bankdrücken

Diskutiere bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ja kann man auch machen.mfg

  1. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja kann man auch machen.mfg
     
  2. #22 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie meinst Du anders rum????
     
  3. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Man drückt erst das schwere Gewicht mit der maximalen Wiederholungszahl und geht dann runter mit dem Gewicht bis auf die Stange. Also eine Pyramide nach unten.
     
  4. #24 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist zum einen schlecht für die Gelenke, zum anderen wird der Muskel nicht voll ausgereizt. Was Du machen kannst, ist erst Schrittweise steigern und dann nach dem letzten Satz einen abbauenden Satz.
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere auch erst schwer und geh dann mit dem Gewicht runter. Bei einem richtigen Aufwärmprogramm sollte das kein Problem darstellen. Kann mir einfach die Logik nicht erschließen, dass ich bei zunehmender Muskelermüdung mehr Gewicht nehmen sollte. Meiner Meinung nach wird der Muskel so besser ausgelastet, da man immer am Maximum drückt. Wenn ich die ersten 2 Sätze nur 80% gebe was bringt mir das dann.
     
  6. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Meine Brustvariante;

    Aufwärmsatz á 15WDH
    Dann 4 Sätze
    1. Satz 12WDH
    2. Satz 10WDH
    3. Satz 8WDH
    4. Satz 6WDH

    Gewichte immer pro Satz ehöhen sodass ich im letzten Satz grade noch so das Gewicht bei 6WDH hochbekomme.
    Mal bitte eure Meinung dazu...
     
  7. #27 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das von nahezu allen BB praktizierte Pronzip
     
  8. #28 Hantelfix, 24.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache 3-4 Sätze

    Bleibe aber immer bei 8-10 Wh und gehe mit dem Gewicht runter.

    Ab dem 2. Satz immer bis zum Muskelversagen.

    Was ist nun besser? Gewicht oder Anzahl verringern?
     
  9. #29 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Masseaufbau Gewicht erhöhen und Anzahl runter.
     
  10. #30 Hantelfix, 24.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Abgesehen vom Aufwärmsatz fange ich mit dem höchsten Gewicht an.

    Was bewirkt denn das?
     
  11. #31 Anonymous, 24.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du mit dem maximalen Gewicht anfängst und dabei bleibst fällt es Dir schwer Dein Gewicht zu erhöhen, denn Deine Wiederholen sinken aber die Belastung ist die gleiche. Bei der anderen Methode sinken zwar auch die Wiederholungen, aber die Belastung des Muskels und somit die Wachstumsreize steigen.
     
  12. #32 Hantelfix, 24.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hatte bisher ganz gute Erfolge damit.

    Werde aber trotzdem mal die neue Variante probieren. Hört sich jedenfalls ganz gut an.

    Danke.
     
Thema:

bankdrücken

Die Seite wird geladen...

bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...