EP nach lesen der Grundlagen gut ??

Diskutiere EP nach lesen der Grundlagen gut ?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute hab mir mal die Grundlagen von Ernährung und so durchgelesen und hab meinen Ernährungsplan neu gemacht . Ich sag noch kurz was zum...

  1. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute hab mir mal die Grundlagen von Ernährung und so durchgelesen und hab meinen Ernährungsplan neu gemacht . Ich sag noch kurz was zum Abendessen : Da gibts immer was warmes ( is wie´n Mittagessen bei uns gibts des halt abends ^^ ) des meine Mum kocht , deswegen nicht wundern , das die Mahlzeiten über den Tag nicht so groß sind bzw. wenig Menge haben .

    Was sagt ihr zu meinen Ernährungsplan ?? Kritik/Verbesserung ist erwünscht !

    Frühstück :

    Haferflocken ( 200g ) + 300 ml Milch =

    36,2g Eiweiß
    140,7g Kohlenhydrate
    18,5g Fett

    Zwischen Frühstück und Mittagessen :

    150g Vollkornbrot =

    9,7g Eiweiß
    56,1g Kohlenhydrate
    1,5g Fett

    Mittagessen :

    25g Gauda + 2gekochte Eier + 75g Spagetti

    24,2g Eiweiß
    57g Kohlenhydrate
    19,9g Fett

    Zwischen Mittagessen und Abendessen :

    150g Thunfisch + 10 ml Olivenöl :

    37,5g Eiweiß
    11,6g Fett

    Abendessen :

    Unterschiedlich , was meine Mum so kocht .

    Nach dem Abendessen :

    250g Magerquark + 50g Gouda

    41,5g Eiweiß
    8g Kohlenhydrate
    15,4g Fett


    Eiweiß : 149,1 + Abendessen

    Kohlenhydrate : 261,8 + 3 Äpfel über Tag verteilt ( c.a 400g = 45 , 6g
    Kohlenhydrate ) + Abendessen

    Fett : 67,4 + Abendessen
     
  2. #2 Butters, 26.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Soll das ein Masseplan sein?
    Jede Mahlzeit Eiweiß- und Kohlenhydratquelle. Eigentlich aus Gemüse/Obst.
    Und dein Plan sollte variieren, der Körper braucht Abwechslung. Und Thunfisch eher selten essen, enthält Methylquecksilber.
     
  3. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst des mit jede Mahlzeit mit Eiweiß u. KH und mit dem OBst und Gemüse ?
    Nein soll kein Masseplan sein soll eher ein Muskelaufbauplan sein also das Muskeln besser wachsen können etc .

    Hmm Ja ThunFisch werd ich dann ersetzten durch irgwas . Werde Thunfisch nur max. 3 mal die Woche nehmen .

    Was würdest du an meinem Plan verbessern?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der plan ist gar nicht so schlecht. wie schon erwähnt noch durch obst und gemüse ergänzen.

    und die angebliche schwermetallbelastung von thunfisch halte ich doch für etwas übertrieben.
     
  5. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort !

    Wie mienst du des mit Durch Obst und Gemüse noch ersätzen ? Was soll ich durch diese Sachen ersetzen ?
     
  6. #6 Butters, 27.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ich esse auch viel Thunfisch, heutzutage ist ja alles was wir essen schlecht. :roll:
    Aber ich würde das trotzdem nicht unterschätzen, war eher darauf bezogen das du das nicht jeden Tag essen sollst. :-)
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nicht ersetzen, ergänzen!

    bei den hauptmahlzeiten etwas gemüse dazu und bei den zwischenmahlzeiten 1-2 stück obst.
     
Thema:

EP nach lesen der Grundlagen gut ??

Die Seite wird geladen...

EP nach lesen der Grundlagen gut ?? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...