frage zur gewichtszunahme

Diskutiere frage zur gewichtszunahme im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Und schau mal das du einen weiten Überschuss an kcal zu dir nimmst! Ich persönlich futter über den Tag hin weg, ca. 3000-3500kcal. Dazu ca....

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Magerquark hat 13g Eiweiß auf 100g. Fisch oder Geflügel hat viel Eiweiß. Kohlenhydrate findest du Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukten. Kcal sind überall enthalten, dass ist die Maßeinheit für Energie in Lebensmitteln. Ein Gramm Fett hat ca 9 Kalorien, ein Gramm Kohlenhydrate ungefähr 4
     
  2. #22 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    z.B. in Vollkorn Nudeln, Naturreis, Hafer etc...sowas halt.
    kannst dir das ja auch aus der Ernährung ziehen. Ansonsten, mit Proteinshakes. Genau, Quark ist natürlich sehr hilfreich.
     
  3. #23 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    hätt nich gedacht das das essen so wichtig is.

    also ich verbrauch laut dem rechner 7000kcal am tag , das haut sehr gut hin , wegen arbeit usw.

    also ich will hier ma aufzählen wie ich essen kann un was dann biitte mal sagen ob das so sinnvoll wäre.

    morgends vor der arbeit , essich müssli , guck dann mal genauer wie viel da genau drin is , mittags kann ich wie gesagt , nur brot essen , dafür dann ganz schön viel :-D , hau da dann fleisch oder käse drauf.
    abends mach ich dann nudeln, z.b 250g nudeln am tag , das deckt doch alles oder?

    damit wäree doch der überschuss für kcal un kohlyhydrate gegeben richtich?

    nur wie komm ich auf 190 g eiweiß? ich kann doch keine 30 eier fressen--....
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im Magerquark sind wie gesagt auf 100 g 13 g Eiweiß. bei 500 g Magerquark dann das dann schon 65. So kannst du es dir am besten merken. Alles was schwimmt und fliegt hat viel Eiweiß. Käse hat auch viel Eiweiß und Fett. Was auch gut ist. Wenn du dich so ernährst solltest du deinen Bedarf schon decken.
    Jetzt zur Regeneration. Du solltest 8 Stunden schlafen damit deine Muckies dann auch richtig wachsen können. So wie ich das sehe hast du ein sehr harten Job. Was nochmal wieder nicht gerade passend für diesen Sport ist.
    Anstatt Müsli kannst du auch Haferflocken essen, die haben noch ein paar Kohlenhydrate mehr. Oder du mischst einfach ein paar Haferflocken in dein Müsli.
     
  5. #25 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am Tag 7000kcal???!!! Kommt mir etwas spanisch vor, denke mal das dein normale Tagesbedarf bei ca. 1500-1800kcal sein müsste. Dann würdest du ja überhaupt nicht hinter her kommen. Wie will man denn 7000kcal wieder ausgleichen........???? :confused:
     
  6. #26 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    najut , dann sollte das erstma geklärt sein.

    da ich eh kein vielesser bin , ess ich ab montag , einfach doppelte portionen , dann wird sich da schon was machen.

    ab wann kann man mit erfolgen bzw. gewichtzunahme rechnen?

    also schon nach der ersten woche , wenn ich jetzt mehr esse , un jeden 2 tag pumpe?
     
  7. #27 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    solltest lieber 6-8 Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen, in kleineren Mengen.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kommt ganz darauf an wie du trainierst und wie deine genetik ist. Die meißten hören mit dem Sport auf, weil sie nach 1-2 Monaten keine Erfolge sehen. Am Anfang nimmt man recht schnell zu. Die ersten 5 kg gehen schnell, danach geht es dann etwas langsamer. Musst auf jeden Fall zielstrebig und konsequent am Ball bleiben um etwas zu erreichen.
     
  9. #29 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ich weis ja nich was du machst , aber versuch mal in 6 meter höhe ein brot zu essen.

    das leider nich möglich, hab da meine erfahrung.
    ich kann morgens , mittags un abends , zwischendurch is selten , deswegen muss ich mich auf die 3 konzentreiren.

    auserdem muss ich dann ständig "kacken" das is auch sehr schlecht.



    warri , das wird kein problem sein. damit hat gott mich geprießen.
    für mich is halt wichtig das ich zunehme , ihr habt mir sehr geholfen keine frage , un durch die seite mit den beispielen für übungen , steht mir nichts mehr im weg.

    ab montag , werd ich essen essen un nochma essen :-D un jeden zweiten tag mindestens einhalb stunden trainieren.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist definitiv zu wenig wenn du nur 3 richtige Mahlzeiten zu dir nehmen kannst. Es ist klar das du das nicht hören möchtest, aber es ist leider so. Wer nicht richtig isst kann auch nicht großartige Erfolge erwarten. Schau dich mal im Bereich Ernährung um. Da gibt es viele Ernährungspläne für Masseaufbau. Vielleicht findest du da ja was passendes was sich einrichten lässt.
     
  11. #31 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast ja auch bestimmt mal Pause. Und hängst nicht den ganzen Tag über Düsseldorfs Dächern oder? Und am We z.B hast doch auch Zeit odr nicht....vor der Arbeit und und und...

    Und es ist ja nicht so das du alle 5 Min. aufm Pott muss.
     
  12. #32 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ich habe das hier gefunden , kann man sich dannach richten?


    frühstück könnte etwa so aussehen: grosse schüssel mit haferflocken oder müslimischung, magerquark, magermilch, bananen, andere früchten, oder vollkornflakes, weetabix und ein paar (gemahlenen) nüssen wenn du magst.
    oder auch 3-4 scheiben vollkornbrot mit magerquark bestrichen, ein paar scheiben fettarmen trutenschinken und/oder magerem käse, ein paar tomaten und gurken drauf und wenn du magst noch 1-2 eier.

    als ziwschenmahlzeit kannst du dir z.b. einen shake selber machen aus magerquark, magermilch, light-fruchtjoghurt o.ä., nüsse, wenn du magst etwas nussöl, bananen etc. oder auch mal ein löffel kakao dazu.

    zum mitnehmen eigent sich so ein shake ganz gut, wenn er nicht den ganzen tag lang in der sonne steht. ansonsten sind sandwiches (siehe weiter oben) oder auch mal ein proteinriegel ganz gut. dazu immer etwas obst. oder ienfach mal n becher cottage chesse mit süssstoff und obst oder mit etwas joghurt vermischt. oder rührei oder spiegeleier (2 eigelb 4 eiklar z.b) oder erneut eine schüssel müsli mit milch/quark.

    mittag- und abendessen heisst: poulet/pute/fisch/mageres rinds-/kalbsfleisch mit teigwaren, reis, kartoffeln, ebly, kidneybohnen etc. dazu wenns geht immer eine portion gemüse nach wahl und/oder salat mit leinöl und olivenöl.
     
  13. #33 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    joa könntest dir daran schon ein Beispiel nehmen.
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Daran kannst du dich orientieren. Trotzdem sollten die 4-6 Mahlzeiten schon eingehalten werden, auch wenn es schwer machbar ist.
     
  15. #35 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    eine zwischenmahlzeit die sinn macht wäre das z.b

    -banane bzw.obst
    -nüsse
    -belegtes brot

    oder? ich höre
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Richtig. Wie siehts mit deiner Regeneration aus? Wieviel Stunden schläfst du die Nacht im Durchschnitt?
     
  17. #37 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    während der woche so 5-7
     
  18. #38 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    solltest dann schon auf dein 8-9std kommen.
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    8 Stunden sollten es schon sein. Ich frage mich sowieso wie du das machen willst.

    1. Du arbeitest bis 18 Uhr. Wann willst du trainieren wenn du um 6 Uhr aufstehen musst und 8 Stunden schlaf haben solltest.

    2. 2 Stunden vor dem Schlafen gehen sollte man keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen. Da beißt sich ja dann.

    3. Dein ZNS hat ganz schön viel Stress auszuhalten. Dein Körper kommt ja so gesehen nie richtig zur Ruhe.

    Ich will dir das nicht ausreden falls es sich so anhört, aber das solltest du schon alles bedenken.
     
  20. #40 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ja , ich werde das wohl nich richtig machen können , vielleicht so wie ihr,

    jedoch werd ich das machen , gar keine frage , bin viel zu heis drauf, natürlich passt in meinem zeitplan nich alles sowie es sein sollte , aber es geht halt net anders.
     
Thema:

frage zur gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

frage zur gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...