Ernährung bei längerer Trainingspause

Diskutiere Ernährung bei längerer Trainingspause im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, da ich in der Suche nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich hier mal mein erstes Thema. Ich habe vor einigen Wochen mit dem...

  1. JSB

    JSB Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    da ich in der Suche nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich hier mal mein erstes Thema.

    Ich habe vor einigen Wochen mit dem Krafttraining im Studio angefangen, ernähre mich seitdem auch entsprechend und bemerke schon die ersten positiven Veränderungen.
    Allerdings steht in einem Monat eine kleinere Operation an, nach der ich wahrscheinlich ein paar Wochen lang nicht nicht werde trainieren dürfen (vermutlich 4 - 6 Wochen).
    Wie soll ich denn meine Ernährung gestalten, damit ich möglichst viel erhalte, aber kein Fett ansetze? Ich kann ja dann meinem Körper keine Eiweißmengen wie bei sportlicher Belastung zumuten, oder? Wer kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Doch, Eiweiß geht immer, sofern man genug trinkt.
    Am besten, um auf Nummer sicher zu gehen, 2gr Eiweiß/ 1kg Körpergewicht täglich. Jeden Tag 2.5Liter Wasser trinken und um kein Fett anzusetzen isokalorisch ernähren. Also immer nach Gefühl so viel essen, wie der Körper verlangt. Weder KcalÜberschuss, noch Defizit.

    Viele Grüße und alles Gute für die OP!!
     
Thema:

Ernährung bei längerer Trainingspause

Die Seite wird geladen...

Ernährung bei längerer Trainingspause - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...