Breiteres Kreuz?

Diskutiere Breiteres Kreuz? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ich wollte mal fragen wie man gezielt ein breiteres kreuz kriegt? mit welchen übungen bzw bei welchen muskeltraining (rücken schultern oder so)?...

  1. #1 cristian_caliente, 18.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal fragen wie man gezielt ein breiteres kreuz kriegt? mit welchen übungen bzw bei welchen muskeltraining (rücken schultern oder so)? oder kommt das alles nach ner zeit?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hauptsächlich durch Übungen für den Latissimus, also Klimmzüge, Rudern usw.

    Allerdings sollte auch der Rest nicht vernachlässigt werden.

    Wie trainierst du den zur Zeit?
     
  3. #3 cristian_caliente, 18.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort

    also ich trainier nach einen 4er split
    brust trizeps
    rücken bizeps
    schulter nacken
    und beine po
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist schon mal ok.

    Und detailliert?
     
  5. #5 cristian_caliente, 18.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also brust:

    flachbankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende
    dann überzüge mit kh (hab gehört das soll gut für die innenbrust sein)
    und dann am ende noch butterfly 2-3 sätze zum ganz auspowern

    trizeps:
    hab ich nich so genauen plan muss mir da mal die übungen neu sortieren
    mach meistens am kabelzug und dann so überkopf strecken
    und heute hab ich mal diese übung gemacht:
    http://www.fitness-center.at/wissen/tra ... eps_03.gif
    und am ende bei trizepsmaschine auspowern in 2 sätzen

    rücken:
    zu beginn 1-2 sätze klimmzüge
    dann latziehen zum nacken
    latziehen zur brust
    rudern
    und gestern habe ich zum ersten mal
    dieses Rudern vorgebeut gemacht und
    http://www.fitness-center.at/wissen/tra ... ken_14.gif
    die kann ich aber nich so richtig
    und die http://www.fitness-center.at/wissen/tra ... ken_10.gif

    bizeps:
    http://www.fitness-center.at/wissen/tra ... eps_01.gif
    http://www.fitness-center.at/wissen/tra ... eps_02.gif
    http://www.fitness-center.at/wissen/tra ... eps_04.gif

    schulter nacken:
    schulter drücken lh
    schulterdrücken mit kh
    schulterheben
    kabelzug einarmig

    beine: muss ich mir mal eine ordentliche trainingskombination aufschreiben bzw nach gucken hier
    habe beine lange zeit oft vernachlässigt
     
  6. #6 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Auch breite Schultern tragen zu einem schönen Kreuz bei.

    Aber sag mal, wie lange trainierst du denn schon? Anfang 2007, Mitte 2007...?

    Du bist immerhin noch recht jung, vielleicht zu jung für hartes Training.
     
  7. #7 cristian_caliente, 18.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    anfang 2007 habe ich angefangen richtig zu trainieren vorher nur so unregelmäßig und aus spaß
     
  8. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    na ja, ein breites kreuz hat vor allem mit deiner GENETIK zu tun....dh wenn du von natur aus eher schlank bist und schmale schultern hast...dann nun ja, bleibst du wohl ewig ein dünner hering so wie ich :cheesy: :dampf:
     
  9. #9 Hantelfix, 19.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Naja, das ist ja auch noch nicht sehr lang. Selbst mit den richtigen Übungen wird es noch Jahre dauern. Gib dir einfach noch etwas Zeit.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Meinst nicht, dass das vielleicht ein klein wenig zuviel des Guten ist ? :roll:
     
  11. #11 Schokoriegler, 19.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    es ist oft nur subjektiv so das man meint manche muskeln hinken hinterher.

    behandle alle muskeln gleich hart und du wirst sehen das ein muskelpaket dann von allen seiten schön ist und nicht nur das breite kreuz von hinten.war selbst auch immer ein schmächtiger drahtiger typ und bin ein halbwegs ansehnlicher sportler geworden der einen breiteren schatten wirft.
     
  12. #12 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, das Gesamtpaket macht´s in der Galerie sieht man, das ich auch ein ziemlicher Hering war!
     
  13. #13 no_pain_no_gain, 19.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Gehöre auch zu den langen schmalen... am meisten macht es aus, wenn man die Schultern ordentlich aufbaut (kann bei mir zwar noch keine Rede von sein, aber es stimmt :biggrin:)!
    Wenn man schön ausgebildete Deltoiden hat, wirkt man breiter und ein dort oben spannendes Kleidungsstück sieht auch einfach zu gut aus :)

    :edit: ansonsten gilt, was die Vorredner sagen, nur ein Training, was keine Muskelgruppe weglässt, bringt es! Um hier nicht missverstanden zu werden :prof:
     
  14. #14 cristian_caliente, 19.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    jaa ich weiss das das zuviel war
    aber ich wollte halt mal andere übungen ausprobieren weil paar davon hab ich noch nie gemacht deshalb wollt ich die mal machen so zum test

    ps: wie ist denn ein guter rücken plan?

    und sonst dankee für die antworten
    werde mich ranhalten einfach ordentlich trainieren!
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    z.B.

    4 Sätze Kreuzheben (1 Aufwärmsatz)
    3 Sätze Klimmzüge im breiten Griff
    3 Sätze vorgebeugtes Langhantelrudern (breiter Griff)
    3 Sätze KH-Rudern
     
  16. #16 Alessandro., 19.09.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Kein Latziehen?
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope...Klimmzüge reichen hier vollkommen aus
     
  18. #18 cristian_caliente, 19.09.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist bei kreuzheben hab ich keine erfahrung hab das noch nie gemacht weiss garnich richtig wie das geht und soo
    dafür mach ich dann immer diesen rückenstrecker der ist ja auhc für unterrücken...

    und bei klimmzüge krieg ich manchmal voll schulter schmerzen
     
  19. #19 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann sich auch Ausreden suchen...Mann oder Mädchen???
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dann wird´s auch nix mit dem breiten Kreuz
     
Thema: Breiteres Kreuz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von natur aus breites kreuz

    ,
  2. breites kreuz von natur aus

    ,
  3. breiteskreuz von hinten

    ,
  4. breites kreuz wegtrainieren
Die Seite wird geladen...

Breiteres Kreuz? - Ähnliche Themen

  1. Breiteres Kreuz

    Breiteres Kreuz: Hey... Ich wollte fragen, wie ich möglichst effektiv ein breiteres Kreuz bekomme. Gibts da auch gute Übungen ohne Gewichte etc.? Ich trainiere...
  2. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...
  3. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  4. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  5. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...