Magenschmerzen durch Zink...

Diskutiere Magenschmerzen durch Zink... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi habe mir vor ein paar wochen bei eBay Zink Tabletten (50mg) von NOW gekauft...bloß immer wenn ich diese tabletten nehme wird mir übel schlecht...

  1. #1 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir vor ein paar wochen bei eBay Zink Tabletten (50mg) von NOW gekauft...bloß immer wenn ich diese tabletten nehme wird mir übel schlecht und ich bekomm Magenschmerzen...
     
  2. #2 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie viel ist denn in einer Tablette drin und wie viele nimmst du davon?
     
  3. #3 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    sie enthalten 50mg Zink und ich nehm eine am tag...
     
  4. #4 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    50mg auf einmal ist vielleicht etwas zu viel für deinen Magen.

    Normal sind 10-20mg pro Tag. Für Ausdauersportler und Kraftsportler werden 20-30mg empfohlen.

    Nebenwirkungen können sein: z.B. Kopfschmerzen, Beklemmungen und Fieber.
     
  5. #5 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte gut sein weil ich hab mal ne zeit lang 15mg 2 mal am tag genommen, also 30mg und da hat ich nie probleme, erst seitdem ich die 50mg nehme....des blöde ist nur das des 250tabs sind...


    mal ne blöde frage: kann man die tabletten in der mitte teilen und z.B. die eine halbe tablette am morgen und die andere hälfte am abend...
     
  6. #6 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja das sollte gehen, wenn das feste Tabletten sind. Bei Kapseln wird es nicht gehen.

    Auf den Tag zu verteilen ist auf jeden Fall sinnvoller.
     
  7. #7 bayarea, 26.06.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ja sind feste tabletten...also müsste das wohl gehen oder? Also nehm ich so dann in etwa 25mg x2
     
  8. #8 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4


    So würde ich es machen.
    Kannst ja mal schreiben, ob die Magenprobleme damit verschwinden.
     
  9. #9 Chrissoe, 26.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    wenn die tabletten keine ummantelung haben also zb durcgehend weiß sind ist das kein problem
     
  10. #10 Anonymous, 27.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm sie zusammen mit einer Mahlzeit ein. Dadurch verschlechtert sich die Aufnahme nicht und es ist magenfreundlicher.
     
  11. #11 Daymate, 27.06.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    warum nimmst du das denn überhaupt
     
  12. #12 Hantelfix, 27.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Frage ist doch eher, warum man es nicht nimmt. Zink gehört zu den wichtigen Mineralstoffen.

    Im BB-Lexikon ist Zink übrigens auch erwähnt
     
Thema: Magenschmerzen durch Zink...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zink Magenschmerzen

    ,
  2. zink tabletten magenschmerzen

    ,
  3. zink bauchschmerzen

    ,
  4. magenschmerzen von zinktabletten,
  5. magenschmerzen von zink tabletten,
  6. bauchschmerzen zink,
  7. magenschmerzen durch zink tabletten,
  8. zinktabletten magenschmerzen,
  9. zink magenkrämpfe,
  10. zink tabletten bauchschmerzen,
  11. magenschmerzen durch zink,
  12. bauchschmerzen von zinktabletten,
  13. zink und magenbeschwerden,
  14. bauchschmerz duch zinktabletten,
  15. magenschmerzen durch zink?,
  16. macht zink magenschmerzen,
  17. magenschmerzen vom zink,
  18. zink magenbeschwerden,
  19. bauchkrämpfe von zinktabletten,
  20. zink magenschmerzen nebenwirkung,
  21. zink magenprobleme,
  22. bauchkrämpfe durch zink,
  23. magenkrämpfe zink,
  24. zinktbl und magenschmerzen,
  25. zinc 50 magenschmerzen
Die Seite wird geladen...

Magenschmerzen durch Zink... - Ähnliche Themen

  1. Magenschmerzen von eiweiß ??

    Magenschmerzen von eiweiß ??: Hallo leute!!! Seit dem ich regelmäßig mein eiweiß shake nehme hab ich des öfteren magenscherzen kann eiweiß für den magen schätlich sein ??...
  2. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  3. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba