Junge Frau will sich straffen ^^

Diskutiere Junge Frau will sich straffen ^^ im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Servus, eine gute Freundin, die ich immer zum Training mitnehme möchte mal was an ihrem Trainingsplan verändern. Der momentane ist von den...

  1. #1 'Strahler', 17.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    eine gute Freundin, die ich immer zum Training mitnehme möchte mal was an ihrem Trainingsplan verändern. Der momentane ist von den Trainern in unserem Studio zusammengestellt worden und nicht wirklich gut.

    Sie ist ca. 174cm groß und irgendwas um 58kg schwer. Sie hat wenig Berührungsängste was das Training mit freien Gewichten angeht, habe z.B. schon Kniebeugen Ihr gemacht und in Ihren Trainingsplan eingebaut. Allerdings ist bei vielen Übungen das Problem, dass Ihre Arme Sie in der Übungsausführung limitieren. Z.B. hat Sie in der Brustpresse noch nie eine Aktivierung Ihrer Brustmuskulatur verspürt, da die Arme vorher schlapp machen.

    Meine Vorstellung wäre ein GK-Plan im Kraftausdauerbereich und dann halt mit Übungen die erstmal an den Maschinen bleiben (LH für Bankdrücken ist schon zu schwer)

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen oder schon konkrete Vorschläge.

    Besten Dank schonmal :anbeten:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In diesem Fall würd ich einfach freie Gewichte und Maschinen mixen. Ein GK-Plan könnte evtl so aussehen:

    TE1

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Latzug
    Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Chrunches

    TE2

    Kniebeuge
    Beinbeuger
    vorgeb. Rudern (evtl am Gerät)
    Butterfly
    Schulterdrücken mit KH oder am Gerät

    Auf separates Armtraining würde ich erstmal verzichten, wenn die Arme eh der Schwachpunkt sind. Später kann man ja die Geräte durch freie Übungen ersetzen.
     
  3. #3 'Strahler', 19.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.

    Wie würde man dann die Satzzahlen verteilen?

    Wäre das in etwa passend? Oder ist da das Volumen zu hoch für Kraftausdauer? Wdh. Bereich wäre so 15 bis 20, wobei eher 20 angestrebt werden sollten?
     
Thema:

Junge Frau will sich straffen ^^

Die Seite wird geladen...

Junge Frau will sich straffen ^^ - Ähnliche Themen

  1. Exzessiver Muskelaufbau & Essstörungen bei Jungen

    Exzessiver Muskelaufbau & Essstörungen bei Jungen: Hallo ihr, ich arbeite mit essgestörten Jugendlichen. Dies sind in der Praxis überwiegend Mädchen, jedoch ist das Thema Muskelaufbau mit allen...
  2. 15jähriger Junge braucht Hilfe!

    15jähriger Junge braucht Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin zwar nicht lange in diesem Forum aktiv, aber ihr scheint alle sehr nett zu sein, deshalb hätte ich hier eine Frage......
  3. Behauptung über BB im jungen alter. wahr? lüge?

    Behauptung über BB im jungen alter. wahr? lüge?: Hey, Ich war mit paar Kumpel im Fitnessstudio, einfach mal so zum Testen. War eher so der ""Trainer"" (für extra 2x anführungszeichen ;) ), weil...
  4. Wie einsteigen als junger aber trainierter?

    Wie einsteigen als junger aber trainierter?: tach leute, erstmal :ok: thumbs up für dieses forum, besonders der "Unter 18 - Der richtige Einstieg" thread ist wirklich super! ich hab ihn...
  5. Junge Ente

    Junge Ente: Hallo Ich hab eine ganz dringende Frage....mein vater war mit meinen hund auf der Wiese und hat eine junge Ente auf dem Weg dorthin...