Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

Diskutiere Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht im Körperpflege, Mode & Beauty Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war...

  1. #1 Jessy James, 24.11.2013
    Jessy James

    Jessy James Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war bei ca. 105kg erreicht, meist so zwischen 95 und 100kg. 2010 habe ich begonnen abzunehmen, damals bin ich von 95 auf 78kg runter. Leider straffte sich die Haut v.a. am Bauch nur geringfügig. Ich habe zwischen 2010 und 05/2013 alle 1 bis 2 Tage Wechselduschen gemacht. Ab Anfang 2012 war aber keine Straffung mehr eingetreten und ich hab es gelassen. Eine echte Fettschürtze habe und hatte ich nie, aber straffe Haut ist es auch nicht. Für stellt sich jetzt die Frage, ob es überhaupt möglich ist, ohne OP da noch etwas zu machen?

    Seit 2001 mache ich 3x die Woche Cardio oder gehen Joggen und leichtes (wirklich leicht) Ganzkörpertraining, v.a. wegen Rücken. Seit Mitte 2013 habe ich das GK-Training intensiviert mit den Mitteln die mir zu Hause zur Verfügung stehen. Ich denke Crunches (z. B. Criss Cross) haben der Bauchstraffung gut getan, aber straff ist es nicht geworden.

    Jemand Ideen?

    J.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Hast du mal nen Foto? Falls nicht, wie hoch ist dein aktueller KFA?

    Mit ausreichenden Bauchmuskeln (straffen die Haut weil sie sie von unten her "ausfüllen") und nem KFA um die 15% sollte das gut in den Griff zu kriegen sein.

    Auch der Rest des Körpers kann gut von eventuellen Hautüberresten ablenken, wenn er gut genug aussieht.

    Viele Grüße
     
  3. #3 Jessy James, 25.11.2013
    Jessy James

    Jessy James Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meinen KFA kenn ich nicht. Nützt denn eine Messmethode (z. B. indem man Hautfalten misst) etwas, wenn die Haut schlaff ist oder rechnet man da eher die Haut mit rein?
     
  4. #4 Hantelfix, 26.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, die Dicke der Haut ist in den Formeln schon mit eingerechnet.
     
  5. Flain

    Flain Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also cih weiss nicht ob das von Typ zu Typ anders ist, aber ein Freund von mir hatte ine ähnliches Problem und der Hatte brauchte gar kein chirurgisches eingriff sonderen hatte sie mittels einer adneren Technik straffen können.
    Wie die heisst habe ich dummerweise vergessen..aber wieder lässt dud ir nicht einfach mal einen Beratungstermin geben und schaust dann, was es für Möglichkeiten gibt! :)
    So ein Termin ist fast überall auch kostenlos und sehr informativ :)
     
Thema:

Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

Die Seite wird geladen...

Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...