Amanos Masseplan fragen!

Diskutiere Amanos Masseplan fragen! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Servus ich hab ein paar fragen zu Amanos Masseplan! 1.) Beim Rückentraining habe ich immer einen Muskelkater am oberen Rücken in der Mitte....

  1. #1 Jazzy B, 16.05.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Servus ich hab ein paar fragen zu Amanos Masseplan!

    1.) Beim Rückentraining habe ich immer einen Muskelkater am oberen Rücken in der Mitte. Aber mein V hat nie einen Kater, was mache ich falsch? Oder liegt es einfach daran, dass Kreuzheben fürs Kreuz, Rudern Stehend für Oben-Mitte, Rudern sitztend für Oben-Mitte und Klimmzüge Eng für V und Rücken- Mitte sind?

    2.) Kann ich statt kniebeugen, Hackenschmitt und Beinpresse machen?

    3.) Bei den Arm Übungen sollte man laut Big B die Gewichte nicht steigern, sollte man das für jeden TP übernehmen? Und am Bizeps spüre ich auch kaum Muskelkater, obwohl ich bis an die grenzen gehe, sollte ich mit den Scottcurls oder Curls bei der Schrägbank noch eine Übung hinzufügen, oder wird das dann zuviel?


    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Booster, 16.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zur 1 kann ich dir leider ncihts genaueres sagen, aber du musst in dem sinne nciht glecih etwas fasch gemacht haben. Vielleicht ist nur dein oberer Rücken diesen neuen Reiz nicht gewohnt

    Zur 2: Kannst du machen, jedoch finde ich, dass Kniebeugen mit den Ausfallschritten die effektivste Übung ist und würde es nicht ändern.

    Zur 3: Beim Bizeps ist es so, dass, wenn du ihn trainierst du meistens noch andere Muskeln benutzen musst und der Bizeps somit die ganze Arbeit nciht alleine macht, was allerdings nciht schlimm ist, da Muskeln auch ohne Muskelkater wachsen. Ich würde es so lassen ;)

    Gruß Booster
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Zu 1) kann ich aus Erfahrung sagen, dass vorgebeugtes LH Rudern primär auf den von dir beschriebenen Rückenberiech geht. Das geht eben mehr auf die Mitte, auch wenn der Lat natürlich mit beansprucht wird.
    Den stärksten Muskelkater außen am "V" hab ich, wenn ich ordentlich enge Klimmzüghe im Untergriff mache.
    Nach Kreuzheben hatte mein Rücken noch nie Muskelkater. Mehr der Rückenstrecker und der Hintern.
    Rudern sitzend... Ist das das am(an der) Rudergerät(Rudermaschine)?
    Wenn ja, dann lass das draußen.
    Und bei aufrechtem Rudern im Stehen pass auf, dass du dir die Schultern nicht kaputt machst.

    Grüße
     
  4. #4 Jazzy B, 23.05.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr Ideen?
     
  5. #5 Anonymous, 27.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nach dem kreuzheben kein muskelkater :confus: :confus: :confus:
    wie geht denn sowas


    im lat willste muskelkater haben dann mach klimmzüge eng im untergriff davon kreig ich zumindestens immer gut muskelkater
    zum rücken weiß ich nur um den kompletten rücken abzudecken
    soll min. eine übung von oben sein(z.b. latzug) eine von vorne (zb rudern am gerät) und eine von unten( Kreuzheben)

    und zu den beinen
    kniebeuge können durch nichts ersetzt werden da es sich um eine grundübung handelt und diese für kraft und masse elementar sind


    booster ich weiß zwar nicht woher du das hast
    aber meines erachtens nach sind scottcurl oder auch spider curls iso übungen

    beim bizeps ist mir selbst aufgefallen muss man extrem hart trainieren um muskelkater zu bekommen
    gewichte können gesteigert werden
     
  6. #6 Booster, 28.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich habe nicht gesagt, dass es keine Iso-Übungen für den Bizeps gibt ;-)
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
     
Thema:

Amanos Masseplan fragen!

Die Seite wird geladen...

Amanos Masseplan fragen! - Ähnliche Themen

  1. Amanos Masseplan

    Amanos Masseplan: Mein Frage zu Amanos Masseplan ist, ob der auch gut ist wenn ich 4 mal die Woche trainiere also Mo- Brust, Bizeps Di - Rücken Mi - schulter,...
  2. amanos trainings und ernährungslog

    amanos trainings und ernährungslog: hallo, da ich nun wieder etwas aktiver im forum bin habe ich mich entschlossen, mein bericht auch hier zu posten. vielleicht dient es ja zur...
  3. kcal in Amanos Defiplan reduzieren

    kcal in Amanos Defiplan reduzieren: hallo :mrgreen: Ich trainiere zZ im 4er Split nach Holgers Plan ausm Forum hier und zieh ne Definition nach Amanos Plan durch. Durch...
  4. amanos defiplan lowcarb nuss alternative

    amanos defiplan lowcarb nuss alternative: ich hab eine nuss alergie also muss ich auf nüsse verzichten was kann ich dafür in den plan einbauen??
  5. Amanos Essensplan für Magere ;)

    Amanos Essensplan für Magere ;): Ich wollte meine Ernährung dem Essensplan von Amano umstellen. ( http://www.muskelpower-forum.de/ftopic11102.html ) Soll ich das jeden Tag...