der 3er Split von RundumEntspannt

Diskutiere der 3er Split von RundumEntspannt im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ahh ok ok jetzt hab ichs gerafft aber kleine frage habe ich noch Trainiere ich mit den 3 übungen beides? - 3 Sätze 10Wdh. Kniebeugen (30) - 3...

  1. #21 RundumEntspannt, 29.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok ok jetzt hab ichs gerafft

    aber kleine frage habe ich noch Trainiere ich mit den 3 übungen beides?
    - 3 Sätze 10Wdh. Kniebeugen (30)
    - 3 Sätze 10Wdh. Aufsteiger (10kg kurzhantel)
    - 3 Sätze 10Wdh. Ausfallschritt (15kg kurzhantel)
    weil ich kein plan hab was genau der quad und was der beinbizeps ist.
    und dann an dem tag das doppelte? also die 3 Übungen zweimal ausführen?
     
  2. #22 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aufsteiger würde ich rausnehmen, ist eine ziemlich sinnbefreite Übung.

    Ich würde Kniebeugen, Kreuzheben mit gestreckten Beinen und Ausfallschritte machen. Insgesam relativ viele Sätze pro Übung, 5 oder mehr.
     
  3. #23 RundumEntspannt, 29.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    und dann am rücken tag auch nocheinmal normales kreuzheben oder des dann da rausnehmen?
     
  4. #24 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da musst du dich selbst entscheiden. Ich bin kein großer Fan von Kreuzheben am Rückentag, weil es doch primär eine Unterkörper-Übung ist, aber das kann du so gestallten, wie du möchtest.
     
  5. #25 RundumEntspannt, 29.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich habe jetzt mal meinen Plan erneut überarbeitet und auch die Waden zweimal drinne (hätte nicht gedacht das die zwei einheiten brauchen). Allerdings werde ich wohl die zwei Baucheinheiten in die Trainingsfreien Tage stecken da das Training schon ohne Bauch warscheinlich mehr als eine Stunde dauern wird. Bei den Schultertag habe ich noch Frontheben dazu gemacht um die vordere Schulter zu trainieren.
    Wäre nett wenn ihr euch den nocheinmal anschauen könntet

    Beine
    - 2x3 Sätze 10Wdh. Kniebeugen
    - 2x3 Sätze 10Wdh. Ausfallschritt
    - 2x3 Sätze 10Wdh. Kniebeugen mit gestreckten Beinen

    Brust u. Trizeps u. Waden u. Vordere/Seitliche Schulter
    - 3 Sätze 10Wdh. Bankdrücken
    - 3 Sätze 10Wdh. Fliegende mit Kurzhantel
    - 3 Sätze 10Wdh. Dips
    - 3 Sätze 10Wdh. Kickbacks
    - 3 Sätze 30Wdh. Fersenheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Schulterdrücken
    - 3 Sätze 10Wdh. Seitheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Frontheben

    Rücken u. Hintere Schulter u. Bizeps u. Waden
    - 3 Sätze MaxZahl. Klimmzüge
    - 3 Sätze 10Wdh. Kreuzheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Rudern vorgebeugt
    - 3 Sätze 10Wdh. Rudern aufrecht
    - 3 Sätze 30Wdh. Wadenheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Vorgebeugtes seitheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Armcurl
    - 3 Sätze 10Wdh. Hammercurl

    Bauch
    - 3 Sätze 20Wdh. Crunch auf der Schrägbank
    - 3 Sätze 15Wdh. Bein anheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Seitliches Oberkörperheben
     
  6. #26 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben mit gestr. Beinen, nicht Kniebeugen! ;) Außerdem Ausfallschritte ans Ende.

    Kickbacks und Fronheben raus.
    Reihenfolge: Bankdrücken, Dips, Fliegende, Schulterdrücken, Seitenheben, Wadenheben

    (meinst du mit Dips echter Dips)

    Eine Curl-Variante raus.
    Kreuzheben an den Anfang. Wadenheben ans Ende.
     
  7. #27 RundumEntspannt, 29.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Versuch die Zweite:

    Beine
    - 2x3 Sätze 10Wdh. Kniebeugen
    - 2x3 Sätze 10Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    - 2x3 Sätze 10Wdh. Ausfallschritt

    Brust u. Trizeps u. Waden u. Vordere/Seitliche Schulter
    - 3 Sätze 10Wdh. Bankdrücken
    - 3 Sätze 10Wdh. Dips
    - 3 Sätze 10Wdh. Fliegende mit Kurzhantel
    - 3 Sätze 10Wdh. Schulterdrücken
    - 3 Sätze 10Wdh. Seitheben
    - 3 Sätze 30Wdh. Wadenheben

    Rücken u. Hintere Schulter u. Bizeps u. Waden
    - 3 Sätze 10Wdh. Kreuzheben
    - 3 Sätze MaxZahl. Klimmzüge
    - 3 Sätze 10Wdh. Rudern vorgebeugt
    - 3 Sätze 10Wdh. Rudern aufrecht
    - 3 Sätze 10Wdh. Vorgebeugtes seitheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Armcurl
    - 3 Sätze 30Wdh. Wadenheben

    Bauch
    - 3 Sätze 20Wdh. Crunch auf der Schrägbank
    - 3 Sätze 15Wdh. Bein anheben
    - 3 Sätze 10Wdh. Seitliches Oberkörperheben

    Eine Bizepsübung langt???
    und warum kein Frontheben?
    und was meinst du mit den Dips?
     
  8. #28 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan gefällt mir so wie er jetzt ist.

    Zu deinen Fragen:

    Du hast ja insgesamt 4 Bizeps Übungen drin, davon eine Isolation. Der Bizeps ist einer der kleinsten bewusst wahrgenommen Muskeln am Körper, er lässt sich auch völlig ohne Isolationsübungen hervorragend trainieren.

    Frontheben ist überlüssig, da die vordere Schulter bei allen Druckübungen involviert ist. I.d.R. ist der vordere Deltakopf relativ zu den anderen eher zu groß.

    Dips werden am Holm ausgeführt, schau dir im Netz einfach Bilder oder Videos an. Es gibt noch die Variante Arnold-Dips, die können Dips allerdings überhaupt nicht ersetzen. Solltest du Arnold-Dips meinen, empfehle ich eher KH-Bankdrücken stattdessen.
     
  9. #29 RundumEntspannt, 30.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ha ! :-D dann wärs ja geschaft und ich kann im Neuen Jahr durchstarten :D
    Dann bedanke ich mich hier herzlich für die Hilfe und sag mir grad an wen ich das Geld schicken soll :baeh:

    Noch kurz zu den Dips: Ich trainiere ja zuhause und habe so einen Holm nicht, allerdings mache ich auch keine Arnold-Dips sondern gehe in meine Küche und benutze dort ein Eck mit Arbeitsfläche als stütze winkel die Beine an und ab gehts. allerdings ist das glaube ich noch nicht ganz optimal weil meine Hand und Ellenbogen leicht eingedreht sind (also Daumen zum Körper). Aber bis ich was besseres gefunden habe funktioniert das ganz gut
     
Thema:

der 3er Split von RundumEntspannt

Die Seite wird geladen...

der 3er Split von RundumEntspannt - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...