endlich Klimmzüge ... =)

Diskutiere endlich Klimmzüge ... =) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Nachdem ich jetzt Abwechslung in mein Bauchprogramm gebracht habe, steht mir noch ein Problem mit den Klimmzügen im Weg. Ich schaffe es einfach...

  1. #1 Trainhard, 12.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt Abwechslung in mein Bauchprogramm gebracht habe, steht mir noch ein Problem mit den Klimmzügen im Weg.

    Ich schaffe es einfach nicht =)
    Wennn mir einer die Hand unter die Fußsohlen hält, (ohne mich hochzudrücken) klappt es! Ohne absolut nicht...

    Wodran liegt das? Einfach weil ich denke ich hätte so bisschen Unterstützung? =)

    LG
     
  2. #2 Hardgainer, 12.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Vermutlich. Ausser es handelt sich hier um übersinnliche Kräfte (-:

    Stell dir vor unter deinen Füßen würde es brennen :mrgreen:

    Ist wohl reine Kopfsache!
     
  3. #3 Trainhard, 13.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch gar nicht lustig =)
    mmhh... liegt wohl so an der ganzen körperspannung in dem moment, oder?! LG
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    schwer zu sagen. versuch dich auf die übung zu konzentrieren, dann sollte es klappen.
     
  5. #5 AndieGrenze, 13.02.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ist wohlt echt kopfsache, evtl denkst du es alleine nicht schaffen zu können? was totaler quatsch ist! klar kannst du das!
    stange greifen und mit gefühl hochziehen. stell dir vor du wolltest auf einen schrank gucken und es ist nichts greifbar wo du dich draufstellen könntest :wink:
     
  6. #6 Hardgainer, 13.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Der erste ist bei mir auch immer der bei dem ich mir denk oh je heut gehn bloß 4. aber wenn du dann erstmal oben bist merkst du, dass da doch einiges mehr geht. Einfach probieren!

    Notfalls an eine Stück Pute oder meinetwegen einen Hamburger 30cm über der Klimmzugstange denken (-:

    Viel Glück!
     
  7. #7 Kasimir99, 13.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass du dich vielleicht doch bisschen mit den Füßen hoch drückst, wenn dich jemand mit der hand stüzt. Fällt dir vielleicht gar nicht auf, ist aber oft so.
     
  8. #8 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Klimmzügen einfach immer nach oben gucken und schön versuchen alle Muskeln miteinzubeziehen. Wenn du versuchst aus den Schultern zu ziehen fällt der Zug gleich viel leichter. Solltest du einfach etwas zu schwach sein um viele Klimmis zu machen, mach einfach erstmal negative. Die Sache mit den Händen ist entweder so, wie Kasimir es gesagt hat, oder eben wirklich Kopfsache.
     
  9. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    oder Clustern, hat bei mir super geholfen !
     
Thema: endlich Klimmzüge ... =)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind klimmzüge kopfsache

Die Seite wird geladen...

endlich Klimmzüge ... =) - Ähnliche Themen

  1. Traningsplan Jugendliche 2er Split

    Traningsplan Jugendliche 2er Split: Guten Tag, ich bin 16 und habe Anfang Januar mit Fitnessstudio angefangen. Hatte 3 Monate gemacht und dann habe ich leider nicht sofort einen...
  2. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  3. Endlich zunehmen

    Endlich zunehmen: Servus zusammen, ich mach jetzt seit nem guten halben Jahr etwas Fitnesstraining zuhause und versuche ebenfalls seitdem zuzunehmen (was aber...
  4. ich will endlich anfangen!

    ich will endlich anfangen!: Hallo Community-Mitglieder, ich bin Yasmin Schmidt, 27 Jahre alt, 1,71m groß und wiege 65 kg. Wenn ich Sport mache, gehe ich ins Fitnessstudio und...
  5. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...