BCAA gegen Haarausfall

Diskutiere BCAA gegen Haarausfall im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, bin auf einen Artikel im Internet gestoßen, der über BCAA gegen Haarausfall berichtet:...

  1. #1 deathping, 04.11.2008
    deathping

    deathping Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    juhuuuuu! dann kann schon nix mehr schief gehen. darum wachsen mir an den komischten stellen haare. :mrgreen:
     
  3. #3 Batista, 04.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Deswegen kann ich jetzt mein Brusttupee als Schal benutzen :bash:
    Naja so abwegig ist es ja nicht,Bcaa sind Baustoff wie andere Aminosäuren,was das Haar jetzt als Baustoff zum wachsen nutzt muss ja auch in die Richtung gehen,denk ich mir mal.
     
  4. #4 Anonymous, 04.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    is doch ganz normal!
    bei erhötem protein konsum wachsen ja auch haare und nägel schneller.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hm aber warum gelten dann nicht BCAA´s oder eiweiß allgemein als zaubermittel gegen haarausfall? da wär doch schon mal einer drauf gekommen oder?
     
  6. #6 Anonymous, 04.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ka eiweß ist ein baustein!der körper baut damit! :mrgreen:
     
  7. #7 ZuschiX, 04.11.2008
    ZuschiX

    ZuschiX Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der haarausfall kommt dadurch zustande das ein enzym in deiner haarwurzel zu viel testosteron in das wirksame dihydrotestosteron umwandelt und die haarwurzel dadurch geschädigt wird und abstirbt.

    gegen die wirkungsweise des enzyms kann man nichts machen, das ist genetisch disponiert, also bei jedem verschieden. das einzige hilfsmittel ist das enzym (isoenzym der 5 alpha reduktase) zu hemmen.
     
  8. #8 deathping, 04.11.2008
    deathping

    deathping Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    fragt sich nur, wie man das Enzym hemmt.
    Wobei die Hemmung auch Nebenwirkung verursachen kann.

    Hier ein Auszug aus Wikipedia:

    Steroid-5α-Reduktase (SRD5) ist der Name für zwei Enzyme, die in Wirbeltieren vorkommen und sehr ähnlich sind (sogenannte Isozyme). Beide Isozyme ermöglichen die Umwandlung des Sexualhormons Testosteron in das biologisch wirksamere Dihydrotestosteron und sind damit für die Wirkungen dieses Hormons notwendig. Das Fehlen insbesondere des zweiten Isozyms (SRD5A2) führt bei Männern zur Fehlbildung der Harnröhre, der sogenannten Hypospadie, und bei Frauen zu erhöhtem Risiko für polyzystisches Ovarialsyndrom. Andererseits hat die Hemmung der Enzyme günstige Wirkungen bei Krankheiten der Prostata und bei Haarausfall.
     
Thema: BCAA gegen Haarausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bcaa haarausfall

    ,
  2. bcaa nebenwirkungen haarausfall

    ,
  3. bcaa gegen haarausfall

    ,
  4. bcaas gegen haarausfall,
  5. bcaa gut für haare,
  6. bcaa gegen haarasufall,
  7. bcaa haare,
  8. bcca haare,
  9. bcaas nägel,
  10. bcaa wirkung haare,
  11. bekommt man von bcaa haarausfall,
  12. haarausfall bcaa,
  13. bcaa für die haare,
  14. protein bcaa haare
Die Seite wird geladen...

BCAA gegen Haarausfall - Ähnliche Themen

  1. BCAA gegen Amino Tabs

    BCAA gegen Amino Tabs: Hi wollte mir vor kurzem BCAA Tabs kaufen, die ich dann immer vor und nach dem training nehme....nun habe ich gesehen das es Amino Tabs gibt die...
  2. BCAA und Kreatin?

    BCAA und Kreatin?: Ich höre soooo oft von Kraftsportlern das sie BCAA und Kreatin nehmen. War nun in zwei Fitness-Shops und hab mich mal erkundigt. Erzählen tun sie...
  3. Amino Supplement statt BCAAs?

    Amino Supplement statt BCAAs?: Hi, in Aminos sind alle Aminosäuren enthalten, darunter auch alle BCAA's, Glutamin, Arginin, etc., natürlich in geringerer Konzentration. Sollte...
  4. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  5. Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit

    Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit: Also hallo erstmal an alle :) Zuerst zu mir, bin 22 jahre alt, wiege ca 82-83 kg und bin gerade dabei durch ein Kaloriendefizit abzunehmen. Ich...