Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler

Diskutiere Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; wat? dann iss mal schön 1,5 kilo magerquark! dann hast du schon 210g! ich finde das ist absolut kein problem das durch die nahrung rein zu...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wat?

    dann iss mal schön 1,5 kilo magerquark! dann hast du schon 210g!


    ich finde das ist absolut kein problem das durch die nahrung rein zu bekommen!

    die frage war nicht wie viel man essen muss um auf eine bestimmte menge von kcal zu kommen, sondern er hat nach einer günstigen eiweisquelle gefragt! und das ist nunmal magerquark!

    das man sich nicht nur davon ernähren kann habe ich jetzt mal als grundvoraussetzung für jegliche diskussionsgrundlage angesehen!

    wenn ich richtig aufbaue komme ich mit 10 eur am tag auch nicht hiN!
    aber ich bin mit meinen 200kcal/tag zur zeit ja auf diät!
     
  2. #22 Alucard<3, 21.08.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    bei 10€ ist der triple wopper im maxi menü aber schon mit drin, ge :-D
     
  3. #23 Trigger85, 21.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Wo kriegt man Magerquark mit 14g Eiweiss auf 100g her? Hier finde ich nur Magerquark mit 10 auf 100. ^^
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    I.d.R. hat handelsüblicher Magerquark 12g Eiweiß, 4,1g KH und 0,2g Fett, kriegste z.B. in jedem LIDL
     
  5. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Vorhin erst gekauft:

    LIDL Speisequark Magerstufe:

    pro 100g:

    Kcal___________70
    Eiweiß_________12
    KH____________4
    Fett___________0,5 (0,3 gesättigt)

    Schmeckt mir zwar absolut nicht, aber das spielt ja keine Rolle, rein musser.
     
  6. #26 Spacestar11, 22.08.2008
    Spacestar11

    Spacestar11 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    nicht nur Magerquark

    Hallo, wollte nur mal erwähnen, dass es nicht nur Magerquark sein muß. Es gibt auch noch andere EW-Lieferanten, z.B. " Körniger Frischkäse" auch unter dem Namen "Hüttenkäse" oder "Cottage Cheese" bekannt. Wurde hier im Forum kaum genannt. ?
    z.B.
    VIVA VITAL Cottage Cheese von Plus
    leicht & pur 200 g
    Nährwerte pro 100 g bzw. 100 ml
    Brennwert kJ 350
    Brennwert kcal 83
    Broteinheiten* 0,24
    Eiweiß in g 12,9
    Kohlenhydrate in g 2,9
    Fett in g 2,2
    glutenfrei lt. Rezeptur** ja
    laktosefrei** nein

    Den gibt es auch noch in anderen Variationen. Schmeckt super und muß man sich nicht so " hinterwürgen" wie Magerquark.
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich muss hier in neuseeland huettenkaese statt magerquark essen und muss immer fast kotzen. magerquark schmeckt mir viiiel besser.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also kann man nicht von der handweisen, dass auch für einen schüler kostengünstige und hohe proteinaufnahmen möglich sind, jo??

    ich denke mit zwei packungen magerquark und das fleich was mama mittags zusammen mit bisschen gemüse kocht sollte das protein bringen! nur not noch eine dose thunfisch zusammen mit etwas mayo und leinöl am abend rein und vor dem ins bett gehen, eine gute fuhre leinsamen in den kopp ;-)

    wenn es noch mehr carbs sein müssen, dann eben 50g haferflocken in den magerquark rühren, süßstoff und wasser beimengen und nen apfel reinschneiden! event auch etws leinöl dazu geben! schmeckt nicht ganz so scheiße und dann hast du deine ernährungsbilanz so gute wie erfüllt!
     
  9. #29 sixpack, 24.08.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Laut seinem Profil wiegt "luk" 82 kg auf 1,93 !!

    Er soll auch ruhig mal ne Pizza essen oder was anderes was auch en bisschen Fett hat und auch mal schmeckt. Davon wird er auch nicht sterben.

    Meine Pizza hat laut Angaben insgesamt rund 45 g eiweiß und nur knapp 20 g Fett. Das ist dann auch mal ne Abwechslung zwischendurch, sonst vergeht einem ja total die Lust wenn man den ganzen Tag nur Magerquark, hüttenkäse und haferfocken isst...

    Und die Pizza gibts schon für 1 Euro batsch :mrgreen:
     
  10. #30 Batista, 24.08.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    ojhh pizza,lecker *träum* das waren noch zeiten :biggrin:
    Glaub ess auch bald mal wieder eine *fg*

    Also Eiweißquellen,billige gibs genung,ess genung Milchprodukte das läuft das schon.
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den Bedarf zu decken ist doch wohl kein Problem.
    500g Hähnchenbrustfilet haben 100g Eiweiß. Schmecken dazu noch sehr lecker. 500g Magerquark dazu und man hat ca. 160g Eiweiß. Damit wäre dein Bedarf gedeckt @luk und zahlst da ca. 3.50€.
    Thunfisch ist auch nicht so teuer und wie schon gesagt überall ist ein bisschen Eiweiß mit drin.
    Die Shakes sollte man finde ich sowieso nur trinken wenn man a) entweder nicht genügend Zeit hat sich BBgerecht zu ernähren oder b) direkt nach dem Training, damit der Körper schnell mit Protein versorgt wird.
     
  12. #32 Spongebob, 24.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wer nicht auf sein Eiweißbedarf kommt is selber schuld!
     
  13. #33 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem wird häufig vergessen, dass die täglichen Haferflocken, Brote und vorallem auch die Milch, in denen man seine Haferflocken isst ebenfalls nen gewissen Anteil Eiweiß haben. Ich würde mal sagen rund 1/4 meines Eiweißkonsums kommt aus Kohlenhydratträgern und nicht speziell aus Fleisch, Fisch oder Milchprodukten (Milch selbst zähle ich als Kohlehydratträger).
     
  14. #34 ChefkocH, 24.08.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Falls du ihn erträgst, könnte ich dir auch noch Harzer Käse empfehlen. Ist auch recht günstig und eine herrvoragende Proteinquelle.
     
Thema:

Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler

Die Seite wird geladen...

Eiweißbedarf nicht bezahlbar für Schüler - Ähnliche Themen

  1. Eiweißbedarf und Kalorienbedarf

    Eiweißbedarf und Kalorienbedarf: Hallo, habe keine Ahnung wo der Tagesbedarf liegt, kann mir das jemans sagen? Bin 15, 1,80 groß und wiege 60 kg. mfg
  2. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  3. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  4. wie man es nicht macht;-)

    wie man es nicht macht;-): Hallo, habe ein paar unterhaltsame Videos gefunden an dennen man sich kein bsp nehmen sollte:-) Mehr davon ist gerne erwünscht ich konntee gut...
  5. Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

    Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus: Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...