Einsteigerplan

Diskutiere Einsteigerplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hast du kein Studio in der Nähe? Ich find es immer wieder verblüffend dass Leute sich _erst_ die Geräte kaufen und sich dann informieren wie...

  1. #21 Matze1985, 31.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hast du kein Studio in der Nähe?

    Ich find es immer wieder verblüffend dass Leute sich _erst_ die Geräte kaufen und sich dann informieren wie was geht und wie man trainiert.

    Grade bei Anfängern ist ein professioneller Rat durch einen Trainer immens wichtig. Wenn du ein Studio in der Nähe hast, dann mach dort einfach mal ein Probetraining. Evtl. kannst du eine Art Trial Phase für einen Monat vereinbaren und dann entscheiden ob es überhaupt etwas für dich ist, anstatt sofort Geräte im Wert von mehreren Hundert Euro zu kaufen.
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    habe die Übung unabhängig von den Trainingseinheiten ausgeführt und auch immer versucht in die Knie zu gehen und dann wieder zu strecken. Täglich 5 Minuten pro Bein haben schon gereicht um Erfolge zu erzielen. Durch diese Übung und einer Basen-Kur (war stark übersäuert), hab ich keine Knieprobleme mehr...
     
  3. Marili

    Marili Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich war halt schon mal in nem Studio und da bin ich nicht mehr gern hingegangen, weil das da so schrecklich überfüllt war (es war Winter, ok, aber trotzdem...). Aber mittlerweile überlege ich mir auch, ob es nicht doch sinnvoller ist - immerhin kann ich mich noch erinnern, dass ich hier und da mal unsicher war, was die Geräte angeht, ob die Bänke so oder so verstellt werden müssen, wie hoch und wie viel Gewicht etc.

    Viele Grüße ^^
     
Thema:

Einsteigerplan