hab ich bisher alles falschgemacht?

Diskutiere hab ich bisher alles falschgemacht? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo leute, erstmal, ich habe so ziemlich gar keine ahnung vom trainieren sondern mache seit ungefähr einem jahr jeden abend ein workout...

  1. geha

    geha Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    erstmal, ich habe so ziemlich gar keine ahnung vom trainieren sondern mache seit ungefähr einem jahr jeden abend ein workout bestehend aus ung. 60 liegestützen, 100 situps, 50 kniebeugen, dann lege ich mich noch auf den bauch und ziehe meine beine nach oben um meine pomuskeln zu trainieren.

    damit habe ich es geschafft mir einen ziemlich soliden oberkörper anzutrainieren, wobei das muskelwachstum allerdings irgendwie auf einem gewissen punkt stehengeblieben ist...
    meine beine jedoch, die mir viel zu dünn sind zeigen kaum zuwachs

    nun habe ich mich etwas durch euer forum geklickt und hoffe ich bin nicht falsch hier weil ich nicht im fitnessstudio trainiere..

    meine frage ist, ob es denn falsch ist jeden tag alles zu trainieren, vor allem bei den beinen habe ich gehört das sie lange regenerationszeiten brauchen, ich jedoch trainiere bisherjeden tag alles bis zur erschöpfung nach dem motto viel hilft viel...

    wenn meine bisherigen annahme falsch war finde ich hier vielleicht einen trainigsplan für zu hause der die regenerationsphasen mit einbezieht, und vielleicht auch noch ein paar zusätzliche übungen für die beinmuskulatur?

    ich hoffe mal ich bin hier mit dieser frage nicht komplett falsch

    trotzdem schonmal vielen dank :)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.

    Sorry für die späte Antwort, ich wollte eigentlich früher schreiben hatte aber wenig Zeit und hoffte dass sich jemand anders meldet. Aber jetzt seh ich gerade dass du noch immer unbeantwortet dastehst. :lach:


    Also: Das bisherige Training war zwar nicht gut im Sinne von "schlau aufgebaut", aber definitv nicht falsch, denn jeder Sport ist nutzvoll in irgendeiner Hinsicht. Bei dir dann eben gut für die Ausdauer zB und die Eingewöhnung des Körpers auf hohe Belastungen im späteren Training.

    Schau dir mal das an: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic20916.html

    Für die beine schau mal nach Ausfallschritten, Bulgarian Split Squats (auch mit erhöhtem hinteren Bein, z.B. aufn Stuhl gelegt), Kreuzheben oder ähnliches. Die Frage ist wie weit zu improvisieren kannst. Denn Langahntel + Ablagen + Klimmzugtsange etc. ist fast unumgänglich.

    LG Colin
     
Thema:

hab ich bisher alles falschgemacht?

Die Seite wird geladen...

hab ich bisher alles falschgemacht? - Ähnliche Themen

  1. Meine bisherigen Fortschritte in sachen Ernährung

    Meine bisherigen Fortschritte in sachen Ernährung: Hallo zusammen, vor 3 Monaten bin ich nicht nur mit Training im Fitnesstudio angefangen, sondern habe auch die Art und Weise verändert, wie ich...
  2. Bisherige Erfolge

    Bisherige Erfolge: Hi, ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit ca. 8 Monaten Krafttraining; seit ungefähr 5 Monaten nur Zuhause und auf Masse. Ich trainiere...
  3. [PICS] Anfänger - Bisherige Erfolge nach 3 Monaten Training!

    [PICS] Anfänger - Bisherige Erfolge nach 3 Monaten Training!: Hallo allerseits, Ich möchte nun mal meinen aktuellen Status in Wort und Schrift veröffentlichen und euch um eure Meinung bitten. Zu meinem...
  4. Mal wieder alles auf Anfang

    Mal wieder alles auf Anfang: Guten Morgen Jungs, gottseidank gibt es Foren wie diese! Da möchte ich doch direkt mal mit der Tür ins Haus stürzen um keine wertvolle Zeit zu...
  5. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...