Alkohol und Sport

Diskutiere Alkohol und Sport im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....

  1. #1 Frogurt, 22.10.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi Leute,

    habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^

    Ich Trinke selten überhaupt Alkohol. Wenn dann aber nur Hochprozentiges.
    Im Moment nur ab und an einen Whisky. Und dann auch nur einen Dram (so 20 - 30 ml)

    Möchte nun auch mal Absinth probieren.

    Trinke aber auch nie am Abend nach dem Training.
    In meinem drei Tages Rhythmus trinke ich nur am Tag nach dem Training,
    also auch nicht am Tag vor dem nächsten Training.

    Was haltet ihr davon. Ich will nicht ganz auf den "Spaß" verzichten, ebenso wening wie
    auf meine Zigarren. Glaubt ihr das ist ein moderater Mittelweg, auch wenn Sport sich mit
    Alk und Tabak eigentlich nicht verträgt?

    Wie macht Ihr das?

    Wie immer danke für eure Anregungen :3
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja das Thema gab es schon und es ist ein heikles ;) dazu hat natürlich jeder eine andere Meinung...jetzt kommen die einen und sagen: Ne auf keinen Fall! Niemals Alkohol und Tabak weil sie sich dann total am Arsch fühlen oder angeblich direkt zwei Wochen lang weniger Gewicht schaffen etc und dann kommen die anderen die sagen: Klar, sauf was du kannst, es stört null...

    Es gibt darüber hinaus noch diverse Studien bezogen auf die Proteinsynthese und auch den Testosteronspiegel auf die sich manche beziehen usw usw...

    Ich persönlich nehme das nicht so ernst. Ich bin selber ein Freund von gutem Scotch und Zigarren und rauche auch hier und da mal ne Kippe...das Ganze natürlich in Maßen, hab meist so 3 Tage an denen ich mal Alkohol trinke...davon zwei wo ich mir nur mal ein Glas Scotch gönne was auch meist nur 20ml sind und einen wo ich auch mal mit Freunden was mehr trinke...Amano ist soweit ich weiß auch ein Freund des gepflegten Bieres und wir bringen trotzdem unsere Leistung...im Endeffekt musst du deinen eigenen Weg finden wie du damit klarkommst...mit soviel: Selbst Arni hat schon Zigarre geraucht und Alkohol getrunken ;)

    Klar könnte man mit perfekter Ernährung und völlig ohne Alkohol vll sogar noch ein bisschen mehr leisten als mit...aber wir leben nur einmal und ich für meinen Teil werde nicht mehr Olympiasieger, also genieße ich das was ich habe.
    Gruß
     
  3. #3 Fitterfit, 22.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ist eigentlich ganz einfach. Deine Ziele und deine Motivation machen da den Unterschied.
    Einfach für den Sommer gut aussehen, sicher kein Problem.
    Wettkampfvorbereitung sollte man darauf verzichten.
    Ich handhabe es so. Wenn alles an Wettkämpfe vorbei ist trinke ich hin und wieder mal etwas, wobei man das an 3 Fingern abzählen kann in einem Jahr.
    Wenn in die Vorbereitung geht verzichte ich sogit wie auf alles.
     
  4. #4 Frogurt, 24.10.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Also ich will nur fit sein und halbwegs nach was aussehen, da bin ich schon auf einem guten Weg denke ich.

    Aber gut zu hören, das es auch andere mal nicht so genau nehmen. :) wie gesagt ich mache das ja nicht übermäßig.
    Whisky kann auch mal wochenlang nix sein. Zigarre eigentlich jeden Tag. Aber wie gesagt, nie am Trainingstag und
    am Tag davor auch weniger.

    Werde das also weite behalten.

    Habe mich zudem in den letzten Trainingseinheiten etwas schlapp gefühlt. Hat man ja mal.
    Das letzte war aber wieder sehr gut und da hatte ich zwei Tage vorher was getrunken ... :3
     
  5. #5 Andreas Breitkreuz, 31.10.2016
    Andreas Breitkreuz

    Andreas Breitkreuz Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2011
    Alk & Pumpen kannste knicken ^^ Kurz und knackig ist es so. Klar kann man sich auch mal was gönnen wenn man schon gut aufgebaut hat nach ner gewißen Zeit das ist kein Problem. Alles in Maßen und eher nur einmal im Monat als jede Woche...
     
  6. #6 Frogurt, 01.11.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Von jede Woche war auch nicht die Rede, keine Sorge ^.^
    Alles in Maßen.
     
Thema:

Alkohol und Sport

Die Seite wird geladen...

Alkohol und Sport - Ähnliche Themen

  1. Alkohol & Fitness

    Alkohol & Fitness: Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...
  2. Trainingsreiz nach Alkohol

    Trainingsreiz nach Alkohol: Hallo erstmal, ich hoff ich hab das richtige Unterforum gewählt :-D Ich hab gestern Abend gesündigt und zu viel Alkohol getrunken..den Artikel...
  3. Alkohol

    Alkohol: Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie sich der Alkohl auf mein Training, bzw. Muskeln auswirken. Habe von meinen Freunden gehört, dass z.B. Nach...
  4. alkohol und muskelkater

    alkohol und muskelkater: so ich hab da mal so eine frage die mich beschäftigt wenn ich sagen wir mal do meiene brust trainiere und nen ordentlichen muskelkater habe der...
  5. Trinkt ihr Alkohol ?

    Trinkt ihr Alkohol ?: Hey leute ... Ich habe mal gehört das Kraftsportler kein Alkohol trinken sollten... Da ich selber erst 16 bin und auch kein so großer Fan von...