Hilfe

Diskutiere Hilfe im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hi ich bin 15 und bin 172 groß und 54 kilo ich trainiere seit ca 5 monaten und habe keine veränderung festgestelt ich wollte euch ma...

  1. #1 cano_38, 31.07.2009
    cano_38

    cano_38 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich bin 15 und bin 172 groß und 54 kilo

    ich trainiere seit ca 5 monaten und habe keine veränderung festgestelt
    ich wollte euch ma fragen was dran liegt :confus:
    ein freund meinte das kann an der ernährung liegen und
    das ich schokolade und süsigkeiten esse und
    ich wollte euch fragen was ich nicht so oft essen solte
    und was öfter :confus: oder besser nach ein EP mich ernähre
    oder nach einem TP trainiere :ratlos::ratlos:

    mfg
    cano_38
     
  2. #2 Nitray1, 01.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    poste mal deinen EP und TP.

    Süßigkeiten vermindern sicher nicht den Muskelaufbau, der Zucker könnte sich höhstens als Fett anlagern.
    Wahrscheinlich wird deine Ernährung nicht passen, wie meist in diesem Alter, du musst bedenken, dass dein Körper in dieser Zeit sehr viele Kalorien benötigt. Zudem sind für einen perfekten Muskelaufbau 2-3g pro Kilo und Tag von nöten.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    1. Der Körper eines 15jährigen kann schlicht und einfach noch nicht aussehen wie Arnold zu seinen besten Zeiten - ihr habt da vermutlich völlig falsche Vorstellungen.
    Auf nat. Wege entwickelt man keine massiven Muskeln in dem Alter.

    2. In deinem Alter ist schweres Krafttraining sowieso gesundheitlich zu riskant.

    3. Sind 5 Monate noch keine wirklich lange Zeit.


    deshalb mein Rat:

    Mach 2-3x die Woche einen vernünftigen BWE Plan und such dir noch nen andere Sportart als Ausgleich, wenn dir langweilig ist.

    Wenn du dich dich dann noch ein wenig bewußt ernährst, schaffst du die optimale Grundlage, um in 2-3 Jahren mit schwerem Training zu beginnen.

    Alles andere ist in deinem Alter Unsinn.
     
  4. #4 cano_38, 01.08.2009
    cano_38

    cano_38 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ernährung was mama gekocht hat :mrgreen: :mrgreen:
    und trainings plan hab nicht so richtig einen mache immer


    Mo:Beine , Bauch
    Di :Brust , Schulter , Rücken
    Mi :Bizeps,Triepzeps
    Do:Beine , Bauch,Waden
    Fr:Brust , Schulter , Rücken
    Sa:Bizeps,Triepzeps
    So: nix

    neben bei spiele ich so 3 tage die woche Fußball mit freunde

    wenn ich trainiere meinte mein onkel soll ich erst nur 6-8 wiederholungen machen nicht mehr stimmt das oder soll ich wenn ich mehr schaffe mehr machen

    und zum EP soll ich nach einem essen und wenn ja woher bekomm ich einen :-D :-D


    werde bald 16
     
  5. #5 MacPhisto, 01.08.2009
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also bei so nem Trainingsplan liegt wohl nahe, dass Du einfach zu viel trainierst. Da trainiert ja so mancher Hardcore Bodybuilding Profi weniger.

    Ich würde dir raten, dir Zaraks Empfehlungen zu Herzen zu nehmen.
     
  6. #6 M&B_1980, 01.08.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0


    Das ist viel zu viel für einen Anfänger, schliesse mich den beiträgen von den anderen an.
    Du bist erst 15 du machst dir deinen Körper kaputt.
     
  7. #7 BlueDevil21, 02.08.2009
    BlueDevil21

    BlueDevil21 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Angermünde
    Hi leute......

    Also ich schließe mich der Meinung der anderen an, du machst einfach viel zu viel und dadurch schadest du eher deinem Körper als ihm was gutes zu tun.
    Trete am besten etwas kürzer.
    Und bleib bitte immer Realistisch du kannst nicht nach ein paar Monaten sonst was erwarten....


    ich bin jetzt auch seit ein paar jahren mit bei und hatte auch situationen wo es irgendwie nicht so funktioniert hat wie ich wollte aber einfach immer dran bleiben und nicht die Geduld verlieren.


    Ganz wichtig natürlich bleib bitte immer Sauber!!!!!!!!!!!!!!


    bye
     
  8. #8 cano_38, 02.08.2009
    cano_38

    cano_38 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja was sollte ich den weniger machen oder weglassen
     
  9. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du solltest noch gar nicht mit Gewichten trainieren!!!
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...