Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!??

Diskutiere Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!?? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Also es heißt immer, man kann nicht zunehmen (Muskelmasse) und gleichzeitig abhemen (Fett). Das hier keine Missverständnisse aufkommen, Leute die...

  1. #1 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also es heißt immer, man kann nicht zunehmen (Muskelmasse) und gleichzeitig abhemen (Fett). Das hier keine Missverständnisse aufkommen, Leute die mit dem Training erst anfangen können beides aber nur Minimal!

    Ich höre immer wieder wenn die glukosespeicher leer sind ist es am besten Cardio zu machen, weil dann das Fett früher in angriff genommen wird! Warum kann man dann nicht z.B. Morgens nach dem Aufstehen Cardio machen um geringe mengen an Fett zu verlieren und den rest des Tages mit einem leichtenkalorienüberschuss Muskeln aufbauen?

    Mir geht es nur um die Wissenschaftliche seite, warum geht das in der Diät und warum sollte es nicht in der Aufbauphase gehen ?!

    PS: bin kein wissenschaflter also bitte jetzt nicht irgendwas mit chemischen verbindungen die durch atome in der spaltung zu externen synergetischen prozessen über einander gehen und eine spaltung der intramuskolösen behandlung eines.... ihr wisst was ich mein :roll:
     
  2. #2 Schokoriegler, 27.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    glaube nicht das man das ganze so einfach erklären kann ohne zu tief in die materie einzudringen.

    der körper hat leider keine schalter wo ich sagen kann jetzt stoffwechsel ankurbeln und fett verbrennen und alles an proteinen zu den muskeln und nix davon für die energiegewinnung. Der ganze Körper funktioniert mit Chemiebootenstoffen und das geht nicht abteilungsweise für einzelne Muskelgruppen und deswegen lassen sich die vorgänge so schwer steuern.

    ich finde es schon als wunder das der Körper so funktioniert wie er es tut denn es gibt mehr gründe warum er nicht funktionieren könnte.
     
  3. #3 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ok dann bitte ich darum tief in die Materie vorzustoßen. Es interessiert mich wirklich...! Habe leider im Inet speziel darüber nichts gefunden.
     
  4. #4 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Über diese histochemischen Muskelprozesse die mit der Energiegewinnung in den Mitochondrien zusammenhängen werden Doktor- und Diplomarbeiten geschrieben....als auch hunderte Seiten starke Bücher gehackt. Das kann man leider nicht mal eben so erklären.
     
  5. #5 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Nicht mal ansatz weise warum das in der Defi geht und in der Massephase nicht ?
     
  6. #6 Hantelfix, 27.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Morgens Cardio und Abends Kraft könnte gehen. Allerdings leidet dann die Erholung / Regeneration.

    Im Winter habe ich viel trainiert, viel Eiweiß und wenig Fett genommen.

    So waren die Speicher immer voll. Dierekt nach dem Training gab es Dextrose.

    Hat bei mir wunderbar funktioniert. Habe im Nullkommabereich Fett verloren aber gut Masse aufgebaut.
     
  7. #7 Empster, 27.06.2007
    Empster

    Empster Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edling
    hm der Leitspruch von meinem Workoutplan
    ist When you build muscle, you burn fat

    Ich fang in 2 Wochen mit der Massephase an,
    ist `n 3er Split, 3 mal Cardio, einmal davon direkt nachm
    pumpen, kann ja dann mal berichten ob`s Funktioniert
     
  8. #8 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich habe diese Frage schon in anderne Foren gestellt, und jedes mal bekomme ich die selbe antwort, das kann man nicht erklären :-(

    Mann muss doch erklären können warum man im Defizit mit cardio fettverbrennen kann und in einem Kalorienüberschuss nicht ?! :wein:
     
  9. #9 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist superkomplex kann mal gucken ob ich das irgendwie auf nen überschaubares Pensum zusammengefasst in der digitalen Uni Bibliothek finde...aber glaube kaum.
     
  10. #10 Schokoriegler, 27.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    es gibt dinge die kannst nicht erklären und wenn du humor hast dann ließ das mal

    Fragen ohne Antwort
    - Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
    - Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
    - Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
    - Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
    - Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
    - Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
    - Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?
    - Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mausgeschmack?
    - Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
    - Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
    - Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den USA sterilisierte Spritzen-Nadeln?
    - Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?
    - Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
    - Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
    - Wenn die sogenannte "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
    - Wenn Apfelkuchen aus Äpfeln besteht, woraus besteht dann Hundekuchen?
    - Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
    - Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    - Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    - Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    - Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    - Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexisten, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, einen Euro pro Minute kriegt?
    - Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    - Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere
    - Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
    - Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?
    - Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
    - Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
    - Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
    - Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet, macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um ihre Längsachse?
    - Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?
    - Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
    - Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?
    - Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
    - Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?
    - Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?
    - Schwimmt eine Ente mit nur einer Flosse im Kreis?
    - Wie weiß ein Blinder, daß er fertig ist mit Hintern putzen?
    - Warum können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?
    - Warum Hundefutter "mit verbessertem Geschmack", wer hat das getestet?
    - Warum waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
    - Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht - woher weiß man das?
     
  11. #11 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ok ich habe es verstanden :roll:

    Naja ok dann muss ich nunmal unwissend sterben oder Doktor werden :-D
     
  12. #12 Schokoriegler, 27.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    keine angst ein großteil der doktoren sterben auch unwissend nur zugeben tun sie es nicht.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du bist einfach zu göttlich...habe selten so lange beim Lesen eines Posts gebraucht wie eben und bin fast vom Stuhl gefallen dabei. Einfach Hammer diese Antwort :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  14. #14 Daymate, 27.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich fand gut, was passiert wenn man sich 2mal halb tot lacht? :lach:
     
  15. #15 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich habe gerade mit einem Kumpel gesprochen der Abi macht und als leistungsfach Bio Chmie hat. Er hat eine vermutung die ich seh plausibel finde, was sagt ihr dazu.

    Wenn der Körper auf die Diät ist, wird der Körper auf abnehmen programmiert und sobald ich auf leeren Glukosespeicher Cardio betreibe nehme ich geringe mengen an Fett ab. Sobald ich aber wieder mehr essen also einen leichten kalorienüberschuss habe programmiert der Körper sich um und wenn ich dann morgens auf nüchternen magen und leeren Glukosespeicher Cardio betreibe will er nicht Fett abenhmen und wartet einfach auf die nächsten kalorien weil er nicht abnhemen MUSS?!!

    was sagt ihr dazu ?

    Ist nur grob daher gesagt!
     
  16. #16 Schokoriegler, 27.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    kann man so sagen....................und wie ist dein Gefühl jetzt............???.............gehts dir besser?

    aber ich finde es schön das darüber gesprochen haben..... :mrgreen:
     
  17. #17 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    mhh.. Riegler bis ich deine ersten 4 Worte gelesehn hatte ging es mir gut, doch dann wusste ich nicht ob alles Ironie ist oder du mich gerade ver*****en willst :-D

    EDIT : "vereimern" :wink:
     
  18. #18 Schokoriegler, 27.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    nimm dir aus dem post raus was deinen tag schöner werden läßt das mach ich auch immer. ich ignoriere die blödheiten in den posts und lass es mir gut gehen.

    die banane ist krum die gurke grün und der Benzinpreis zu hoch..........das sind dinge die ich nicht ändern kann und es hilft mir auch nicht wenn ich verstanden habe warum es so ist darum schaue ich nicht hinter alle fasaden und lüfte alle geheimnisse weil eine menge zeit drauf geht und mein tag sehr oft nicht besser geworden ist dadurch.

    und nein ich verarsche dich nicht ich nehme es nur locker meine es manchmal zynisch, ironisch oder sarkastisch und manchmal meine ich es sogar so wie ich es schreibe :mrgreen:
     
  19. #19 DannyThomas, 27.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    du bist schon einer :-D

    Ich bin aber sehr Wissensinteressiert, wenn man das so schreiben kann :-D Mein Tag wird schöner, wenn ich alles weiss :ok:
     
  20. #20 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie geil...:lach: ...hatte grade vor lachen Tränen in den Augen!!!!!!
     
Thema:

Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!??

Die Seite wird geladen...

Cardio Frage an die Wissenschaftler hier!!!?? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerin fragen zu Puls und Cardio

    Anfängerin fragen zu Puls und Cardio: Hallo zusammen, da ich jetzt rausgefunden habe was Cardio bedeutet und welches Training Cardio beinhaltet würde ich dazu gerne eine Frage...
  2. 2 Fragen zum Cardiotraining

    2 Fragen zum Cardiotraining: hallo. habe nen 3er split, montag, mittwoch, freitag. sonntags hab ich mir vorgenommen ne stunde cardio zu machen. habs vor 2 wochen schon mal...
  3. Kleine Cardio Frage??

    Kleine Cardio Frage??: Hallo Leute, Will nächste Woche meine Defi starten und habe bis jetzt auch schon alles durchgecheckt. NUR bleibt mir eine Frage offen will ca. 4...
  4. Frage zu Cardio TP

    Frage zu Cardio TP: hi binneu hier kan mir jemand weiterhelfen, ich traininere seit knapp 12 monaten un dmöcht ejetzt meinen TP wechseln und mehr cardio einbauen...
  5. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau