Kniebeuge vs. Hackenschmitt

Diskutiere Kniebeuge vs. Hackenschmitt im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo! Ich schaffe keine sauberen Kniebeugen, meine Knie kommen einfach immer über die Zehensptzen. Kann man alternativ Hackenschmitt Kniebeuge...

  1. #1 Jazzy B, 08.04.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich schaffe keine sauberen Kniebeugen, meine Knie kommen einfach immer über die Zehensptzen. Kann man alternativ Hackenschmitt Kniebeuge machen? Wo ist der unterschied, was belastet was mehr?

    PS: Bei Rudern vorgebeugt glaube ich mache ich alles richtig, allerdings habe ich große schmerzen am oberen Rücken, fühlt sich fast so an als ob dort eine Ader platz, weiß jemand was das sein könnte? Ungefähr in dem Bereich:

    Der zweite markierte Muskel, von Oben Links am Rücken

    [​IMG]
     
  2. #2 Schueffe, 09.04.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Kippst du bei den Kniebeugen halb nach vorne, oder wie darf man das verstehen?
    Wenn ja, an der Fußstelllung arbeiten! Zehenspitzen etwas nach Außen drehen ist der "Trick". Da ich keine normalen Kniebeugen mache, werden dir hier aber sich andere was dazu sagen können, was sie für erfahrung mit welchen Fußstellungen gemacht haben.

    Ich selber mache Hackenschmitt Kniebeugen, weil ich keinen KB-Ständer zu Hause hab. Die Übung ist nur relativ anspruchsvoll und ich habe etwas länger gebraucht um dafür eine gute Technik zu kriegen. Länger als bei allen anderen Übungen.

    Zu deinem Ruderproblem kann ich dir wenig sagen. Tritt das auch bei leichtem Gewicht auf? Was fürn rudern überhaupt? Welcher Griff? Langhantel?
     
  3. #3 Jazzy B, 09.04.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nein eher nach hinten, wenn ich dafür sorgen will das meine Knie NICHT über die Zehenspitze hinaus kommen. Die Stabilität durch Hantelscheiben ist ja umstritten. Deshalb finde ich das sehr schwer. Aber die Zehen leicht nach außen klingt schonmal gut, ich glaube so könnte es klappen. :ok:
    Aber ich denke ich bleib dann erstmal bei Hackenschmitt Kniebeuge, weil es sicherer ist und ohne Trainingspartner eher ideal ist. Es sei denn mir sagt jetzt einer, dass Kniebeuge normal deutlich Effektiver ist. ;)

    Zu meinem Ruderproblem:

    Mit leichtem Gewicht habe ich das noch nicht probiert, da ich eh nur 2 Sätze mache. Beim Kreuzheben spüre ich es aber auch, zwar nicht so Intensiv aber schmerzen sind da.

    Es ist Rudern vorgebeugt, Parralelgriff mit Langhantel.
     
Thema: Kniebeuge vs. Hackenschmitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hackenschmidt kniebeuge vs kniebeuge

    ,
  2. hackenschmidt vs kniebeuge

    ,
  3. hackenschmitt vs kniebeuge

    ,
  4. hackenschmidt kniebeuge,
  5. hackenschmidt maschine vs kniebeuge,
  6. hackenschmidt kniebeuge vs normale,
  7. hackschmitt vs kniebeuge,
  8. kniebeuge muskeln,
  9. kniebeugen vs hackenschmidt,
  10. hackenschmidt muskelgruppen,
  11. sind die hackeschmitt kniebeugen besser,
  12. hackenschmidt maschine.vs kniebeuge,
  13. hackenschmidt oder kniebeuge,
  14. hackenschmidt vs kniebrugr,
  15. erfahrung babarian hackenschmidt,
  16. kniebeugen kreuzheben unterschied,
  17. kniebeuge rudern hackeschmidt,
  18. unterschied hackschmidt kniebeuge und normale kniebeuge,
  19. unterschied hackenschmitt und normal,
  20. hackenschmidt vs kniebeugen,
  21. kniebeugen muskeln,
  22. hackenschmitt kniebeuge,
  23. vergleich hackenschmidt und kniebeuge,
  24. hackenschmisdt kniebeuge vs. normale kniebeuge,
  25. kniebeuge vs hackeschmidt
Die Seite wird geladen...

Kniebeuge vs. Hackenschmitt - Ähnliche Themen

  1. Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?

    Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?: Moin Also habe heute das erste Mal Hackenschmittkniebeuge, aber an der Maschine, gemacht. Die übung ist ganz ok find ich und macht auch spaß :)...
  2. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  3. Erfahrungen mit Kniebeuge

    Erfahrungen mit Kniebeuge: Hallo im Titel steht ja alles schon^^ Ich will wissen macht ihr die High Bar oder Low Bar ? Normal, Hack, Sumo, Einbeinig oder anders ? Geht...
  4. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...