Bauchmuskel bekommen?!

Diskutiere Bauchmuskel bekommen?! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; okay danke. also ich wollte jetzt im fitnessstudio trainieren um meinen oberkörper stärker zu machen, dann hat mein freund gesagt, dass ich das...

  1. #21 chris2906, 02.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    persönlich hab ich mit Krafttraining angefangen, als ich ca. 6 Jahre alt war, aber halt nur leichtes, weil ich für's Judo, was ich damals gemacht hab stärker werden wollte, hab aber auch nur selten trainiert.
    Mein Vater (hat Kraftsport und Bodybuilding gemacht) hat mir die Übungen soweit gezeigt und wie ich die auch richtig ausführe und so.

    so mit 14 hab ich dann öfter trainiert, jedoch auch nur hobbymäßig und persönlich kann ich nur sagen, das man zwar nicht sofort gleich große muskelmasse aufbauen kann, jedoch schafft man sich meiner Meinung nach in dieser Zeit schon eine recht gute Grundlage, worauf man halt mit so 18, 19, 20,... Jahren dann gut aufbauen kann.

    Also meine Persönliche Meinung ist, das man ruhig schon früh anfangen kann zu trainieren, jedoch sollte man sich alles von jemanden zeigen lassen, der Ahnung davon hat, denn man kann sich nicht nur ne vernünftige Grundlage schaffen, sondern auch vieles falsch und kaputt machen.
     
  2. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    okay danke für die tipps :)

    jetzt habe ich momentan sommerferien und möchte 6 wochen lang (4x in der woche ca. 2-3 std.) trainieren gehen, würde ein unterschied in den 6 wochen kommen, also das man schon bischen brust- oder bauchmuskel erkennt?? (ohne das ich diese Gertränke nehme wie z.B. whey protein etc.)

    danke im vorraus.
     
  3. #23 T3rmiTr4X, 02.07.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Solang du genug Eiweiß durch deine Ernährung isst, brauchst du keine Shakes... Sie sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
     
  4. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    okay, aber würde man jetzt in den 6 wochen änderungen erkennen?? so dass die muskel zu sehen ist ohne anzupannen??

    und was meint ihr mit "Eigenen Körpergewicht" trainieren, darf ich also nicht mehr gewichte heben, als ich wiege?

    danke für antworten :)
     
  5. #25 Nitray1, 02.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Das sind zb übungen wie Beinheben, Crunches, Hüftheben usw. Also alles was ohne fremdes Gewicht trainiert werden kann.

    In 6 Wochen wird sich nicht extrem viel verändern.
     
  6. #26 BeoMartin, 02.07.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit dem eigenen Körpergewicht trainieren heißt das du nur mit deinem Körper selbst trainierst. Also ohne Maschinen und Geräte.

    Such hier im Forum mal nach BWE (Body-Weight-Exercises).
     
  7. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    okay danke,
    also sollte ich mit 15 doch nicht ins fitnessstudio gehen, sondern nur zu hause BWEs machen??
     
  8. #28 Maddin00, 02.07.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Besser ist das.
    Und nach 6 Wochen wirst du auch Änderungen sehen!
    Du wirst natürlich kein Muskelberg sein, aber gerade am Anfang sieht man doch relativ schnell Veränderungen!
     
  9. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    achso ok. dann werde ich trainieren. :)

    ich hab mich jetzt umgeschaut und traingspläne angeguckt, da wird immer wieder ernennt "3x30 Sätze" oder so... was bedeutet das eingentlich? :confused:

    danke für die antwort :biggrin:
     
  10. #30 FreakLikeMe, 03.07.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    die 3 mal stehen für du betreibst die aufgabe 3 mal hintereinander aber immer mit pausen dazwischen...die 30 sind die wiederholungen die du während 1em Satz bewältigst...
     
  11. #31 fitness_tony, 03.07.2009
    fitness_tony

    fitness_tony Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auch behaupten, dass du nach 6 wochen einen unterschied sehen wirst. das schöne ist, du wirst ihn nicht nur sehen, sondern du wirst ihn auch spüren, d.h. du wirst dich einfach viel fitter fühlen! und das ist eigentlich das beste an der sache!

    wenn da steht "3x30", dann steht die "3" für drei sätze und die "30" für die anzahl der wiederholungen innerhalb eines satzes.

    Beispiel:

    3x10 Liegestützen = 10 Liegestützen....30-60 sek pause...dann nochmal 10 liegestützen...wieder 30-60sec pause...und dann ein drittes mal 10 liegestützen ..
     
  12. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    achso ok, danke! :D
     
  13. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo,
    ich wollte mal fragen, wenn ihr auch bauchmuskeltraining macht ohne geräte, ob ihr dann auch mal den schmerz im rücken fühlt und nicht nur im bauch??

    danke im vorraus.
     
  14. #34 fitness_tony, 04.07.2009
    fitness_tony

    fitness_tony Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das sollte eigentlich nicht so sein ^^ was machst du denn für bauchübungen? meinst du schmerzen an der rückenmuskulatur oder an der wirbelsäule?
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich kenne das, falls es so ist, wie ich denke. Wenn ich normale Sit-Ups mache, dann habe ich auch manchmal am Ende, wenn der Bauch schon etwas "zieht", eine Belastung im unteren Bereich des Rückens. Keine Ahnung warum, denn eigentlich führe ich die Wiederholungen relativ langsam und auch sauber aus.
     
  16. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich mache z.b. crunch oder sit-ups und wenn ich die dann machen bekomme ich die schmerzen nicht nur am bauch sondern eher am rücken, also nicht wirbelsäure sondern an den seiten im rücken...
     
  17. #37 fitness_tony, 07.07.2009
    fitness_tony

    fitness_tony Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    beschreibe den bewegungsablauf der übungen bitte etwas genauer..es ist halt schwer, was zu sagen wenn manns nicht sieht^^
     
  18. bl4ck

    bl4ck Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    beine sind auf dem boden, knie sind oben und mein kopf ist immer in der luft und ich beweg mich dann mit meinen oberkörper hoch und runter... ohne den boden zu berühren
     
  19. #39 fitness_tony, 10.07.2009
    fitness_tony

    fitness_tony Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hmm..hört sich eigentlich ganz ok an..wo sind die arme?

    es kann natürlich sein, dass dein rücken ein wenig schmerzt, weil er sich eventuell an die belastung erstmal gewöhnen muss. wenn die wirbelsäule nicht wehtut, dann würd ich erstmal so weitermachen...nach einiger zeit, denke ich, wird der schmerz weggehen.
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Rollst du deinen Oberkörper ein, oder hälst du ihn eher "wie ein Brett"?
     
Thema:

Bauchmuskel bekommen?!

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskel bekommen?! - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?