Fitnesstudio- Auftakt !!

Diskutiere Fitnesstudio- Auftakt !! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; also wäre der plan für mich zu empfehlen ?!

  1. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also wäre der plan für mich zu empfehlen ?!
     
  2. #22 Prinzessin Horst, 28.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    jepp
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist ein GK-Plan. Ich bevorzuge es nur, verschiedene Übungen zu machen, um ein wenig Abwechslung zu bekommen. Ausserdem hat es den Vorteil, dass man nicht jedesmal Kreuzheben und Kniebeugen macht, sondern diese sich abwechseln.
     
  4. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo von der Betrachtungsweise hab ich das noch gar nicht gesehen... Alles klar
     
  5. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank soweit !!

    Werde mir jetzt erstmal bebilderte Anleitungen zu den einzelnen Übungen zulegen damit ich diese auch richtig ausführe...wie lange soll ich jetzt an diesem Trainingsplan festhalten?!

    Um sicherzugehen : ich trainier Montags Nr 1) Mittwochs 2) und Freitags wieder 1) , Montags Nr2).....sehe ich das richtig ?!

    Gruß
     
  6. #26 Prinzessin Horst, 28.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    gönau
     
  7. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange soll ich an diesem Plan dann festhalten?! - also kann ich hoffen dass ich den jetzt so 3 monate oder so daran festhalte und danach hier von euch weitere Schritte in Form von Plänen bekomme....WÄRE TOP !!
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Klar, den kannste locker mal 3 Monate machen.
     
  9. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die übungen mit freien gewichten auch mit kurzhanteln machen (abgesehen vom bankdrücken) ....?! wo finde ich bebilderte Beschreibungen im Inet?!
    Sry krieg hier echt nix gebacken ^^
     
  10. #30 Prinzessin Horst, 28.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
  11. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab mir den Trainingsplan oben nochmal durch den Kopf gehen lassen und folgende Gedankengänge aufgstellt :

    a) Es muss doch ein riesen Unterschied sein, ob ich einen Muskel 1 mal oder 3 mal die Woche trainiere?! (auch wenn ich hier schon öfter "weniger ist manchmal mehr" gelesen habe...aber das erscheint mir doch ein enormer Unterschied)

    b) kann ich nicht einfach noch 1 Monat GK Training wie gehabt weitermachen und dann komplett neu auf einen Split umstellen?

    c) ob ich Kniebeugen mach oder Beine an der Maschine (Strecker, Presse..etc) ...hauptsache ist doch die Beine werden trainiert oder?!

    d) Macht das wirklich so viel im Wachstum aus, die wenigsten trainieren die Beine bei mir im FS...

    Danke euch !
     
  12. #32 machodijai, 04.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
     
  13. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nebenbei haben "die meisten im FS" absolut keinerlei Ahnung davon, was sie da grade machen.
     
  14. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja Problem ist, dass ich den Verdacht habe, dass der Typ in unserem Fitnesstudio ein absolutes Eibchen ist man ja grade bei Kniebeugen und Kreuzheben viel verkehrt machen kann...

    Reaktionen auf die weiteren Fragen vll noch (a-c ?! )

    deswegen tendiere ich im Moment eher zu Geräten, um erstmal eine Grundfitness zu erreichen, zumal die Möglichkeiten Fehler zu machen eingeschränkt sind (jetzt bitte keine Antwort nach dem Motto "an den Maschinen kann man auch viele Fehler machen" :-D )
     
  15. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
     
Thema:

Fitnesstudio- Auftakt !!