Hantelbank sinnvoll ?

Diskutiere Hantelbank sinnvoll ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Halloooooo, ich wollte mal Fragen was ihr von dieser Hantelbank haltet. http://www.karstadt.de/produktAnzeigen. ... id=3086987 Hab sie...

  1. #1 aLcatraZ, 05.11.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Halloooooo,

    ich wollte mal Fragen was ihr von dieser Hantelbank haltet.

    http://www.karstadt.de/produktAnzeigen. ... id=3086987

    Hab sie heute im Werbeprospekt gesehen und irgendwie überlege ich schon länger eine zu kaufen....

    Was meint ihr kann ich damit und dem passenden Zugturm alle Bereiche tranieren ? ( Hab einzelhantel und eine Curlstange bereits und Beine trainier ich beim Fussball)

    MfG euer aLcaaaa!
     
  2. #2 machodijai, 05.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Um zu Hause richtig trainieren zu können, brauchst du eine Hantelbank. Ich persönlich weiss net, ob es sinvoll ist, gleich eine mit Curlablage etc. zu holen, sonst würd ich dir diese empfehlen:

    http://www.sp-bodysolid.de/product_info ... bench.html

    Der Shop wurde hier schön desöfteren empfohlen.

    Und zum Thema Beine:

    Wenn du alles trainierst, dann auch die BEINE! Un da reicht Fußballspielen nicht aus. Wenn du dir eine von den oben genannten Hantelbänken zulegst, dann haste ja schonmal einen Beincurler dabei. Dazu dann noch Kniebeugen, Wadenheben und Aufsteiger. Die Übungen kannste auf www.hantelfix.de nachschlagen!

    Wie alt bist du überhaupt?

    mfg
     
  3. #3 aLcatraZ, 06.11.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey,

    danke für den Link! Preis ist ja super wenn man jetzt die maximale Belastung vergleicht jedoch glaube ich, dass bei mir 100 kg für die Langhantelablage ausreichen und ausserdem ist eine Langhantel mit 20 Kg Gewichten dabei.

    Müsste ich nur noch zwei 10ner Scheiben und könnten anner Bank wie im Studio damals tranieren, war dort bei maximal 25 kg pro Seite.


    Deswegen dachte dass wär das perfekte Angebot auf meine Bedürfnisse oder nicht ?

    Ahja bin 21 :D werds mal im Profil noch ändern, Danke!
     
  4. #4 gasmeister, 06.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    100kg für die Hantelablage sind auf die Dauer ziemlich wenig.
    Würde eher eine verstellbare Schrägbank+Hantelständer nehmen, da kommst du zwar teurer, hast aber auch was Nachhaltiges.

    Gewichte kommen ja auch noch dazu, da fällt das dann prozentual gesehen sowieso nichtmehr allzu sehr ins Gewicht :biggrin:

    mfG
     
  5. #5 aLcatraZ, 07.11.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    was heisst wenig :D Ich denke nicht dass ich in absehbarer zeit über 100 kg komme.
     
  6. #6 Spacestar11, 16.11.2008
    Spacestar11

    Spacestar11 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hantelbank Alex von Karstadt

    Habe mir die Bank auch zugelegt. Bei dem Preis für einen Anfänger der zu Hause trainieren möchte ist sie o.k. Habe mir im Netz noch einige Scheiben dazubestellt, damit mann nicht immer umstecken muß und auch etwas mehr Gewicht hat. Einen passenden Zugturm gibt es dazu glaube ich nicht. Aber man kann schon einige Übungen machen.
     
Thema: Hantelbank sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank zuhause sinnvoll

    ,
  2. hantelbank sinnvoll

    ,
  3. ist eine hantelbank sinnvoll

    ,
  4. drückbank sinnvoll,
  5. hantelbank für zu hause sinnvoll,
  6. schrägbank homegym sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Hantelbank sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  2. negative Hantelbank (verstellbar)

    negative Hantelbank (verstellbar): Hallo Forum Ich möchte Zuhause Bankdrücken machen und bin auf der suche nach einer entsprechenden Hantelbank/Drückerbank. Mein Kollege ist...
  3. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...
  4. Hantelbank bis 170 Euro

    Hantelbank bis 170 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Hantelbank bis 170 Euro. Mit meinen 130 kg und 2 m, brauche ich auf jedenfall eine große und stabile...
  5. Hantelbank + Hanteln

    Hantelbank + Hanteln: Hallo ich habe jetzt angefangen mit dem Trainieren und würde gern eine Hantelbank + Hanteln kaufen nun bräuchte ich ein paar Tipps wieviel...