Frage betreffend wdh

Diskutiere Frage betreffend wdh im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hab mal ne leicht "doofe" Frage. man liest ja oft 4-6wdh 8-12 usw. *Was heisst das im genauen? Man wählt ein Gewicht mit dem man zb mindestens...

  1. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne leicht "doofe" Frage. man liest ja oft 4-6wdh 8-12 usw. *Was heisst das im genauen? Man wählt ein Gewicht mit dem man zb mindestens 8Wdh schafft und sobald man damit 12 schafft erhöht man es wieder?

    Wenn ja..welche Methode ist am effektivsten? Diese, oder alle 1-2 Wochen erhöhen?
     
  2. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Hey erstmal
    Ich gehe mal davon aus das du erstmal aufbauen willst...
    Ich trainiere im Moment so, dass ich mit dem Gewicht mind. 6 wdhs schaffe und höchstens 10 liege meistens so bei 8 würd ich dir auch empfehlen bei mir hat es viel gebracht
    mfg
     
  3. #3 BudBundy, 31.03.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ungefähre wiederholungszahlen hängen von Trainingsvariationen ab.

    Bankdrücken 8-12wdhs bedeutet zum Beispiel, ich drücke mehrere Serien, Sätze und wähle das gewicht so, das ich im ersten Satz maximal 12 und im letzten Satz noch rund 8 wiederholungen schaffe.

    Schaffe ich in 3 von 4 Sätzen zum Beispiel noch gute 11 oder 12 Wiederholungen, mach ich Intensitätstechniken dabei und erhöhe dann im nächsten Training das Gewicht leicht.
     
Thema: Frage betreffend wdh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heisst Wdh.?

Die Seite wird geladen...

Frage betreffend wdh - Ähnliche Themen

  1. Frage betreffend Gerätanschaffung

    Frage betreffend Gerätanschaffung: Ich Trainiere atm zuhause und besitze eine Bank + LH + 2Kh einen Beincurler und eine Klimmzugstange und halt Gewichte. Wenn ich mir so vor...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...