BB und Yoga - wie vereinbaren?

Diskutiere BB und Yoga - wie vereinbaren? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich möchte meine Flexibilität erhöhen, und ungefähr 4 bis 5 mal in der Woche Yoga machen. Ich mach sonst 3 mal die Woche Muskeltraining....

  1. #1 drehwurm, 22.01.2006
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hallo!

    Ich möchte meine Flexibilität erhöhen, und ungefähr 4 bis 5 mal in der Woche Yoga machen. Ich mach sonst 3 mal die Woche Muskeltraining. Nun zu den Fragen: wie lege ich meine Yoga-Einheiten am besten, um dem Muskelaufbau nicht in die Quere zu geraten (schließlich beanspruchen manche Yoga-Asanas die Muskulatur ganz ordentlich)? Hat da jemand ne Idee?

    Vielen Dank


    Drehwurm
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jau, das könnte mich aber auch mal interessieren, da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele ein bißchen Pilates in meinen wöchentlichen Sportplan aufzunehmen. Also, wie läßt sich das arrangieren ? Oder ist es quasi egal, zumindest beim Pilates da dort eher gedehnt wird, anstelle Muskeln gezielt zu belasten ?
     
  3. #3 Anonymous, 23.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho,
    Yoga oder ähnliche Sportarten (Gymnastik, Pilates, Trident, Ballett, Tai Chi) lassen sich gut mit dem BB vereinbaren, da so die Beweglichkeit erhalten bleibt.

    Diese können zum einen in einer kurzen Einheit nach dem Masseaufbau Training durchgeführt werden, oder da sie die Muskulatur gänzlich anders beanspruchen als BB in einer ausgedehnten Trainingseinheit direkt am Folgetag des Massetrainings ausgeführt werden.

    Jedoch besteht dann, da die Woche denn sehr viele Trainingseinheiten beinhaltet die Gefahr des Übertrainings, da die nötigen körperl. Ruhephasen fehlen.
     
Thema:

BB und Yoga - wie vereinbaren?

Die Seite wird geladen...

BB und Yoga - wie vereinbaren? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  2. YOGA

    YOGA: Wer kann mir gute Übungen nennen?
  3. Schluss mit Yoga

    Schluss mit Yoga: Servus, genannt werde ich Bell (ja wirklich), bin 27 und ich komme aus dem schönen München, das man vor allem liebt, wenn man dort wohnt. Ich bin...
  4. Mit Yoga das Rauchen aufgeben

    Mit Yoga das Rauchen aufgeben: Ich habe mir sagen lassen, dass einige Leute Yoga machen, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Wisst ihr auch etwas darüber?
  5. Yoga

    Yoga: Hallo, macht einer von euch Yoga? Wenn ja, könnt ihr das empfehlen. Gibt ja doch einige Erfolgsgeschichten, die aus Yoga resultieren. mfg