Effektiv?

Diskutiere Effektiv? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, Ich würde mal gerne von euch wissen ob ich an meinem Rückenprogramm etwas ändern muss. Ich mach -Latziehen -kreuzheben -LH...

  1. nilz

    nilz Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich würde mal gerne von euch wissen ob ich an meinem Rückenprogramm etwas ändern muss.
    Ich mach
    -Latziehen
    -kreuzheben
    -LH Rudern
    - (sitzen und v Griff zum Bauchnabel)
    - KH rudern
    - Latmaschine zur Brust

    Davon nehm ich mir immer 4 Übungen raus, wobei ich Kreuzheben, Latziehen und Irgendwas an Rudern immer mache..
    Jetzt die Frage an euch.. Welche Übungen ergänzen sich, welche kann ich raus lassen oder dazu nehmen?
    Mein vorderer Oberkörper formt sich prächtig.. mein Rücken im Vergleich dazu wenig.
    http://www.esl.eu/gfx/usergallery/245000/245335_th.jpg
    Ein bild von vorne. Ich traniere seit einem halben Jahr
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    latmaschine raus. sind genug übungen und schließlich sind wir hier nicht beim geräteturnen! :biggrin:
     
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    jap sehe ich auch so!
    klimmzüge sollten in keinem rückentraining fehlen finde ich :-)
     
  4. nilz

    nilz Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    sind Klimmzüge und Latziehen nicht das Selbe ?
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    sie trainieren die selben muskelgruppen, aber klimmzüge sind eine grundübung.
     
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    genau, grundübungen sollten nicht fehlen... probier es mal aus :-D
     
  7. #7 Hantelfix, 12.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dein Programm kann man so machen, wenn du dir davon immer 4 Übungen nimmst.

    Wie viele Wiederholungen und Sätze machst du?
     
  8. nilz

    nilz Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also heute zb habe ich:
    Kreuzheben 60 kg a 15 Wh zum warm machen und dann 3 Sätze bis 120 kg 7 Wiederholungen. Die dazwischen immer 10 Wh
    Also ich halte mich immer daran 4 Sätze mit erst viel Wiederholungen und dann immer weniger und mehr gewicht
     
  9. #9 Hantelfix, 12.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    das ist in Ordnung
     
  10. #10 Anonymous, 19.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4 Übungen für eine große Muskelgruppe reichen voll und ganz aus. Diese kannst Du immer etwas abwechseln.
     
Thema:

Effektiv?

Die Seite wird geladen...

Effektiv? - Ähnliche Themen

  1. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  4. Training mit Gravity Boots effektiv und sicher?

    Training mit Gravity Boots effektiv und sicher?: Hi, in meinen Studio trainiert ein Typ mit Gravity Boots. Er ist aber sehr unsympathisch und ich will ihn nicht anquatschen. Ist das Core-Training...
  5. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...