Eiweiß-Bananen-Omlette

Diskutiere Eiweiß-Bananen-Omlette im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...

  1. #1 Sunny Jule, 18.10.2016
    Sunny Jule

    Sunny Jule Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette.

    Zutaten:
    2 große Eier
    1 Bananne (gereift)
    1 EL Erdnussöl
    2-3 EL Whey Vanille
    1 EL Vollkornmehl
    1 MS Backpulver
    200 ml Milch

    Zubereitung:
    alles in loser Reihenfolge in einen Mixer und gut schäumig schlagen.
    Danach goldbraun ausbacken.

    Etwas Süße sollte durch die Banane bzw. durch das Proteinpulver in das Omlette kommen. Bei Bedarf kann natürlich mit Honig oder Süßungsmittel nachgeholfen werden.

    Gerne bringe ich etwas Variation durch die Zugabe von Nüssen ein.
     
  2. #2 Fitterfit, 18.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ich stopf ja schon einiges in mich hinein, besonders bei Verpflegungsstationen. Aber Ei und Banane....., Apfelpfannekuchen lecker.
     
  3. Maja87

    Maja87 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde, dass ich das Omlette sehr interessant anhört. Ich werde es vielleicht am Wochenende einmal ausprobieren...
     
  4. #4 AnnaLENA8361523, 19.10.2016
    AnnaLENA8361523

    AnnaLENA8361523 Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich super an! Das probiere ich gleich morgen früh mal aus! Danke :)
     
  5. #5 !Baumeister-Bornheim!, 02.11.2016
    !Baumeister-Bornheim!

    !Baumeister-Bornheim! Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hey! Ich hab dein Rezept ausprobiert! Schmeckt super!! Danke!
     
  6. Smash2

    Smash2 Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Interessantes Rezept, hat wer evtl pics? :)
     
  7. #7 PowerFulLady, 23.08.2017
    PowerFulLady

    PowerFulLady Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2014
    Ich würde die Milch nur durch Soja-Milch, Mandel- oder Kokosmilch austauschen. Danke für dein Rezept.
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Der Thread ist von 2016...Threads die älter als 3 Monate sind werden normalerweise nicht mehr beantwortet damit keine Threadleichen ausgegraben werden, die dann unter aktuelles stehen...da es sich hier allerdings um eine definitiv gute Verbesserung für ein Rezept handelt lassen wir das mal ausnahmsweise Ballerina
     
  9. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    finde des auch interessant :D werde ich auch aufjeden fall probieren :)
    hört sich auch lecker an
     
Thema:

Eiweiß-Bananen-Omlette