Abnehmen leicht gemacht? Nur wie? Suche tipps

Diskutiere Abnehmen leicht gemacht? Nur wie? Suche tipps im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; hallo leute, ich habe im cardio bereits einen thread eröffnet und suche hilfereiche tipps beim abnehmen. ich trainiere seit 2 jahren, nur...

  1. #1 Bulls3y3, 09.11.2008
    Bulls3y3

    Bulls3y3 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe im cardio bereits einen thread eröffnet und suche hilfereiche tipps beim abnehmen.

    ich trainiere seit 2 jahren, nur leider auf muskelaufbau, was bei einem gewicht von 150kg und 187 cm zu viel ist!

    ich möchte abnehmen und umfang verlieren. dazu wollte ich mir einige tipps zur ernährung holen.
    bei uns im fitness hört man nur allgeime tipps, nach 18 hr nicht essen, wenig kohlenhydrate oder man bekommt den ratschlag, bei dem neuen abnehmkurs mitzumachen ( anhand von blutwerten wird ein ernährungsplan erstellt, für den körper "schädliche" nahrung wird gemieden) ist ja alles schön und gut, kostet aber 400€!

    kann mir jemand aus erfahrung ein paar ratschläge geben? was ich essen darf, wann/wieviel?

    ich möchte hauptsächlich an fett verlieren, muskelmasse sollte vorhanden bleiben, wenn sowas überhaupt geht?
    sind einweißpulver während des abnehmens sinnvoll?

    also fragen über fragen und ich bin euch für jede meinung dankbar!
     
  2. #2 Batista, 11.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Eiweiß Shakes sind nie verkeehrt find ich.

    Also:

    Wie schon im anderen thread Rechner dein tagsbedarf aus z.B. unter :

    http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de ... /mann.html

    hoffe darf den link so kopieren^^

    Das dort sind nur grobe Werte,wird noch paar Wochen dauern bis du wirklich deinen kcal verbrauch am tag hast.