Fragen zu Refeed!

Diskutiere Fragen zu Refeed! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo! bin zurzeit auf defi und habe noch ein paar fragen bezüglich des refeed-tages, und zwar : 1. ist es in ordnung alle 2 wochen nen...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    bin zurzeit auf defi und habe noch ein paar fragen bezüglich des refeed-tages, und zwar :

    1. ist es in ordnung alle 2 wochen nen refeed-tag zu machen oder sollte ich ihn schon früher machen?

    2. wie sollte ich die nährstoffe ungefähr aufteilen?

    3. gibt es eine grenze wie weit man über seinen gesamtumstaz gehen darf?

    4. kcal von gemüse sollte man ja nicht in die in die berechnungen der täglichen kcal-einnahme miteinbeziehen, jedoch kommt es bei mir öfters vor dass ich ca 400-500 kcal nur an gemüse esse! ich fin das ist ziemlich viel, sollte ich eventuell doch darauf achten ein bisschenm weniger gemüse zu essen?
     
  2. #2 Anonymous, 09.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Siehe auch: http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/ (In dem Artikel ist allerdings ein Fehler. Fruktose sollte weitesgehend vermieden werden!)
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    guter link :ok:

    persönlich mach ich während meiner defi einmal die woche einen sog. schlammtag, dh ich ess alles, was mir schmeckt (auch fast food) und pfeife auf den nährwert...

    ich hab damit sehr gute erfahrung gemacht, meine erfolge sind dadurch nicht beeinträchtigt worden und psychisch ging es mir danach immer besser :-)
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal danke für die antworten!

    bin jetz etwas unschlüssig. ist es so wichtig das man genau auf die nährwerte
    achtet und so gut wie kein fett isst an nem refeedtag?
    wie handhaben es denn die andren so?
     
  5. #5 gasmeister, 10.05.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich halte mich die Woche über fast komplett an meinen Ernährungsplan.
    Samstags gibts dann alles, was schmeckt.

    Auf Nährwerte achte ich dabei nicht.
    200g Eiweiß kommen eh immer rein.

    mfG
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mach ma für´n anfang einen Refeed/ Woche, später kannste dann sogar auf 2/ Woche hochgehen
     
  7. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok! danke für eure antworten!

    werd dann einmal in der woche nen reffedtag machen!
    werd dann aber auch nicht unbeidngt auf doe nährwerte schauen
     
  8. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also hab grad mal zusammgerechnet was ich an nem refeedtag so ungefähr esse!

    komm so auf die 5000kcal!

    solte ich da nicht etwas runter gehen?
     
  9. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das ist schon ok so. dein stoffwechsel wird es dir danken
     
Thema:

Fragen zu Refeed!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Refeed! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Refeed-Tag

    Fragen zum Refeed-Tag: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit gut drei Wochen in der Defiphase. Mit den bisherigen Erfolgen bin ich soweit zufrieden. Durch 3 mal Cardio...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  4. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...