ladephase von creatin

Diskutiere ladephase von creatin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hab ne frage zur ladephase von creatin.... also man sagt ja man soll die erste woche so 20g am tag nehmen. spricht was dagegen wenn man die...

  1. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hab ne frage zur ladephase von creatin....

    also man sagt ja man soll die erste woche so 20g am tag nehmen.

    spricht was dagegen wenn man die ladephase ein wenig verlängert,um nen paar tage oder ne woche,weil es gut läuft??????
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist. Die Ladephase dient dazu, die körpereigenen Kreatinspeicher zu füllen. Wenn die Speicher voll sind, ist es nicht mehr notwendig, die Ladephase fortzusetzen. Dann reichen auch die normalen Dosierungen aus, um die Speicher gefüllt zu halten.
     
  3. #3 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Der Speicher liegt bei +/- 120g. Den hast du nach den 7 Tagen auch mit zerfall drin.
    Jedes weitere Gramm welches du zusätzlich zu dir nimmst wird durch dein Urin wieder ausgeschieden. Um den Täglichen verbrauch incl. Trainingseinheiten wieder nachzukommen, nimmst du weiterhin die 5g am Morgen auf nüchteren Magen mit 30g Whey und ebenfalls 30g Dextrose zu dir, oder du nimmst es in dein PWS nachn Training(wieder mit 30g Whey, und min 30g Dextrose). Empfehlentswert wäre es wenn du ca 30min nach der oben genannten einnahme wieder +/-30g Dextrose zu dir nimmst.

    Also wird es die null komma nikx bringen die hohe Dosis weiterhin zu nehmen.
     
  4. #4 Pullface, 16.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    klingt sehr logisch was du sagst und ich denke so iss es auch...

    allerdings erinnert mich das an einen Beitrag den Hantelfix mal in seinem Krea-Kur-Thread gemacht hat...dort hatte er , weil seine Trainingseinheiten nicht gut gelaufen sind , einmal vor dem training , ich glaube 10g statt nur 5 eingenommen und es lief wunderbar....woran wird das liegen ?
     
  5. #5 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Er hatte in seiner Kur ja 3 verschiedene "mittelchen". Das was du meinst war meiner meinung nach Nitrobull und das ist ja ein Trainingsbooster.

    Dieser wirkt mit L-Arginin und Tri-Creatin(letzteres kenn ich nicht). L-Arginin sorgt wegen der besseren durchblutung für ein besseren Pump wärend des Trainings.
     
  6. Maxxx

    Maxxx Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hhmmmm.... gut also nehme ich jetzt nur noch meine 5g nach dem training....

    und ist das ok dass ich für die Dextrose-Einnahme diese dextro-energie tabletten nehme anstatt traubensaft?und wenn wie viel sollte ich von denen schlucken????
     
  7. #7 Spongebob, 16.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Klar kannst du das machen. Achte halt darauf das es ca 30g werden. Denk mal son kleines Pack hat so 50g, am besten du guckst mal nach.
    Ich würde dir aber empfehlen Traubenzucker bei Rossmann, Edeka oder so zu holen. Kostet nur 75cent für 500g.

    Ps.: wenn dir Traubensagt nicht schmeckt kannst du es auch mit Apfelsaft oder so trinken. Dan schau aber lieber auf die Nährwertangaben und rechne dir auch wie viel ml du brauchst um die 30g zu erreichen.
    Verdünnen is natürlich auch ne möglichkeit.
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 17.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Creatindosierungen sind nicht verallgemeinerbar und hochverschieden von Person zu Person.
    Die Dosis KreAlkalyn, die Hantelfix in nullkomanix zum Monster hat werden lassen hat bei mir nicht einmal ein Lidzucken verursacht.
    Spongebob hat recht mit dem was er schreibt, aber mit Grammangaben würde ich vorsichtig sein, da es einfach zu unterschiedlich ist.
    So etwas muss man ausprobieren.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    allerdings sind 20g in der ladephase und 5g in der erhaltungszeit schon gute richtwerte, mit denen man als kreatinanfänger die dosierung ausprobieren kann.
     
  10. #10 Pullface, 17.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
     
Thema:

ladephase von creatin

Die Seite wird geladen...

ladephase von creatin - Ähnliche Themen

  1. Creatin Kur - Freie Tage in der Ladephase ?

    Creatin Kur - Freie Tage in der Ladephase ?: Hey, zu aller erst bin neu hier, deshalb vielleicht ein bisschen Welpenschutz :D Ich habe heute mit einer Creatin Kur angefangen. Ich nehme...
  2. Ladephase Creatin

    Ladephase Creatin: Hi, ich nehme jetzt schon seit 3 Tagen 4 g creatin zu mir, nun habe ich etwas von einer Ladephase gehört wodurch das schneller geht und das die...
  3. DRINGEND > falsche dosierung bei creatin - aufladephase wied

    DRINGEND > falsche dosierung bei creatin - aufladephase wied: ich habe jetzt gemerkt, dass 5g creatin am tag zu wenig sind daher habe ich beschlossen ab nun 10g creatin am tag zu nehmen in der aufladephase...
  4. probleme mit aufladephase?!?!

    probleme mit aufladephase?!?!: hi ich lese ständig davon das man die ersten tage mehr verzehren soll, aber bis auf allen 3 packungen was ich bis jetzt kaufte steht drauf:...
  5. Kreatin ladephase?

    Kreatin ladephase?: Hallo leute, ich wollte nähste woche meine Kreatin kur starten und habe eine fragen Für was ist die ladephase gut? MfG