Ende der Creatin kUR!!!

Diskutiere Ende der Creatin kUR!!! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Es wird immer davon gesprochen dass während der C.Kur Wassereingelagert wird und nach 3-4 Wochen verschwinden wieder diese Einlagerungen!!!!...

  1. #1 exellance, 04.11.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Es wird immer davon gesprochen dass während der C.Kur Wassereingelagert wird und nach 3-4 Wochen verschwinden wieder diese Einlagerungen!!!!

    Aber was bleibt denn dann übrig???, sieht der Körper wie vor der Kur aus oder bleibt dieser Pumpeffekt die man durchs Creatin erhält auch erhalten!!!!

    Würde mich gerne interessiern, denn Unter Suchen habe ich nichts heraus filtern können, lediglich, wie man es einnimmt, wann, ect.....
     
  2. #2 Hantelfix, 05.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Normalerweise sollte nach der Kur mehr Muskelmasse und Kraft vorhanden sein.
     
  3. #3 gasmeister, 05.11.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Genau.

    Ein klein wenig Kraft schwindet aber auch wieder, zumindest war es bei mir so.
     
  4. #4 exellance, 05.11.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    wie ist es denn möglcih durch die Einlagerung von Wasser, dass man mehr muskel masse aufbaut????

    oder denke ich da zu kompliziert!??? :bash:
     
  5. #5 Pullface, 05.11.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wieso soll denn kein muskel wachsen können wenn du wasser inna haut hast?
     
  6. #6 Hantelfix, 05.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du baust doch keine Muskelmasse auf, weil du Wasser einlagerst. Du baust Muskelmasse und Kraft auf, weil das Creatin dafür sorgt, dass du härter trainieren kannst und weniger Pause brauchst, was einen größeren Wachstumsreiz auslößt.

    Ein Nebeneffekt ist die vermehrte Wassereinlagerung während einer Creatin-Kur in den Muskel. Dadurch wirken die Muskeln voller und größer. Dieser Effekt vergeht allerdings wieder, sobald das Creatin abgesetzt wird. Der tatsächliche Nutzen liegt also darin, dass durch die erhöhte Leistungsfähigkeit eine stärkere Stimulation des Muskelwachstums stattfindet.

    Das Wasser macht von der Gesamten Massezunahme max. um die 15-20% aus. Und da man in den seltensten Fällen mehr als 6kg zunimmt sind es so höchstes um 1kg an subcutanem Gewebswasser. Fällt oftmals kaum auf.

    Die Wassereinlagerung ist allerdings ein muss und kein störendes Nebenprodukt. Denn wenn ein Muskel Wasser zieht erhöht sich der zellinterne Druck auf den Nukleus Kern der Zelle. Durch den erhöhten Druck und den somit verminderten Raum den der Zellkern nun hat befiehlt er der Muskelzelle zu wachsen, damit sich das Wasser verteilt und der Kern wieder mehr Platz hat.
     
  7. #7 exellance, 05.11.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    DAnke Hantelfix, jetzt ist alles klar, ich dachte nur zu komlpziert, ich hasse Anatomie und Biologie!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:

    Aber nochmals danke jetzt kann ichs mir besser vorstellen, wie dieser Prozess abläuft!!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    Übrigens deine HP ist der HAMMER, genau das richitige und die NOTWENDIGSTEN Übungen angeführt!!!!! RESCHPEKTTT!!!! :anbeten: :anbeten:
     
  8. #8 Hantelfix, 05.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Danke für das Kompliment. Die HP wird langsam. Was den Creatin-Post angeht, ein Teil stammt aus Fraggles Feder.
     
  9. #9 exellance, 05.11.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ein spitze Athlet und ein wahrer Schmiedemeister!!!! :baeh:
     
Thema: Ende der Creatin kUR!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin kur ende

    ,
  2. creatin kur beenden

    ,
  3. creatin kur

    ,
  4. creatin kur endet geht masse weg,
  5. creatin kur zu ende,
  6. creatinkur beendet muskeln verschwinden?,
  7. creatin kur beendet muskeln verschwinden?,
  8. kreatin ende,
  9. creatine kur,
  10. kur zu ende,
  11. creatin ende
Die Seite wird geladen...

Ende der Creatin kUR!!! - Ähnliche Themen

  1. Creatinkur richtig beenden

    Creatinkur richtig beenden: So wollte ende dieser woche meine creatinkur beenden , da wie ich gehört habe nach 2monaten mal ne 1 monatige pasue gemacht werden sollte...
  2. creatin kur zu ende....

    creatin kur zu ende....: hallo leute, ich habe vor kurzem meine creatin( monohydrat von multipower)+l-glutamin( multipower )+eiweiss (powerplay aus der apotheke...
  3. Korrekt sitzende Trainingsschuhe?

    Korrekt sitzende Trainingsschuhe?: Hallo zusammen, wollte mir vorhin neue Trainingsschuhe holen, meine alten sind schon voll abgelatscht, ihr kennt das ja sicher :) Der Verkäufer...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Waschmittel gegen stinkende Klamotten

    Waschmittel gegen stinkende Klamotten: Hi, kann jemand ein Waschmittel gegen meine stinkenden Klamotten empfehlen?