Masse und Kampfsport

Diskutiere Masse und Kampfsport im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich befinde mich gerade in der Massephase und mach zusätzlich noch 2-3 mal die Woche je eine Stunde Kickboxen oder Kung-Fu. Mein...

  1. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich befinde mich gerade in der Massephase und mach zusätzlich noch 2-3 mal die Woche je eine Stunde Kickboxen oder Kung-Fu. Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Mo: Trizeps/Brust/Bauch und 1 Stunde Kung-Fu
    Di: frei
    Mi: Bizeps/Rücken und 1 Stunde Kickboxen
    Do:frei
    Fr: Beine/Schultern/Bauch und 1 Stunde Kickboxen
    Sa: frei
    So: unregelmäßig 1 Stunde Kickboxen

    Ich wollte mal fragen, ob sich Kampfsport mit einer Massephase verträgt oder ob ich was ändern sollte?

    Danke im Voraus! :-D
     
  2. #2 DannyThomas, 24.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Diese 1stunde Kampfsport nach dem Training wirkt sich nicht so gut auf die Massephase aus! Denn du verbrauchst verdammt viel Kalorien die Woche über, dass heißt du musst auch dementsprechen viel essen! Wenn du das nicht tun solltest kann es passieren das du einen Kalorien defizit hast, und das ist für Muskelaufbau nicht gut!

    Ess viel und gesund, viele Kohlehydrate,Proteine! Fett in maßen auch nur gesundes Fett!
     
  3. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke vor jedem Training einen American-Weight-Gainer(aus dem Shop) Shake und esse auch relativ viel. Ausserdem nehme ich an Trainingstagen 3 Protein Shakes. Dürften das den Bedarf decken?

    Ich wollte auch eher wissen, ob sich Massetraining durch Gewichteheben und Ausdauertraining durch den Kampfsport auf meine Massephase auswirkt? Wenn man davon ausgeht, dass der Kohlehydraten- und Proteinbedarf gedeckt ist.
     
  4. #4 DannyThomas, 24.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ob du dadurch deinen Bedarf deckst kann ich nicht beurteilen, da müsste ich schon den ganzen Plan sehen.

    Es wirkt sich nicht negativ aus.

    Also durch den aussdauersport hast du deinen KF anteil immer im griff! Aber wie gesagt wenn du aufeinmal waschbrettbauch bekommst und super definierst, dann stimmt was nicht mit deinem Bedarf :-D

    Also viel essen und gesund dan gibt es da keine Probs, aber ich würde deinen Kampfsport auf 3 mal die Woche beschränken nicht 4mal!
     
  5. Drago

    Drago Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke! :-D
     
  6. #6 DannyThomas, 24.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Kein Problem :-D
     
  7. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Wie wirken sich den KHs auf den Masseaufbau aus ? Ich dachte die dienen nur als Energie.
     
  8. #8 bazoalpha, 01.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo die dienen auch zum hauptteil als energie und zusätzlich, wenn du die KH's nicht verbrennst setzten sie an und bilden eine kleine fettschicht um den muskel, er sieht dann zwar größer aus ist aber nicht so definiert! Am meisten setzt es am bauch an, das is dann auch der große nachteil...
     
  9. #9 DannyThomas, 01.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    KH´s sind nicht nur für die ernergy da sondern helfen auch dem Muskel beim wachsen. Wie das jetzt genau mit einander zusammen hängt weiss ich nicht!
     
  10. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Ah cool ich bin nämlich ein verfressener hardgainer *g*, also immer weiter schaufeln *G*
     
  11. #11 DannyThomas, 01.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    So sieht es aus :-D
     
Thema: Masse und Kampfsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport und massephase

    ,
  2. massetraining für Kampfsport

    ,
  3. massephase kampfsport

Die Seite wird geladen...

Masse und Kampfsport - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

    Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...