Creatin für Fussballer

Diskutiere Creatin für Fussballer im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo, ich habe mich in letzter zeit mal über creatin erkundigt und wollte mit ner kur beginnen, habe 6 wochen vorbereitung mit ausdauer, kraft,...

  1. #1 cannavaro82, 06.07.2006
    cannavaro82

    cannavaro82 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallo, ich habe mich in letzter zeit mal über creatin erkundigt und wollte mit ner kur beginnen, habe 6 wochen vorbereitung mit ausdauer, kraft, sprints... da sollte es doch möglich sein auf creatin zuückzugreifen und das es was bringt oder? welches produkt würdet ihr mir empfehlen, welche dosierung welche zusatzprodukte. wie gesagt spiele ich fussball (verbandsliga). mein gewicht beträgt derzeit 71kg. größe 178m. was muss ich beachten, worauf verzichten usw... wäre über tips sehr erfreut. schonmal vielen dank im voraus.
     
  2. #2 Hantelfix, 06.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er wollte noch mehr die Auswirkungen auf Fussball!?

    Also du wirst mehr Ausdauer haben, deine Aerobe-Anaerobe Schwelle verschiebt sich nach oben, d.h. du kannst z.B. länger sprinten und du wirst bei gutem Training mehr Kraft haben, d.h. (kommt drauf an was du trainierst) mehr Sprung- oder Schusskraft entwickeln.
     
  4. #4 Hantelfix, 06.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Japp, die Erholungszeit verkürzt sich zwischen den Sprints.
     
  5. #5 cannavaro82, 06.07.2006
    cannavaro82

    cannavaro82 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    vielen dank, das hilft mir schonmal sehr...
    ich denke mal ich werde ein reines creatin monohydrate pulver vorziehen. könnt ihr mir da bestimmte produkte empfehlen, habe nämlich gehört das billigere produkte unrein sein sollen, heisst das die sind schädlicher oder...?
     
  6. #6 Anonymous, 06.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unrein heißt nicht schädlich, sondern ineffektiver, weil sie mit billiger Stärke gestreckt werden. Nutze Monohydrat, weil Die ganzen Transportmatrixen und Cell-Voluminizer bei deinem Anspruch nicht von nöten sind.
     
  7. #7 cannavaro82, 06.07.2006
    cannavaro82

    cannavaro82 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    alles klar, vielen dank nochmal an alle!
    tolle sache dieses forum!
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wann sind diese transportmatrixe denn von Nöten, für welche Ansprüche und was bringen sie genau ???
     
  9. #9 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Transportmatrixen und Cell-Voluminizer schleusen das Creatin in den Muskel und veranlassen ihn mehr Wasser zu ziehen um das Volumen zu erhöhen. Durch das Wasser ist ebenfalls mehr Druck auf dem Nukleus-Zellkern und dieser animiert die Muskelzelle zu wachsen. Für Ihn als Fussballer ist das Muskelvolumen jedoch irrelevant, da für ihn die Sprint und Schnellkraftzunahme entscheident ist. Eine zu große Masse ist hier eher hinderlich.
     
  10. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das für Auswirkungen, wenn der Muskel Wasser zieht, kann da auch was passieren, im negativen Sinne ???
     
  11. #11 Anonymous, 07.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das schlimmste was passieren kann ist, das Defi schwindet.
     
  12. #12 cannavaro82, 10.07.2006
    cannavaro82

    cannavaro82 Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    so leute, hab mir jetzt 100% pures creatin monohydrate besorgt, reichlich traubensaft und magnesium-brausetabletten...
    ich wollte mich an den einen creatin-link halten und ab heute 6 wochen lang ne halbe std. vorm training 1TL creatin + 0,5l saft zu mir nehmen. abends dann halt ne brausetablette magnesium. meint ihr das reicht oder soll ich in der ersten woche 10g, also 2 TL creatin zu mir nehmen, habe fast täglich training, nur sonntas frei? was meinen die experten, damit auch ne leistungssteigerung bemerkbar wird?
     
  13. #13 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    8-10gr sollten es täglich sein.
     
  14. #14 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab da auch problme. wieviel sind denn in etwa 2gramm,. muss das wissen wegen dem creatin monohydrat was ich mir reinhaue! nehme traubenzucker als transportmatrix, gibt es noch andere möglichkeiten denn ich merke noch nix, die dritte woche fängt heute an!!!
     
  15. #15 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Traubenzucker als Transportmatrix zu titulieren ist etwas übertrieben. :wink: 1TL sind ca. 5mg.
     
Thema:

Creatin für Fussballer

Die Seite wird geladen...

Creatin für Fussballer - Ähnliche Themen

  1. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  2. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  3. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  4. Creatin nehmen auf dauer für immer?

    Creatin nehmen auf dauer für immer?: Hey zusammen ein Kumpel meinte zu mir wenn ich Creatin öfters nehme muss ich es auf dauer immer nehmen weil mein Körper aufhört es zu...
  5. Creatin für definierte Muskeln

    Creatin für definierte Muskeln: hallo leute habe eine kohlenhydratarme diät gemacht um mein körperfett zu senken, damit meine muskeln definierter werden. wenn ich anfange...