Carbs am Morgen

Diskutiere Carbs am Morgen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Am Morgen und nach dem Training sollen ja leeren Glucosespeicher möglichst schnell mit Kohlenhydraten aufgefüllt werden. Kann das am Morgen auch...

  1. #1 Trigger85, 22.06.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Am Morgen und nach dem Training sollen ja leeren Glucosespeicher möglichst schnell mit Kohlenhydraten aufgefüllt werden. Kann das am Morgen auch mit Dextrose geschehen oder sollte man da eher zu Haferflocken, Vollkornbrot etc. greifen?
     
  2. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Morgents solltes du lieber auf Haferflocken und Vollkornbrot zurückgreifen.
    Dextrose wär zwar sehr schnell aufgenommen aber wirkt dann halt auch nur eine Stunde und danach is keine Energie mehr da. außerdem singt dein Blutzuckerspiegel dann noch tiefer da bei der einnahme von Dextrose viel Insulin ausgeschüttet wird und das auch noch nach abbau der dextrose noch nachhaltig auf den Blutzuckerspiegel wirkt.
    Langkättige KH werden zwar erst etwas später aufgenommen halten dafür einige stunden und es wird nicht auf einen schlag so viel Insulin ausgeschüttet.
     
Thema: Carbs am Morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dextrose am morgen

Die Seite wird geladen...

Carbs am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Carbs nachm train?

    Carbs nachm train?: es heist doch man sollte KH nachm training essen? aber nachm training wenn ich esse is es 21:00 und zum abnehmen sollte man doch abend kH...
  2. Kaloriendefizit auch mit Carbs?

    Kaloriendefizit auch mit Carbs?: Mal ne blöde Frage: Wenn ich mehr Kalorien verbrauche als ich zu mir nehme, was spielt es dann für eine Rolle ob diese Kalorien aus Carbs, Eiweiß...
  3. Trainingsplan Morgens + Abends

    Trainingsplan Morgens + Abends: Hallo, ich habe bis vor zwei Monaten mehrfach die Woche im Gym trainiert. Leider habe ich es aufgrund meiner beruflichen Situation schleifen...
  4. Kreatin gemeinsam mit dem Shake am Morgen

    Kreatin gemeinsam mit dem Shake am Morgen: Hallo zusammen, ich bin mir bewusst, dass diese Frage in irgendeiner Art und Weise schon mal gestellt wurde, aber ich möchte wissen welcher...
  5. Fettabbau - Muskelaufbau früh morgens??

    Fettabbau - Muskelaufbau früh morgens??: Hallo Ich ( 30J.; 190cm Startgewicht 102kg )mache seit ca. 2 Monaten eine Eiweiss-Diät um meine kleine "Wampe" weg zu bekommen. Hat bisher auch...