Creatin oder nicht?

Diskutiere Creatin oder nicht? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Guten Abend jungs, Bitte um ein kurze Beratung. Wie sieht das aus mit Kreatin? Wann sollte ich es nehmen gibts da was zu beachten? 4 wochen...

  1. #1 Danjiel, 13.11.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend jungs,

    Bitte um ein kurze Beratung.

    Wie sieht das aus mit Kreatin? Wann sollte ich es nehmen gibts da was zu beachten? 4 wochen Kreatin / 4 Wochen Pause ist mir bekannt, viel Wasser trinken.

    Habe Kreatin in Kapseln.

    Gibt es sonst besonderheiten worauf ich achten sollte?

    Vorteile/Nachteile? Nebenwirkungen gehe ich von aus keine.


    Ich höre mir erstmal an was ihr dazu sagt, wäre meiner Entscheidung deutlich näher. :)

    Danjiel
     
  2. #2 dessmik, 14.11.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Hallo erstmal.

    Wann sollte ich es nehmen ist die falsche Frage. Wann ist es sinnvoll Creatin zu nehmen???

    Du solltest Kreatin erst bei einem Plateu nehmen - d.h. nach ca. 2-3 Jahre Trainingserfahrung - wenn du deine Ernährung optimiert hast, deine Trainingspläne regelmäßig gewechselt hast und und und. Wenn du dann nicht mehr weiter kommst - kann dir Kreatin hilfreich sein es ist aber auch kein Wundermittel.

    Nehm es nicht zu früh - glaub mir ich habe auch den Fehler gemacht. Durch Ernährung und hartes Training kannst du noch einiges rausholen auch wenn es dauert.

    Außerdem 4 Wochen Kreatin-Kur, wer hat dir das denn erzählt. Es sollte meiner Meinung nach mindestens 8 Wochen, besser 12 Wochen sein.

    Lass dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und von unseren Pro`s beraten!!!
     
  3. #3 Schokoriegler, 14.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    also alt genug bist du und 90 drückst du auch also ist es natürlich schon möglich sinnvoll kreatin einzusetzen obwohl sicher noch einiges übers training und optimierte ernährung ginge. die 12 wochen halte ich auch für sinnvoller würde mich aber über die sufu schlau machen da wir da sicher mehr als genug haben für dich.
     
  4. #4 Danjiel, 14.11.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich weiss nicht wo ich es gelesen habe dort stand 4 wochen kreatin und dannach 4 wochen pause der körper würde sonst die Produtkion von Körpereigenem weiss nicht was da stand einstellen.

    Also ich denke mal bei mir ist noch lange nicht alles rausgeholt, ich werde erstmal weitermachen und im Sommer / Winter 2008 mir die Sache mit dem Kreatin.

    Danke jungs
     
  5. #5 Hantelfix, 14.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    4 Wochen ist für eine Kreatinkur zuwenig. 8-12 sollten es schon.

    Auch stellt der Körper die eigene Produktion nicht ein, denn soweit ich weiß, holt sich der Körper Kreatin aus der Nahrung.

    Wenn du Wachstumshormone spritzt, dann stellt der Körper die eigene Produktion ein.
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    :ok:

    Sehr gute Einstellung!
     
  7. #7 Tripack, 14.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Naja manche bekommen davon auf gut Deutsch gesagt Dünnschiss
     
  8. #8 Borki89, 23.11.2007
    Borki89

    Borki89 Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erktath
    creatin ist schon ne gute sache finde ich aber ich habe creatin bei us product line bestellt weil man von dem creatin keine waassereinlagerung in den muskel kriegt ! habe es 2 monate genommen und es hat viel gebracht !
     
  9. #9 Spongebob, 23.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    Also wenn man davon keine Wassereinlagerung bekommt wars n scheiß Kreatin.
    Hättest du auch nur ein hauch Ahnung davon was du nimmst, wüsstest du das das die gewünschte Funktion von Kreatin ist...
     
  10. #10 Hantelfix, 23.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    nicht "die" sondern eine gewuenschte Funktion. Stimme dir aber voll zu. Bevor man etwas nimmt, sollte man sich ueber Wirkungen und Nebenwirkungen erkundigen.
     
  11. #11 Spongebob, 23.11.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Aber man könnte es doch schon das die Hauptfunktion von Kreatin bezeichnen oder?
     
  12. #12 Borki89, 23.11.2007
    Borki89

    Borki89 Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erktath
    aber ist dch scheiße wenn ma nur wasser in den muskeln hat aber naja ok !
     
  13. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ???

    hallo hab mal eine frage zum thema creatin.....

    ich spiele etwas höherklassig fußball und mache nebenbei noch kraftttraining,und trainiere natürlich nicht ausschließlich auf masse sondern eher mit weniger gewicht und auch schnellkraft...

    nun hab ich von vielen seiten zum thema creatin und anderen nahrungsergänzungsmitteln verschiedene meinungen gehört...
    die einen sagen,ich soll es nicht machen,da meine schnelligkeit stark darunter leiden würde...dann höre ich wieder,dass es gut sei,und man in sachen schnellkraft sogar fortschritte macht...

    könnte mir einer sagen,wie es nun ist....

    ich möchte schon nen bisschen an muskeln zulegen aber nciht übermäßig....kann ich dafür creatin nehmen oder gibt es da was anderes????
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: ???

    Hallo,

    gib uns erstmal ein paar Daten zu dir, Alter, Trainingserfahrung usw. Dann können wir dir auch eine vernünftige Beratung zukommen lassen.

    Ich würde allerdings sagen, dass Kreatin nicht notwendig ist. Wenn du deine Ernährung optimierst, wirst du auch Erfolge sehen.
     
  15. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also,bin 19 jahre alt....ca. 81 kg...ca. 1,89 cm groß....habe vorher zu hause nen bisschen trainiert mit hanteln,bankdrücken,paar geräten usw....und gehe jetzt ca. 6-7 monate ins fitness studio(ca 2 mal die woche)
    hatte halt von jemanden gehört, dass es nicht gut sei...von anderen wiederum,dass es leistungssteigernd und zum teil sogar schnelligkeitsfördernd sein kann in sachen antritt...
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir dazu raten, dich lieber darauf zu konzentrieren, dein Training und die Ernährung zu optimieren. Das bringt dich wesentlich weiter.
     
  17. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    alles klar vielen dank...werde icgh denke auch machen...würde trotzdem nochmal gerne etwas fragen...welche wirkung haben denn die aminosäure-tabletten....auch muskelaufbauend oder wie????
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aus Aminosäuren bestehen Proteine und aus Proteinen werden Zellen gebildet. Ohne ausreichende Proteinversorgung kann der Körper keine Muskeln aufbauen.
     
  19. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also müsste man die beiden in verbindung nehmen...?
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein. Ein Wheyprotein reicht aus. Aminos brauchst du nicht extra zu nehmen.
     
Thema:

Creatin oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Creatin oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  2. Creatine oder Gainer für Masse?

    Creatine oder Gainer für Masse?: hey Community Ich wollte euch fragen, was sinnvoll wäre für Masse, Creatine, Gainer (z.B Jumbo) oder beide? Ich bin 19 Jahre alt, trainiere...
  3. EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate

    EFX Kre-Alkyn pro oder ESN Ultrapure Creatine Monohydrate: Hey :) Dies ist mein erstes beitrag aud dieser seite ,hoffe bin auf dem richtigen forum :) Also ich will mir ein Creatin kaufen jedoch kann ich...
  4. Creatin: Kaufen oder Finger davon lassen?

    Creatin: Kaufen oder Finger davon lassen?: Hallo zusammen! Nachdem ich eine Menge gegoogelt und auf http://www.wer-kann-das-wissen.de/ geuckt habe möchte ich auch euch mal die Frage...
  5. Creatin ja oder nein , bitte ist wichtig

    Creatin ja oder nein , bitte ist wichtig: Hallo Leute ich bin 17 Jahre alt und wiege 73kg mit einer Körpergröße von 173cm . so nun meine Frage .: sollte ich Creatin nehmen ? ich trainiere...