Definitionsphase

Diskutiere Definitionsphase im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...

  1. #1 koalamed, 15.06.2016
    koalamed

    koalamed Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten Definitionsphase. Ich bin weiblich, 1,69m groß und aktuell 63 kg schwer. Meine Nährstoffverteilung sieht aktuell ca so aus: 40 % EW, 35 % F, 25 % KH. Ich nehme maximal 150 g KH am Tag zu mir. Ich trainiere daheim mit Hanteln und verfolge quasi einen 3er-Split: Rücken, Bauch, Beine/Po, ein Tag Pause, dann wieder Rücken usw. 3-4 Mal die Woche gehe ich 20-30 min Joggen.

    Nun zu meiner Frage: Ist meine Herangehensweise sinnvoll? Und sollte ich einen Refeed-Tag einbauen, um meine Muskelmasse zu erhalten und meinen Stoffwechsel hochzuhalten? Falls ja, wie oft?

    Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen mit mir teilen ;)
     
Thema:

Definitionsphase

Die Seite wird geladen...

Definitionsphase - Ähnliche Themen

  1. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  2. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich möchte nun mit meiner Definitionsphase anfangen. Bitte korrigiert, falls etwas beim folgendem Plan keinen Sinn ergibt: 15min vorm...
  3. definitionsphase mit makro verteilung

    definitionsphase mit makro verteilung: hallo sportsfreunde, ich trainiere seit ca 1 jahr aber kann nicht allzugute ergebnise feststellen. mittlerweile habe ich einen kfa von ca 26-30 %...
  4. Whey Protein in der Definitionsphase (Alter 16)

    Whey Protein in der Definitionsphase (Alter 16): Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich gerade in einer Definitionsphase (500-800 kcal negative Energiebilanz) Whey...
  5. Definitionsphase - viele oder wenig Wdh

    Definitionsphase - viele oder wenig Wdh: Moin Momentan befinde ich mich in einer Defi und habe seit Jahresbeginn ca. 5kg und 7cm Bauchumfang verloren. Kraftwerte sind nahezu...