cardio wann???

Diskutiere cardio wann??? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Ich tendiere manchmal in der Massephase dazu auch nur einmal die Woche intensiv Cardio zu betreiben und 2 kurze Einheiten zwischen zu schieben.

  1. #21 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich tendiere manchmal in der Massephase dazu auch nur einmal die Woche intensiv Cardio zu betreiben und 2 kurze Einheiten zwischen zu schieben.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie hab ich mir das vorzustellen ?
     
  3. #23 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache in der Massephase nach dem Brust/Bizeps/Bauch ne 45 Min. Cardio Einheit und nach Schulter/Nacken sowie Rücken/Trizeps/Bauch jeweils 20 Min. Das ich auf ca. 2 mal 40 Min. Cardio komme.

    Nach dem Beinworkout knicke ich Cardio immer, weil ich dann froh bin wenn ich noch gehen kann! :wink:
     
  4. #24 *Styler*, 23.03.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ne ich schaff das auch nicht morgens zu laufen besonderes nicht vor der schule aber ich hab das malin den ferien durchgezogen dan fühlt man sich echt fitter!!!
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das kann ich gut nachvollziehen, mittlerweile trainiere ich die Beine schon seit ca. 2 Monden nach Deinem Schema und mit Laufen ist danach echt nicht mehr viel :fire:
     
  6. #26 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Let the muscle burn!!!!
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, brennen tut´s unter anderem auch, aber dieses "puddingmäßige" Gefühl beim gehen nach´m Workout find ich irgendwie noch goiler :biggrin:
     
  8. #28 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da werden Treppen zu einem wahren Hinderniss...egal ob rauf oder runter! :-)
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Da sagste was :roll: Trotzdem ein Wahnsinnsgefühl und gut zu wissen, dass man seinem Ziel schon wieder ein kleines Stückchen näher ist.
     
  10. #30 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das auf jeden Fall!
     
  11. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    schön wärs... ich bin leider zu etwas zu dick um auf masse zu trainieren.
    da müssen erstmal paar pfunde purzeln.
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Also wenn´s weiter nichts ist, dem kann Abhilfe geschaffen werden. Schau Dir mal diesen Thread an. Mit dem Trainingsprogramm purzeln die Pfunde rasend schnell.
     
  13. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    klasse, das mach ich doch glatt! :-) :top:
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Keine Ursache :-D
     
  15. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wodi ich brauch irgendwie hilfe.
    also ich kriegs irgendwie nit gebacken 30-45 mins nachm training noch cardio zu machen. ka worans liegt.

    ich mache meistens 1,5 - 2 stunden krafttraining und danach kann ich mich kaum noch dazu durchringen cardio zu machen.
    wenn ich beintraining gemacht habe ists sogar so dass es fast gar nit möglich ist. ;D

    ich weiß, irgendwie hängt das alles mit disziplin zusammen, aber naja...
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das reine Krafttraining sollte 90min nicht überschreiten und nach´m Beintraining würde ich´s auch nicht schaffen, noch ne Cardio-Einheit hinterherzulegen.
    Stimmt, mit Disziplin hat´s wohl irgendwo was zu tun. Wenn Du´s nach´m Workout nicht packst, dann versuchste´s halt mal direkt vorm Frühstück.
     
  17. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    HI..
    ich schaffe es nach dem Training meistens nicht mehr zu laufen bzw. am Crosstrainer zu arbeiten,meistens weil ich keine Lust aber auch keine Zeit mehr habe..welche Folgen hat das ? Ist es nicht nur gut um das Laktat zu bearbeiten, bzw. aus dem Muskel zu trainieren ?
     
  18. #38 Hantelfix, 27.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Folgen hat es keine. Es hat nur den Vorteil, dass deine Speicher leer sind und sofort auf die Fettreserven zugreifen, was den Fettabbau fördert.
    Gehst du allerdings an einem anderen Tag laufen, dann braucht der Körper mindestens eine halbe Stunde bis er an die Fettreserven rangeht.
    Oder du läufst vor dem Frühstück, wenn die Speicher ebenfalls noch leer sind. Ist dann natürlich auch eine Frage der Selbstdisziplin. I hätte da keine Lust ...
    Vorteil wenn du an einem anderen Tag läufst, du bist entspanter und kannst dir dafür die notwendige Zeit einteilen.
     
  19. #39 BlauesQ, 27.03.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich spielt es keine Rolle wann du laufen gehst.

    Denn wenn du an einem Trainingsfreien Tag laufen gehst, greift er auf deinen Glykosespeicher (Kohlenhydratspeicher) zurück, diese "fehlen" dem Körper dann in der Nacht, welche er eigentlich zu Fett umwandeln will. Das heißt du hast genauso Fett verloren, nämlich den den er über Nacht nicht umgewandelt hat. Demnach ist es egal. Auch gut ist laufen ca. 2h vor dem Schlafen gehen, so kannst du den Glykosespeicher leer räumen vor der Nacht.
     
  20. #40 Hantelfix, 27.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ...genau...

    und wenn man es ganz genau nimmt, dann ist es sogar ganz egal was man macht. Egal ob laufen, Kraft oder Purzelbäume - hauptsache du verbrauchst mehr Energie, als du zu dir genommen hast.

    Dann nimmst du immer ab!
     
Thema:

cardio wann???

Die Seite wird geladen...

cardio wann??? - Ähnliche Themen

  1. Cardio wann und wie oft?

    Cardio wann und wie oft?: Hallo, Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining. Außerdem will ich noch zweimal die Woche Ausdauer trainieren, schwimmen und laufen. Wann sollte...
  2. Wann Whey und Cardio ?

    Wann Whey und Cardio ?: Also ich habe mich jetzt umgeshen in verschieden Threads jedoch stoße ich nicht wirklich auf eine Antwort zu meiner Frage :confus: Ich möchte...
  3. Training + Cardio - Wann Shake?

    Training + Cardio - Wann Shake?: Hi, ich bin grade gedanklich bei meiner Defi die ich ab kommendem Februar machen möchte. Mein Training dauert momentan mindestens (!) 90...
  4. Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich

    Ab wann ist Cardio NACH dem Workout NICHT förderlich: Nabend zusammen! Habe mich jetzt nach längerer Pause mal wieder dazu bewegen können regelmäßig zu trainieren. Gut so, macht wieder Spaß! Habe...
  5. Wann Cardio? Und was essen?

    Wann Cardio? Und was essen?: Ich will ab sofort wieder regelmäßige Cardio-Einheien in meinen Trainingsplan aufnehmen. Für den Anfang einmal pro woche 30-45 Minuten. Am...