufzubauen!
    ok dann konzentriere ich mich auf den massenaufbau!
    ich bin ja im fittness center angemeldet und trainiere!
    und wie soll ich mich ernähren?
    aufjeden fall ein kalorienüberschuss damit muskeln aufgebaut werden können oder???
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja. Les dir mal diesen Thread durch.

    Da werden alle deine Fragen beantwortet.
     
  8. #8 gladiator97, 15.09.2007
    gladiator97

    gladiator97 Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt / Bayern
    wäre gut zu wissen welcher körpertyp ich bin...
    wie kann ich herausfinden ob ich nen schnellen oder nen langsamen stoffwechsel habe?
     
  9. #9 Daymate, 15.09.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ab ins studio. ran ans eisen. du musst erstmal grundmuskulatur aufbauen. sonst brauchst du gar keine defi machen. sonst wirkst du noch dünner als vorher.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Genetik
     
Thema:

abnehmen an den fettdepots & muskelmasse aufbauen

Die Seite wird geladen...

abnehmen an den fettdepots & muskelmasse aufbauen - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...