Creatin-kur aber richtig??

Diskutiere Creatin-kur aber richtig?? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ich trainiere jetzt seit ca zwei jahren. Hab auch schon relativ guten erfolg erziehlt. seit ca einem halben jahr nehme ich jeden tag eiweis...

  1. Lirixx

    Lirixx Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit ca zwei jahren. Hab auch schon relativ guten erfolg erziehlt. seit ca einem halben jahr nehme ich jeden tag eiweis einfach weil ich es zeitlich nicht schaffe so zu essen wie ich müsste. Mitlerweile komm ich aber überhaupt nicht mehr weiter. (kennt ihr ja bestimmt)
    Nun hab ich mir überlegt mitte dezember eine creatin-kur angefangen. Hab mich diesbezüglich auch schon durch die entsprechenden threads gelesen. es sind aber immernoch einige fragen offen. ich fass mal zusammen:
    - was ich weis das ich in dieser zeit im anaeroben bereich also bis maximal 8 wiederholungen trainieren muss.

    - was ich noch nicht weis, wieviel creatin nehme ich und wann? Wie lange soll die kur gehen? was kann ich davon erwarten? und wie ernähre ich mich in der zeit, nehme ich die proteine weiter? soll ich einen bestimmten trainingsplan anwenden? gibt es sonst noch etwas besonderes zu beachten?

    vielen dank im voraus!!
     
  2. #2 Anonymous, 27.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Kurenweiser Einnahme:

    2 Wochen lang 4x5g Kreatin am Tag mit jeweils 10-15g Dextrose. Danach täglich 5g Kreatin (an Trainingsfreien Tagen morgens 5g, an Trainingstagen nach dem Training 5g)

    Wenn du aber statt einer kurzen Kur eine längere Einnahme planen würdest könntest du von Beginn an 5g / Tag nehmen.

    Das Trainingprinzip spielt in der Kur keine Rolle, Creatin fördert die Kraft, bzw die bereitgestellten Nährstoffe, ob du das nun zum Kraftausdauertraining oder zum Maximalkrafttraining nutzt ist egal.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007