Kniebeugen

Diskutiere Kniebeugen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Mein rechtes Knie macht neuerdings faxen auch wenn ich ohne gewicht kniebeugen absolviere. Das komische ist das aber weder bei kreuzheben noch...

  1. #1 Bavaria, 04.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Mein rechtes Knie macht neuerdings faxen auch wenn ich ohne gewicht kniebeugen absolviere.
    Das komische ist das aber weder bei kreuzheben noch beinpresse irgendwelche probleme auftreten
    es zieht dann ganz seltsam
    irgendeine idee woran das liegen könnte ?? leicht links über der kniescheibe
     
  2. #2 Flowie91, 05.11.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Evtl, nen Nerv eingeklemmt der bei genau dieser Belastung reagiert...

    Am besten zu Arzt. Da würd ich nicht warten. Nicht dass dir doch noch die Kniescheibe rausspring oder so!

    MfG
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Das gleiche problem hatte ich auch schon öfters, haste ja sicher mal in meinem Blog mitbekommen. Wenn der Schmerz akut ist, dann musst du auf alle Fälle pausieren und warten bis er komplett weg ist bevor du wieder belastest.

    Dann bei der ersten Einheit mit Squat-To-Stands das Becken und die Knie sowie Oberschenkelmuskeln und Hüfte aufwärmen. Und dann langsam wieder mit geringen Gewichten starten. Wenns schmerzfrei geht, dann fang mit Ausdauersätzen an und steiger dich von Einheit zu Einheit.

    Aber was es ist, kein Plan. Weiß ich bei mir auch nicht.
     
  4. #4 Bavaria, 06.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    kuriose sache weil es wirklich nur bei kniebeugen ist und manchmal beim kreuzheben ^^
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Stimmt, Beinpresse und so geht immer ohne Probleme, selbst in Phasen wo man den Schmerz eigentlich akut hat. Ich kapiers auch nicht. : /
     
  6. #6 Bavaria, 07.11.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    mal schauen was daraus wird trotzdem danke :)
    kniebeugen fällt sowieso aus weil ich mir gestern die hantel aufs knie hab fallen lassen :D
     
Thema:

Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...