In was ist Eiweiß ?

Diskutiere In was ist Eiweiß ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; nüsse würd ich auch gern mal kosten...habe einmal ne wallnussgegessen...danach fand ich mich im krankenwagen wieder^^ :biggrin: :biggrin: Na...

  1. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Na dann sei mal froh, dass du in Deutschland lebst. In anderen Ländern wärst du auf einer Müllkippe aufgewcht und hättest eine lange Operationsnarbe auf der Bauchdecke :mrgreen:
     
  2. #22 Anonymous, 29.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder er wird wach und sieht seine Nieren neben sich in ner Kühlbox! ;-)
     
  3. #23 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ...oder in seinem Nachbarn... :mrgreen:
     
  4. #24 Pullface, 29.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :kringel: :kringel: :kringel:
     
  5. #25 Daymate, 29.09.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nehme auch honig oder süsstoff.
     
  6. #26 Pullface, 07.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    is in solchen Haferflocken zeugs auch genügend eiweis drinne??
     
  7. #27 Anonymous, 07.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo 100g Haferflocken etwa 13g Protein.
     
  8. #28 Anonymous, 07.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hüttenkäse ist gut und rotes fleisch ist eine sehr gute proteinquelle. auserdem ist noch creatin enthalten.
    man sollte drauf achten jede komponente an eiweiss zu sich zu nehmen und nicht immer nur des gleiche.
    casein molke und ei eiweiss sollte man abwechselnd am tag nehmen.
     
  9. #29 Pullface, 07.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja
    aber ich will net tausende von sachen fressen etc.
    einfach diese komischen flocken und den rest einfach so wie bisher
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, Haferflocken sind top - 1A-Lieferanten sog. mehrkettiger Kohlenhydrate für länger anhaltende Energiereserven. Sollten unbedingt ein fester Bestandteil in der Nahrungszufuhr sein !!! Ich persönlich würde das ganze noch mit Amaranth-Pops (z.B. ausm Reformhaus) und Nüssen auftunen, da diese gleich dreierlei von Nutzen sind : proteinreich, jede Menge sog. "gesunder" Fette und außerdem helfen Nüsse super gegen Gelüste.
     
  11. #31 Pullface, 07.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ok
    dann werde ich das so tun :mrgreen:
    und wann is das dann immer zu essen?
    unter der woche wenn ich früh in die schule geh ess ich dann immer nen schälchen mit milch....is das ok?
    oder soll ich das auch noch wann anders essen?
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, morgens ist OK. Aber wie soll ich die Frage verstehen, ob Du noch etwas anderes essen sollst ? Ernährst Dich nur von Haferflocken ?
     
  13. #33 Pullface, 07.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nene.....nicht WAS anderes , sonder WANN anders
    damit wollte ich fragen ob ich diese flocken auch noch wann anders essen soll auser morgens....z.b abends oder so
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kannst natürlich auch wann anders essen. Solltest allgemein viele Kohlenhydrate (vorwiegend langkettige) verzehren, wenn Du zunehmen willst. Aber Eiweiß und Fett darfste nicht außen vorlassen. Wie gut nimmst Du normalerweise zu ? Ekto-, Meso- oder Endomorph ? Schaust mal hier und hier rein.
     
  15. #35 Pullface, 07.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also mich selber habe ich schon soweit ich das bestimmen kann als Ektomorph entlarvt , obwohl meine muskeln total weich sind wie bei dem anderen .... ist es das was du wissen wolltest?
     
  16. #36 Daymate, 07.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du bist denke ich ein ektomorph, ist aber nichts schlimmes, kriegst halt nicht so schnell muskeln dazu. das die muskeln weich sind, liegt daran, dass du ja noch nicht so mega viel trainierst. das kommt erst später. :winke:
     
  17. #37 Pullface, 07.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ok
    aber wie viel von den floken darf ich denn essen????
    wenns zu viel sind dann werd ich ja dick oder?
     
  18. #38 Daymate, 07.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du hast doch letztens noch gesagt du willst zunehmen? :confus: kannste ganz normal essen. wenn du bock hast. es kommt sowieso auf die gesamtkalorienzahl an.
     
  19. #39 Pullface, 07.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nene
    ich will ja an Masse zunehmen , und net an schwabbel :mrgreen:
     
  20. #40 Daymate, 07.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das eine geht aber ohne das andere nicht. erst schwabbeln, dann wieder wegdefinieren. :prof: :winke: :huepf:
     
Thema:

In was ist Eiweiß ?

Die Seite wird geladen...

In was ist Eiweiß ? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...