Hilfe pls

Diskutiere Hilfe pls im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi ich habe ein Problem ich trainiere schon ca. 5 Monate jeden 2-3 tag Bauchmuskeln, und mit Hanteln(ca 12kg hab aber nur eine sollte ich mit evtl...

  1. #1 N0M1R1N, 03.05.2013
    N0M1R1N

    N0M1R1N Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe ein Problem ich trainiere schon ca. 5 Monate jeden 2-3 tag Bauchmuskeln, und mit Hanteln(ca 12kg hab aber nur eine sollte ich mit evtl noch eine holen um besser die brust zu trainieren?) die Arme.. und als Cardio spiele ich im Verein 3 mal die Woche Fußball
    das hat mich soweit geführt das ich jetzt breite Arme habe aber die Bauchmuskeln wollen nicht wirklich sichtbar werden.
    Deshalb habe ich seit 2 Wochen mit diesem Plan begonnen(muss dazu sagen das ich kein Geld für ein Studio habe und deshalb alles zuhause mache):
    Mo: 4x : 20xBeinheben,20xCrunch,20xseitliche Crunch, verschiedene Liegestützen für die Brust, Hanteltraining für die Arme
    Di: 45min Joggen
    Mi: 4x : 20xKäfer,20xJack Knife,20x V-Up, verschiedene Liegestützen für die Brust, Hanteltraining für die Arme
    Do: 45min Joggen
    Fr: 4x : 20xBauchpresse revers, 20x Crunch Sidebend , 20x"radfahren", verschiedene Liegestützen für die Brust, Hanteltraining für die Arme
    Sa: 45min Joggen

    Außerdem probiere ich auch seit diesen 2 Wochen so viel fettarmes und kohlenhydratarmes zu essen wie möglich und nach dem Mittagsessen nur noch viel Wasser trinken und nur noch Obst essen. Zudem trinke ich nach jedem Trainingstag 2 Gläser Milch. Und jeden morgen Haferflocken mit fettarmer Milch.
    ..
    ..
    ..
    Heute Habe ich HIIT anstatt Joggen probiert, da es weniger Kohlenhydrate verbrennen soll jedoch mehr Fett
    10min warmlaufen
    30sec. sprint
    3min langsam joggen
    30sec. srpint
    3min langsam joggen
    30sec. sprint
    3min langsam joggen
    30sec. sprint
    3min langsam joggen
    30sec. sprint
    5min auslaufen

    könnt ihr mir helfen was an dem Plan falsch ist oder ihn verbessern?
    wäre euch echt dankbar
     
  2. #2 Bavaria, 03.05.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Mit dem Thema BWE schon auseinandergestzt ?

    Schau mal in Lexikon da findest du einen Beitrag dazu :)
     
  3. #3 Hantelfix, 06.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Willkommen im Forum...

    deine Ausrüstung ist relativ "übersichtlich". Hier müsstest du noch etwas investieren oder in ein Studio gehen, sonst wird das nichts mit einem tollen Körper.
    Im Augenblick kannst du die einzelnen Muskelgruppen nicht mit genügend Intensität trainieren, so dass diese unterschiedlich schnell wachsen. Das wird auf dauer nicht gut aussehen und zum anderen ungesund werden.

    Nach dem Mittag nur noch Wasser zu trinken ist auch nicht so gut. Lieber noch einen eiweißreichen Snack und abends noch eine eiweißreiche Mahlzeit.

    HIIT - verbrennt mehr KH und mehr Fett als normales joggen. ;)
    In einer Diät sehr sinnvoll.

    Wie groß und schwer bist du eigentlich?
     
  4. #4 N0M1R1N, 08.05.2013
    N0M1R1N

    N0M1R1N Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe:172cm
    Gewicht:65kg
    Ist es nicht möglich ohne Studio einen Sixpack zu bekommen?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Doch schon, aber dann eher weil du sehr dünn und definiert bist, also schön schaut das nicht aus in meinen Augen, das gleicht dann halt so einem Ausdauersportler, recht mager und definiert insgesamt... Also einen richtig schönen Körper mit genug Masse und voluminösen Muskeln ohne Ausrüstung zu erreichen ist praktisch unmöglich.

    LG
     
  6. #6 N0M1R1N, 08.05.2013
    N0M1R1N

    N0M1R1N Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe noch eine frage wenn ich nur morgens Haferflocken mit Milch esse, Mittags Putenschnitzel im Wecke oder Gemüse mit Reis und danach nichts mehr habe ich dann zu wenig kalorien und führt das zum jojo effekt?
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Der Jojo Effekt tritt auf wenn du dich richtig runterhungerst, dann kommen die Fettpolster schnell wieder drauf sobald du wieder mehr isst.
    Aber musst du echt abnehmen? Die Daten sehen ganz normal aus, bau doch lieber weiter auf oder nicht?
     
  8. #8 Bavaria, 09.05.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Der Jojo Effekt hat nicht umbedingt was mit Hungern zu tun.
    Dein Körper lagert das Fett in Fettzellen die dabei gefüllt werden. Ist eine Zelle voll wird eine neue produziert.
    Nimmt man nun ab werden diese Zellen entleert aber nicht zerstört bzw nur in geringem maße.
    Diese bereits vorhandenen Zellen füllen sich später schnell wieder mit Fett. Ist ist für den Körper leichter diese Zellen wieder zu füllen anstatt neue aufzubauen.
    Erst nach längerer Zeit werden die Zellen abgebaut.

    Daher kommt der bekannte Jojo effekt das man nach dem abnehemen schneller wieder zunimmt wenn man nicht aufpasst

    LG
     
Thema:

Hilfe pls

Die Seite wird geladen...

Hilfe pls - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...