Kohlenhydrate ja oder nein?

Diskutiere Kohlenhydrate ja oder nein? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich geh 3-4 mal die woche ins Fitnesstudio. Um Muskeln aufzubauen braucht man ja Eiweiß das ist ja der Hauptbestandteil. Esse auch...

  1. #1 Chuck Norris, 11.04.2010
    Chuck Norris

    Chuck Norris Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich geh 3-4 mal die woche ins Fitnesstudio.

    Um Muskeln aufzubauen braucht man ja Eiweiß das ist ja der Hauptbestandteil.

    Esse auch ziemlich Eiweißhaltig

    Putenbrust; Hänchenfilet, Fisch, Nüsse, Milch, Eiweißshakes,

    das passt ja auch und es geht au was voran,

    nur meine Frage ist wie wichtig sind jetzt Kohlenhydrate?

    Sollte ich z.B. Putenbrust mit Reis oder lieber mit Salat essen?

    Ich würde gerne noch zu meine Ernährung Kartoffeln, Reis, Nudeln usw hinzufügen aber helfen sie dem Muskelaufbau oder hemmen sie den Muskelaufbau?

    Weil ich da gehört habe und auch hier gelesen habe das wenn man keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann nimmt der Körper sich die Energie aus den Proteindepots aus den Muskeln und dadurch werden Muskel weniger aufgebaut. Stimmt das?

    Habe nähmlich meine Kohlenhydratzufuhr nach unten gekurbelt da ich am bauch etwas fett verlieren will.

    Jetzt brauch ich euer Rat.

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Hantelfix, 12.04.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du Fett abbauen willst, dann kannst du die KH ruhig runter kurbeln.
    Die Energie kommt dann aus dem Eiweiß und den Fettreserven.

    Wenn du keine Defi machst, dann ist die Energie aus KH besser.
     
  3. #3 Maximus, 08.06.2010
    Maximus

    Maximus Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das dann das man doch bei den KH bleiben soll wegen der Energie, oder kann man doch die KH weglassen und dadurch evtl. weniger Kraft bzw. Energie beim Training in kauf nehmen und dadurch nimmt sich der Körper dann die Energie aus dem Fettreserven.

    Bin nicht in der Defi, will aber meine Enährung auch auf Eiweiß umstellen für für die Masse.

    Danke im Voraus.
     
  4. #4 K-Towner, 08.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dia eher empfehlen deine kohlenhydrate normal einzunehmen

    denn dadurch hast du mehr power beim training

    ps und dadurch schmilzt auch dein fett
    und nur durch kohlenhydratsenkung nimmst du nicht zwangsläufig fett ab .
     
  5. #5 DaChris, 08.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Würde wenn Kohlenhydrate auf morgens und vor und nach dem Training beschränken das reicht vollkommen aus!!!
     
  6. #6 Maximus, 20.06.2010
    Maximus

    Maximus Newbie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja nicht in der Defi sondern trainiere ganz normal und achte auch etwas auf meine Ernährung. Wollte fragen ob man auch ganz normales Massetraining machen kann und dann nach dem Training L-Carnitin Kapseln schlucken und dann nochmal aufs Laufband. Verliert man dadurch dann Körperfett oder greift das dann auch die Muskeln an?
     
Thema:

Kohlenhydrate ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra

    "Schnelle" Kohlenhydrate nach oder während des Tra: Es scheint ja weitgehende allgemeine Meinung zu sein, dass es sinnvoll ist die leeren Glykogenspeicher nach dem Training mit schnellen KH...
  2. Kohlenhydrate oder Proteine???

    Kohlenhydrate oder Proteine???: Leute, ich check garnix mehr :alarm: die einen sagen iss eiweiß damit du schwerer wirst und masse bekommst und muskeln die anderen sagen nein...
  3. Kohlenhydrate ja oder nein???

    Kohlenhydrate ja oder nein???: Also ich werde hier etwas stutzig. War die ganze Zeit der Meinung ich brauch um Muskeln uaf zu bauen viel Kohlenhydrate. So nun finde ich im...
  4. viele kohlenhydrate oder nicht??

    viele kohlenhydrate oder nicht??: mach ja im moment dauerhafte "diät" also immer weniger essen als ich brauche hab jetzt verschiedene Quellen soll ich jetzt vile kohlenhydrate zu...
  5. Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

    Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?: Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...