Frage zum Defiplan

Diskutiere Frage zum Defiplan im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Seit ca. nem halben Jahr leb ich jetzt LowCarb. Dadurch hab ich zwar abgenommen, aber nur am Anfang. Seit Montag hab ich meine Ernährung und...

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 06.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Seit ca. nem halben Jahr leb ich jetzt LowCarb. Dadurch hab ich zwar abgenommen, aber nur am Anfang. Seit Montag hab ich meine Ernährung und meinen Trainingsplan umgestellt.

    Training:
    vor jedem Training 40 Min Laufband
    2 mal die Woche 80 min Laufband

    Ernährung:
    morgens 1 Packung Magerquark (im Mixer mit Wasser getrunken)
    Vormittags 1 Dose Thunfisch
    Mittags Salat mit Putenbrust
    Vorm Training bcaas und andere Supps
    Nachm Training 1 Eiweißshake
    Abends Fischfilet

    Glaubt ihr, damit pack ichs endlich das letzte bisschen Fett vom Bauch zu kriegen?
     
  2. #2 Rebel_88, 06.01.2010
    Rebel_88

    Rebel_88 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Bei meiner letzten Defiphase hatte ich auch n lütten Hänger...

    Geholfen hat mir nochmals die Kohlenhydratmenge zu mindern und mein gesamten Ernährungsplan "durchzurechnen". Hab dann ein paar neue Nahrungsmittel reingenomm und schwubbs ... der Stoffwechsel war wieder im Gange ^^

    ich war bei 100g /Tag bin dann auf 75g / Tag gegang.
    Das könnte dir vllt auch helfen =)
     
  3. #3 Ein Schüler des Joe, 06.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    in meinem Ernährungsplan sind keine KH
     
  4. #4 FreakLikeMe, 06.01.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    paar khs brauchst du und mach krafttraining das hilft sehr gut

    und vllt 3-4 cardio die woche a 40-60mins
     
  5. #5 Maddin00, 06.01.2010
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Glaub mit Training meint er Krafttraining :D
     
  6. #6 Ein Schüler des Joe, 07.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ja, mit Training mein ich Krafttraining.
    Ich hab ja die ganze Zeit LowCarb gelebt, deshalb mach ich jetzt NO Carb, dadurch erhoff ich mir Ergebnisse.
    Ein Refeedtag iss pro Woche drin.

    Wie klingt das für die Erfahrenen???
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei khfreier ernährung müsstest du zuerst auf den mq und den salat erzichten. beides zusammen sind schon ca 30-40g kh.

    desweiteren fehlen gesunde fette(leinöl, omega3 fettsäuren usw.) in dem plan.

    sonst sieht die ernährung gut aus. evtl. den mq am morgen durch whey in wasser mit leinöl ersetzen, wenn die ernährung wirklich unter 15g kh/tag sein soll.
     
  8. #8 Ein Schüler des Joe, 09.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für den Tip.
    Also mein Salat besteht meistens aus:

    Salat :)
    1/2 Paprika
    3-4 mittelgroße Tomaten
    3 Scheiben Putenbrust
    Sonnenblumenkerne
    Kürbiskerne
    Kräuter
    Rapsöl
    Brandweinessig

    Hat das so viele KH?

    Den Magerquark ersetz ich durch Whey. Wieviel Leinöl soll ich da ungefähr reinmachen?
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wie schon erwähnt, ich würde die kh nicht komplett auf null fahren. so gesehen geht das mit dem salat schon ok.

    edit: 2 esslöffel leinöl sollten ausreichend sein.
     
  10. #10 Ein Schüler des Joe, 09.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für die Antwort.
    Mal sehen, wie lang ich brauch, bis ich zufrieden bin.
     
  11. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso machst du vorm Krafttraining Cardio? Machs danach.
     
  12. #12 Strohkopf, 10.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch gehört das du NACH dem training effektiver Fett verbrennen kannst als davor weil dann dein Kohlenhydatspeicher oder so leer ist.
    Oder gleich morgens auf den nüchternen Magen ausdauertraining. Das verbrennt auch viel Fett.
     
  13. #13 Ein Schüler des Joe, 10.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Nachm Training? Habs mal andersrum gehört,aber danach klingt schon logischer.
    Noch ne Frage:
    Was kann ich denn nehmen,um meine Beine zu schonen. Durch die Joggerei tuen meine Knie weh und knacken bei jedem Schritt.
    Ich nehm regelmäßig Glucosamine. Taugt Kolagen was?
     
  14. #14 DaChris, 10.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Würde dann in allererster Linie mal meinen Laufstil überprüfen weil wenn du sauber läufst sollten deine Knie nicht weh tun...
     
  15. #15 Ein Schüler des Joe, 10.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    wie läuft man denn sauber? hast du da n beispiel-video oder sowas?
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn möglich auf crosstrainer oder fahrrad zurückgreifen. das ist(zumindest beim cross) effektiver und gelenkschonender.
     
  17. #17 Ein Schüler des Joe, 11.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    effektiver zum abnehmen?
    gut. ich probiers mal aus
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    viel erfolg.
     
  19. #19 Ein Schüler des Joe, 13.01.2010
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    eine frage hätt ich noch:
    sollte ich beim joggen eher 45min normal joggen oder ca 20min Intervall-joggen? was issn effektiver zum Fettverbrennen?
     
  20. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    intervall ist immer effektiver.

    allerdings würde ich die trainingsgesamtzeit auf mind. 40min ansetzen.
     
Thema:

Frage zum Defiplan

Die Seite wird geladen...

Frage zum Defiplan - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Amanos Defiplan

    Fragen zu Amanos Defiplan: Hallo, wollte ab nächste Woche jetzt endlich mal meine erste vernünftige Definition starten und nach meinem Kalorienbedarf ist der Plan von Amano...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...