Änderung Trainingsplan

Diskutiere Änderung Trainingsplan im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag, ich trainiere nun schon seit Ende Februar und habe auf anraten meines Trainers vor 3-4 Wochen meinen Trainingsplan umgestellt, fühle...

  1. #1 daksboy, 24.06.2014
    daksboy

    daksboy Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich trainiere nun schon seit Ende Februar und habe auf anraten meines Trainers vor 3-4 Wochen meinen Trainingsplan umgestellt, fühle mich von ihm jedoch nicht ausreichend kompetent beraten und würde mich freuen, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte. Bevor ich von meinem Training berichte noch kurz Angaben zu meiner Person und meinen bisherigen Erfolgen: ich bin 20 Jahre, Student und trainiere wie gesagt seit mitlerweile 4-5 Monaten. Bei einer Körpergröße von 1.82 wiege ich derzeit 93Kg (das mag sehr viel klingen und ich will auch nicht abstreiten, dass ich noch deutlich sichtbare Fettreserven habe, aber ich war schon immer eher der "kräftige" Typ und habe durch jahrelanges Fussballtraining auch extrem muskolöse Oberschenkel. Also stellt auch bitte keinen richtig Dicken vor). Als ich angefangen habe zu trainieren waren es noch ca. 99Kg. Sprich ich habe in der Zeit 6Kg verloren, jedoch auch massiv Muskelmasse aufgebaut (habe meine Gewichte in der Zeit teilweise verdreifacht bzw. vervierfacht). Es ist also schwer zu sagen wie viel Fett ich tatsächlich verbrannt habe, da Muskeln ja angeblich schwerer wiegen.