Knie

Diskutiere Knie im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich mache als Knieübung Kniebeugen (trainier zuhause). Seit ca 6 Monaten trainier ich mit dne selben Trainingsplan und wenn ich das bein bis...

  1. #1 Sockenrocken, 16.05.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich mache als Knieübung Kniebeugen (trainier zuhause).
    Seit ca 6 Monaten trainier ich mit dne selben Trainingsplan und wenn ich das bein bis zu hüfte hochziehe, dann knackt das immer. Kann das an den Kniebeugen liegen?
     
  2. #2 MidEastBoy, 16.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Knieübung?? Nur weil sie Kniebeugen heißt?
    Hast du Schmerzen dabei??? wenn ja => Arzt
    wenn nein => knacken ham viele Leute, ignorieren
     
  3. #3 Master_Lolo, 18.05.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    richtig....

    1. Kniebeugen trainieren keine KNie, sondern gehen sehr stark auf Beine, aber viele andere Körperteile arbeiten mit.
    2. Aus M&F Juli oda Mai 08. Kniebeugen RICHTIG ausführen zu lernen in den früheren Teenagerjahren ist die Beste entscheidung die man in einer BB Karriere treffen kann, befolge dies pls,
     
  4. #4 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wird daran liegen,dass deine Knorpel einander reiben.Ich hab das gleiche Problem, seit Jahren!
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    So lautes Knacken kommt nicht vom Knorpel - das wär auch zieml. übel !

    Vermutl. eine paar Sehnen, die nicht einwandfrei gleiten oder laufen.

    Solange es keine Schmerzen macht relativ unbedenklich.

    Kann von Kniebeugen kommen, aber auch von 1000 anderen Sachen.
     
  6. #6 Hantelfix, 19.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das die Knie bei Kniebeugen nicht trainiert werden ist nicht ganz richtig, denn das Knie besteht aus Knochen, Sehnen,Bänder, Schleimbeutel usw.

    Wird das Bein über Jahre trainiert, dann passen sich auch Sehnen und Bänder usw. an.
     
Thema:

Knie

Die Seite wird geladen...

Knie - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  3. Erfahrungen mit Kniebeuge

    Erfahrungen mit Kniebeuge: Hallo im Titel steht ja alles schon^^ Ich will wissen macht ihr die High Bar oder Low Bar ? Normal, Hack, Sumo, Einbeinig oder anders ? Geht...
  4. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...